TT und Enduro - Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Fragen und Antworten —› Dumme Frage zu tt600?.de
 


Autor Mitteilung
Stehbrettsegler
Boardmeister

Beiträge: 418


Gesendet: 11:11 - 13.07.2005

auch wenn ich damit in ein großes Fettnäpfchen trete, wo ist der Unterschied zwischen tt600s.de und tt600r.de?

Warum gibt es zwei Seiten mit dem selben Thema und fast gleichen Inhalten? Versteh ich nicht - gab es Zank?
Admin2
Moderator

Beiträge: 18


 

Gesendet: 12:55 - 13.07.2005

Hi,

also erstmal sind wohl die Besitzer (und der Name, der ein fährt/fuhr ne TTR und der andre ne TTs) der Unterschied... :zensiert:

Kann man glaub so sagen, das es mal Zank bzw. Meinungsverschiedenheiten gab!

Von der Technik bzw. behandelten Themen her sind die Seiten weitgehend Identisch!

Das schäbige an der ganze Sache ist, das wenn drüben mal wieder jemand Unruhe stiftet (wie die tollen BecksBrüder, viele wissen wen ich meine, sofort unser Admin in Verdacht geriet, was überhaupt nicht wahr war
Mike.Muh
Boardkönig

Beiträge: 527


 

Gesendet: 12:57 - 13.07.2005

also zur S und R:

Die S ist das ältere Modell, quasi der Vorgänger der R.
Die S hat ne Upside Down Gabel nen etwas größeren Tank.
Die R ist wieder mehr in Richtung Sportenduro gegangen, wenn auch nicht viel. Der Motor steht um 3 Grad steiler im Rahmen, deshalb ist der Rahmen kompakter und die schwinge dafür länger.
Der Motor ist der R ist aufgrund der schmäleren Lima links schmäler.
Hinten hat die R 1cm mehr Federweg wie die S vorn dafür 3 weniger.
Die R hat nen schnöneren Endtopf aus Alu und Edelstahl, der allerdings auseinanderfällt, und ne größere Airbox. Die R (meine zumindest) bringt auf dem Brüfstand mit getrenntem Kabel 45PS an der Kurbelwelle, alle S die wir Serienmässig bei uns drauf hatten so um die 39-40PS.

Denke Gewicht usw. kannste aus den Datenblättern der Bikes entnehmen.


Zu der Frage zum Forum enthalt ich mich jetzt mal. Denke dazu braucht man nix schreiben. Kann ja jeder Posten wo er will. Wo ich poste merkst Du ja.
Kann nur schreiben das ich hier mit der Forumsleitung sehr zu frieden bin und ich find das es wohl nicht besser gemacht werden könnte. Das es nicht immer jedem passend gemacht werden kann ist auch klar, aber von mir gibts ein klares Weiter so! an den Admin.


Gruß vom Muh
Stehbrettsegler
Boardmeister

Beiträge: 418


 

Gesendet: 14:49 - 13.07.2005

also ist halt so, dass mir beim Kauf meiner TT der Tipp "tt600s.de" gegeben wurde, und ich bis heute nicht dran zweifele (wer auch immer dieser anonyme Botschafter war) dass das das Beste ist, was mir je passieren konnte.

Mir fiel nur vorhin zum ersten Mal auf, dass man diese Seite nicht auf den ersten Blick bei Google findet, solange man nicht -explizit- nach "TT600s" sucht.

Ist doch Schade, oder?!

Statt dessen fand ich (auch nicht viel einfacher) "tt600r.de", und es kam mir wie ein Dejavu vor, wenn ihr versteht, was ich meine ...

macht echt einen seltsamen Eindruck auf Neulinge wie mich

Sind die Meinungsverschiedenheiten wirklich noch so aktuell???
Mike.Muh
Boardkönig

Beiträge: 527


 

Gesendet: 16:27 - 13.07.2005

na da hab ich wohl wieder nicht richtig gelesen. Jetzt hab ich gemeint das auch die Unterschiede zwischen den Bikes gemeint sind.
Peinlich. Werd wohl in Zukunft nicht mehr so viel Posten. Ist wohl besser für die Algemeinheit!
schoTTRzwockel
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 18:26 - 28.07.2005

Hallooohooo...
Ich als nun ganz bald (Mi)TTRE-Treiber hab latürnich auch schon bei tt600r reingelinst...d.h. ich hab versucht da reinzulinsen, was allerdings nicht gelang weil diese Page wohl nur mit irgen´nem plugin zu betrachten ist. Bei sowatt krieg ich gleich n Halssss....
Also der liebe ADMIN hier sei gelobt und gepriesen, dafür datt die page hier frei von so´ner ist - ich lass´ mir nit jern watt aufzwingen...
Bleib dabei die page is jut so wie se is...

CU on road / off road??

Der Text wurde durch einen Admin Moderator editiert
pilobulus
Premium-User

Beiträge: 156


 

Gesendet: 20:27 - 28.07.2005

mr base schrieb:
"Übrigens funktioniert den ihre Seite mit Internet Explorer, zwar auch mit Fehlern, aber es geht"

Korregged, im übrigen liegt mein Bookmark hier wie dort direkt auf den Seiten des Forums.

(Einfach rechter Mausklick - In neuem Fenster öffnen [Link zum eingefügten Bild])
schoTTREzwockel
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 20:24 - 31.07.2005

SO!!
Jetzt habbich endlich meinen richtigen Namen...
Und damit mir meine Forums-Punkte erhalten bleiben melde ich mich hier nochma zu Wort
;-)

CU on road / off road???

Seiten mit Postings: 1

- Dumme Frage zu tt600?.de -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Fragen und Antworten —› Dumme Frage zu tt600?.de
 



Version 3.1 | Load: 0.004398 | S: 1_4