TT und Enduro - Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik / Tips / Tricks —› Elektrikproblem
 


Autor Mitteilung
klax
registriert

Beiträge: 15


Gesendet: 13:50 - 20.06.2005

Moin!

Erstmal möchte ich TThomas für den Tip mit diesem Forum danken!
Bin froh, dass es nach dem Ende des Geiger-Forums doch noch einen adäquaten Ersatz gibt....

Habe ein Elektrikproblem bei meiner TTS 4GV.

Wenn ich den Blinker links betätige dann blinkt nicht der Blinker sondern der Scheinwerfer. Geht komplett aus und wieder an.....halt im Blinkertakt. Der Blinker selbst bleibt aus.

Wenn ich rechts blinke, ist alles normal.

Habe jetzt ne ganze Zeit gesucht, aber nichts gefunden.

Kann mir jemand einen Tip geben?

Ein Massefehler kann es eigentlich nicht sein, denn das Kabel habe ich vor ein paar Tagen geflickt und ist in Ordnung.

so long
klax
Admin
Moderator

Beiträge: 1122


 

Gesendet: 15:44 - 20.06.2005

Hallo Klax,

Du musst dich nur gedulden, unser Trischter hier aus dem Forum hat bestimmt eine Antwort für dich.

Stehbrettsegler
Boardmeister

Beiträge: 418


 

Gesendet: 23:54 - 20.06.2005

Ich lerne zwar noch vom ehrwürdigen Trischter, aber lass mich schon mal mit ein paar Fragen forschen:
(Standardprobleme bin ich noch unerfahren, aber Strömlinge verstehe ich)

Was ist wenn Du auf Fernlicht umschaltest, blinkt gleicher Effekt?

Geht der Motor bei der Aktion aus - also vielleicht Kurzschluss gegen Masse?

Was hält das Rücklicht / Standlicht von der Sache, macht das mit?
trischter
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 22:51 - 21.06.2005

jaja, komm ja schon!
Wenn ich mich recht erinnere, gehen mehrere Kable als Masse unterm Lenkkopf durch, bzw die verzweigen sich da irgendwo. Und wenn man eines ersetzt, heisst das nicht, dass es die andern auch tun. Die Symptome, die du beschreibst, sind klassich für ne gebrochene Masseleitung: der Blinker hat keine Masse, zieht die deswegen über den Scheinwerfer, und der wird, weil er nun quasi in Reihe mit dem Blinker geschaltet ist, dunkler, wenn ein Strom übern Blinker (und nun auch übern Scheinwerfer) fliesst. Die Stehbrettseglerfrage hilft uns trotzdem weiter: für die hintere Partie brauchts ja auch ein Massekabel (da iss auch nur eins), ich hab mirs im Schaltplan nicht angesehen, aber theoreitsch wäre es denkbar, dass da derselbe effekt auftreten kann, auch wenn das unwahrscheinlich ist, da die Kabel da hinten ja keiner Knick- und Biegebelastung unterliegen.
Nach allem, was ich mit meinem Yamahakabelbaum erlebt habe, denke ich schon, dass der fehler vorne liegt. Mach doch einfach mal das Massekabel vom Blinker vorne rechts ab, und klemm stattdessen ne Prüfstrippe ans Blinkermassekabel, das andere ende direkt an Rahmenmasse. wenns dann geht, weisst du ja, dass du den Kabelbaum unterm Lenkkopf mal wieder aufwickeln kannst...
mofa
registriert

Beiträge: 5


 

Gesendet: 16:20 - 25.07.2006

an meiner tt600s bj 1995 hab ich folgende elektik-probleme. wenn ich gas gebe bekommt die batterie nur noch 3V ab und bei standgas 12V.so funktionieren die blinker nur im standgas liegt dieses problem dann an dem lima-regler oder an der lichtmaschine??
Stehbrettsegler
Boardmeister

Beiträge: 418


 

Gesendet: 03:12 - 26.07.2006

im erstn Monent w"urde ich :Lima sagen. Probiere doch mal, ob die Batterie die norm. Lampe
(12V 55W) zu vresorgen schafft. Wenn ja, ist dein Regler um so verd"achtiger.

Nach deiner Schilderung klingt es auf jedenm Fall nach einem Rglerproblem. Ob fder nun umwiderbringbar kaputt ist, kann ich um diese Uhrzeit nicht sagen ...
mofa
registriert

Beiträge: 5


 

Gesendet: 17:55 - 26.07.2006

danke. ja es ist glaub der regler. dann muss ich halt einen neuen kaufen.
mofa
registriert

Beiträge: 5


 

Gesendet: 19:33 - 29.07.2006

hallo ich suche einen lima-regler für tt600s.
kann mir da jemand helfen??
baumafan
Boardkönig

Beiträge: 592


 

Gesendet: 20:18 - 29.07.2006

Hallo
häng erstmal ne andere Batterie dran bevor du irgendwelche Komponenten kaufst. Da kann man zum testen auch ne Pkw Batterie nehmen, hauptsache 12V

Seiten mit Postings: 1

- Elektrikproblem -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik / Tips / Tricks —› Elektrikproblem
 



Version 3.1 | Load: 0.003401 | S: 1_4