TT und Enduro - Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik / Tips / Tricks —› wer hatt cdi für tts oder hatt idee wegem rückschlag
 


Autor Mitteilung
neuling
Premium-User

Beiträge: 213


Gesendet: 11:08 - 01.07.2005

hallo,weis einer wo ich ne cdi für ne tts herbekomme?sie sollte günstig sein!ich vermute das meine cdi defekt ist da mein motorrad immer noch ganz böse zurückschlägt scheinbar zündet sie zufrüh!alle anderen teile scheinen in ordnung zu sein vergaser etc.habe mein motorrad nun schon in ner anderen werkstatt doch auch dieser werkstatt mann ist mitlerweile ratlos nun ist schon zum 2 mal das ritzel auf der kickstarterwelle inerhalb einer woche zerbrochen durch den rückschlag plus diesmal der motorseitendeckel.HEUL.vergaser ist wiegesagt ok und eingestellt ansaugstutzen sind auch ok die haben startpilot auf die ansaugstutzen gesprüht , alles dicht.wiegesagt sie zündet zu früh .wenn einer ne idee hatt habe gern ein ohr offen blos verschont mich mit vergasereinstellungen und undichte ansaugstutzen oder luftschleuche,vergaser wurde bei betriebnahme aufn brüfstand eingestellt.es ist eine zündungsfrage vieleicht auch ein fehler im kabelbaum an dem ich ma zutuhen hatte weil ich umbauen wollte auf ttr,doch meiner ansicht nach habe ich den kabelbaum wieder in orginalzustand gebracht.BITTE um ideen eurer seitz.danke
Admin
Moderator

Beiträge: 1122


 

Gesendet: 12:30 - 01.07.2005

Hallo Neuling,

vergiss das mit der CDI.
Hast Du schon mal die Zündspule und den Kerzenstecker geprüft ?

Wenn Sie zu früh zündet, können auch die Steuerzeiten verstellt sein, hast Du oder Dein Vorgänger mal die Nockenwelle ausgebaut ?

Prüf das mal alles.
zrxjocki
Boardjunior

Beiträge: 26


 

Gesendet: 12:36 - 01.07.2005
neuling
Premium-User

Beiträge: 213


 

Gesendet: 13:43 - 01.07.2005

steuerzeiten kann mann ja nur verstellen wenn man die steuerkette ab hatte oder sie verstellt hatt.habe ich aber nicht!der werkstatt mann sagte das die zündspule kaputt geht oder halt geht! ein zwichen ding soll es da nicht geben zweckes wegen rückschlag.suche noch ein schaltplan für tts
Admin
Moderator

Beiträge: 1122


 

Gesendet: 13:49 - 01.07.2005

Hallo Neuling,

also wenn Dein Werkstattmann meinte, die Zündspule geht kaputt, dann isse das auch.
Einen Schaltplan findest Du unter " Technik "
http://www.tt600s.de/html/technik_600s_e.html

Wenn Du eine Zündspule brauchst, melde dich, ich habe noch 2 Stück intakte
neuling
Premium-User

Beiträge: 213


 

Gesendet: 17:36 - 01.07.2005

nein du hast mich missverstanden,der werkstattmann sagt entweder geht ne zündspuhle kaputt und sie funkiert nicht mehr, oder sie geht halt.Und sie geht ja !bräuchte messdaten für cdi und geber und spuhlen
zrxjocki
Boardjunior

Beiträge: 26


 

Gesendet: 17:44 - 01.07.2005

dann meint er aber was falsch
Admin
Moderator

Beiträge: 1122


 

Gesendet: 17:55 - 01.07.2005

Hallo Neuling,

es gibt Zündspulen die defekt sind und trotzdem läuft Dein Motor noch.
Ein defekter Kerzenstecker ( Ohmzahl ) funktioniert ja auch noch.

trischter
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 23:42 - 01.07.2005

In der CDI, die bei der S so gut wie nie verreckt, wenn nicht bei em Sturz der gabelholm dank abgebrochenem Lenkanschlag reinschlägt, gibt es nix, was den Zündzeitpunkt verändern könnte.
Wenn der Zündzeitpunkt sich ändern sollte,, geht das nur über nen veränderten Pickup, der nicht richtig in der Fixierung sitzt.
Ansonsten, wenn du nen Funken hast, arbeiten sowohl Pickup als auch Kondensatorladespule einwandfrei, beide Spulen (eigentlich besteht der Pickup aus zweien, es sind also letzlich genaugenommen drei Spulen) können nicht den Zündzeitpunkt verändern, wenn sie richtig montiert sind. Mach mal dein Polrad runter und schau, ob die Fixierfeder evtl abgeschert ist und das Polrad sich auf der Kurbelwelle verdreht hat. Es gibt auch nen transparenten Schaulochstöppel, durch den man die Zündung abblitzen kann, um dies zu kontrollieren.
Admin
Moderator

Beiträge: 1122


 

Gesendet: 13:56 - 02.07.2005

Ja genau Polrad abmachen, dazu meinen Polradabzieher erwerben aber vorsicht, dass Polrad kommt Dir mit einer Wucht entgegen

Natürlich hat Trischter Recht, wenn der Keil auf der Kurbelwelle, der das Polrad fixiert, abgenutzt oder gebrochen ist, verstellt sich die Zündung.

Sollte aber Dein Polrad im Eimer sein, da habe ich auch noch Ersatz für.
neuling
Premium-User

Beiträge: 213


 

Gesendet: 09:58 - 04.07.2005

hallo,mein polrad sitzt gut auf dem welle,nase in der kerpe.hatte es erst runter!werkstatt man sagt die karre zündet zu früh blos woran kann es liegen ?wiegesagt,die rückschläge sind soheftig das es jedesmal irgendwas im motor zerwichst.

Seiten mit Postings: 1 2

- wer hatt cdi für tts oder hatt idee wegem rückschlag -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik / Tips / Tricks —› wer hatt cdi für tts oder hatt idee wegem rückschlag
 



Version 3.1 | Load: 0.002969 | S: 1_4