TT und Enduro - Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik / Tips / Tricks —› Bremslicht
 


Autor Mitteilung
huhu82
registriert

Beiträge: 5


Gesendet: 11:08 - 19.07.2005

Servus Leute!
ich habe mal wieder ein Problem mit meiner Elektrik! un zwar tut mein Bremlicht nicht mehr! Mit dem Fußschalter tut es schon lange nicht mehr und jetzt auch nicht mehr mit dem Handbremshebel!
Habe jetzt angefangen die Kabel zu überprüfen und strom zu messen aber ich finde keinen fehler!

hatte jemand schon mal so ein Problem bzw kann mir irgendjemand tips zur fehlersuche geben!!!(muß diese Woche noch zum TÜV!!!)

danke schon mal...
peter
Admin
Moderator

Beiträge: 1122


 

Gesendet: 11:10 - 19.07.2005

Hallo Peter,

das ist wieder so eine Sache, wenn es nicht die Kabel sind, dann können es nur die Schalter ansich sein.

Kabel vorn an der Handbremse abziehen und zusammenhalten, dann sollte das Bremslicht leuchten, dass gleiche gilt für hinten.

Einen Bremslichtschalter für hinten habe ich noch.
huhu82
registriert

Beiträge: 5


 

Gesendet: 13:47 - 19.07.2005

ich hab die Fehler gefunden!
es war mal wieder ein Kabelbruch unterm Lenkkopf!
und der Fußbremslichtschalter ist defekt. somit würde ich auf dein Angebot zurück kommen. Allerdings habe ich eine Brembo Bremsanlage und weiß nicht ob die orginal ist
Admin
Moderator

Beiträge: 1122


 

Gesendet: 14:20 - 19.07.2005

Hallo Peter,

habe noch einmal nachgeschaut, den Bremsschalter habe ich mit der Bremsanlage verkauft.
Den Schalter den ich meinte, ist der Ständerschalter.

Vielleicht ist Dein Kabel zum Fußbremsschalter auch gebrochen
trischter
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 18:36 - 24.07.2005

Koine Panik;- Brembo iss orischinool! Ggf nicht den Schalter teuer beim Yamaha-Fritzen kaufen, sondern mal beim Italobikeshop nachfragen oder auch bei Louis oder Konsorten.
Wo du sicher einen bekommen kannst, iss bei Geiger-Sport:
www.sp12.com
, die verbauen die Teile in verschiedenen Versionen in ihre Raketengeschosse. Preis: keine Ahnung;- vergleichen!
Du musst aber unbedingt das gewinde wissen, normal haben die Japanesen M10x1,25, da die Bremse aber von Brembo ist, kommt auch europäischer Standard hier in Frage und der hiesse M10x1.

Seiten mit Postings: 1

- Bremslicht -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik / Tips / Tricks —› Bremslicht
 



Version 3.1 | Load: 0.002838 | S: 1_4