TT und Enduro - Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik / Tips / Tricks —› Kickstart rasselt
 


Autor Mitteilung
tobi_555
Stamm-User

Beiträge: 71


Gesendet: 16:47 - 28.06.2005

Hallo

Am rechten motor deckel rasselt es ganz gewaltig ich vermute das das vom kickstart kommt den mit höerer drehzahl rasselt es auch stärker!!!

was kann da kaputt sein?

mfg tobi
tobi_555
Stamm-User

Beiträge: 71


 

Gesendet: 16:58 - 28.06.2005

Und wenn ich dann das auf mache brauche ich ja neues motor ÖL was nehmt ihr und wo liegen die unterschiede???

mfg Tobi
Admin
Moderator

Beiträge: 1122


 

Gesendet: 18:59 - 28.06.2005

Hallo Tobi,

wenn Du den rechten Deckel öffnen möchtest, brauchst du kein neues Motoröl.
Du musst Deine TT auf die Seite legen, ich würde vorher den Tank abmontieren.

Dann die Schrauben lösen ( Dekozug auch aushängen ) und dann leicht mit dem Gummihammer auf den Deckel schlagen, wenn Du Glück hast, geht Deine Dichtung nicht kaputt.
NAchher die Dichtung mit Ölwannendichtung vom KFZ einschmieren, diese ist Hitzebeständig bis 180° und dichtet ab wie irre.

So nun zum eigentlichen Problem.
Es muss nicht unbedingt der Kickstarter sein, es könnte auch die Kupplung oder sogar die Kurbelwelle sein, beiden kkönnten sogar lose sein.

Der Kickstarter hat eigentlich in der oberen Stellung keine Funktion, d.h. da bewegt sich nichts.
Mike.Muh
Boardkönig

Beiträge: 527


 

Gesendet: 19:20 - 28.06.2005

geht das Geräusch weg wenn du den Kickstarter etwas nach hinten bewegst (so ca. 2-4cm)?

Könnte das Blech vom Kickstarteranschlag gebrochen sein.
Sitz unter dem rechten Seitendeckel.
Admin
Moderator

Beiträge: 1122


 

Gesendet: 19:52 - 28.06.2005

Hallo Mike,

meinst Du eventuell dieses Teil ?

[Link zum eingefügten Bild]
Mike.Muh
Boardkönig

Beiträge: 527


 

Gesendet: 21:54 - 28.06.2005

jo genau.

Das kann leicht mal brechen wenn der Kickstarter zurück schlägt un man ihn nicht mit der Wade auffängt.
TTR-FLO
Premium-User

Beiträge: 257


 

Gesendet: 21:59 - 28.06.2005

Gut das ich immer mein Bein in den Weg halte *alles nur fürs Bike*
tobi_555
Stamm-User

Beiträge: 71


 

Gesendet: 00:57 - 29.06.2005

hallo

habe den seiten deckel geöfnet und das was ihr meint ist in ordnung aber die ein par ritzel sind futsch und mein getriebe hat auch nen ris in der ausen wand hinten am federbein alles futsch *kotz*

Das heist warscheinlich das ich jetzt ein neues gtriebe brauche oder gibt es noch andere möglichkeiten????

eigentlich wollte ich ja nur rum fahren und jetzt geht alles kaput!!!!

mfg Tobi
Admin
Moderator

Beiträge: 1122


 

Gesendet: 07:57 - 29.06.2005

Hallo Tobi,

also wenn in der Nähe vom Federbein ein Riss ist, dann brauchst Du kein neues Getriebe, sondern einen neuen Motorblock.

Mal eine andere Frage, wie lange hast Du eigentlich schon diese TT oder hast sie sogar in diesem Zustand gekauft ?
tobi_555
Stamm-User

Beiträge: 71


 

Gesendet: 15:56 - 29.06.2005

HAllo


also die tt habe ich ein halbes jahr und bis jetzt war noch nie was schlimmes!!!!

kann man den deckel nicht schweisen das nich direkt am feder bein sondern 10 cm darüber auf höhe des zweiten ritzel vom kick start und das ritzel ist lommelig !!!!!

da muss ja eigentlich nur dicht sein oder !!!!

Wenn ja kann man das ja schweisen geht zwar schwer aber ich kenne jemand der das schweisen könte!

fals das nicht geht was kostet so ein motorblock gebraucht!!!!

der von der tt 600 e und der s sind ja fast gleich nur das halt kein esarter vorrichtung dran ist oder täusche ich miich da???

mfg tobi

*danke schon für die schnellen antworten*
Admin
Moderator

Beiträge: 1122


 

Gesendet: 17:04 - 29.06.2005

Hallo Tobi,

eigentlich benötigst du dann ja nur die Gehäusehälften, diese sind aber schwierig zu bekommen, zumindest gebraucht.
Desweiteren müsstest Du dann den kompletten Motor zerlegen, das sollte aber jemand machen der Ahnung von hat.

Schweißen ist so eine Sache, kommt immer darauf an, wo der Riss ist und ob diese Stelle sehr beansprucht wird.

Kannst nicht mal ein Bild davon machen ?

Seiten mit Postings: 1 2

- Kickstart rasselt -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik / Tips / Tricks —› Kickstart rasselt
 



Version 3.1 | Load: 0.003652 | S: 1_4