TT und Enduro - Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik / Tips / Tricks —› Preis für Simmerringwechsel
 


Autor Mitteilung
tt600e
Power-User

Beiträge: 87


Gesendet: 13:30 - 20.06.2005

Hallo,
hab heute mal wieder meine Bella nach langer Zeit bewegt und musst feststellen das die Simmerringe undicht sind an der Vorderradgabel. Durch die Suchfunktion bin ich auf einen Thread gestossen bei dem ein Simmerringwechsel beim Händler mit ca. 60-80€ beziffert wurde. Das finde ich eigentlich noch im Rahmen.
Jetzt habe ich einen Händler in Karlsruhe angerufen und wollte eben den Preis für den Wechsel erfragen.
Bei ihm wären das so ca. 130-140€ pro Holm. Der Preis setzt sich zusammen aus 15€ für einen Simmerring, 8-10 € für neues Öl und ca. 1,5 Stunden Arbeitszeit mit ca. 100€.

Find ich schon recht heftig.

Kennt jemand ne Adresse zwischen Stuttgart und Baden-Baden die das zu einem vernünftigen Preis machen?

Ach ja der in KA hätte vor 29.06 eh keine Zeit dazu.

Gruss


Micha
Admin
Moderator

Beiträge: 1122


 

Gesendet: 15:49 - 20.06.2005

Hallo Micha,

Frag doch mal unseren Mike Muh, er kommt doch aus BW vielleicht kann er Dir den Wechsel machen, natürlich gegen ein kleines Endgeld
Berchmann
Moderator

Beiträge: 279


 

Gesendet: 20:45 - 20.06.2005

Hi,

warst Du inna Apotheke oder auffem T. Basar...

Also ich habe letztens 67 € für meinen Holm gelöhnt, incl. allem Öl, Simmeringe und AZ ! Habe meinen Holm aber selbst ausgebaut! War das in Deinem Angebot auch so ??
Beim freundlichen Yamahahändler knapp um de Ecke!
Also ich halte Deine Preisangaben für Wucher! Vielleicht hat der Händler das noch nie gemacht und braucht deshlab en bisschen länger...
Ich glaub hier exestiert auch irgentwo ne Umbau anleitung dazu, ist nur die Frage ob Du das selber machen willst!

Gruß
Berchmann
Admin
Moderator

Beiträge: 1122


 

Gesendet: 20:50 - 20.06.2005

Hier der Link zu der Umbauanleitung von Fast Franky

http://www.tt600s.de/html/technik_600s_e.html
mindmover
registriert

Beiträge: 11


 

Gesendet: 22:14 - 20.06.2005

Bei mir wärs auch so gewesen ca. 100 € /Holm . Wohne auch in Schwaben - Nicht Baden ;-) (Insider). Ich suche auch noch jemand ders mir ein wenig günstiger macht. Zumal die USD Gabel sicherlich nicht das letzte mal leckt! Mike Muh ..woher kommt er . Will er vielleicht ein kleines Taschengeld verdienen?
Admin
Moderator

Beiträge: 1122


 

Gesendet: 05:27 - 21.06.2005

Hallo,

Mike Muh kommt wie es im Fahrerverzeichnis steht aus

73114 Schlat / Göppingen
tt600e
Power-User

Beiträge: 87


 

Gesendet: 06:43 - 21.06.2005

War gestern auf dem Heimweg noch bei Yamaha Vogel in Mühlacker.
Die wollten für alles zusammen 163€. Wenn ich die Gabel selber ausbaue 20€ weninger.
Das kommt ja dann schon ehr an Berchmanns Angebot hin.

Mal ne Frage, angenommen ich baue die Gabel selber aus, wie stütze ich das Moped solange ab?
Einfach auf den Rahmen runterlassen oder ne Kiste drunterstellen?
Berchmann
Moderator

Beiträge: 279


 

Gesendet: 07:00 - 21.06.2005

Hm, am besten wäre es Sie am Lenker aufzuhängen! Hast Du eine Möglichkeit dazu Oder hast Du einen Montageständer ???
Admin
Moderator

Beiträge: 1122


 

Gesendet: 07:36 - 21.06.2005

Hallo,

ähm Berchmann am Lenker ?
den muss er doch auch abmontieren

Sitzbank und Tank abmontieren, TT auf eine Wasserkiste stellen, dann alles abbauen, z.B. Vorderrad, Gabelschtüzer, Lampenmaske usw.
Dann die Große Schraube am Lenkkopf lösen, nicht verzweifeln, diese ist richtig fest und es dauert auch seine Zeit bis diese unten ist.
tt600e
Power-User

Beiträge: 87


 

Gesendet: 08:31 - 21.06.2005

Hm, also ich hätte das jetzt so gemacht.

TT auf ne Kiste gestellt, Vorderrad raus. Anschließend hätte ich die Tauchrohre an der Stelle, an der sie in der Gabel sitzen markiert, damit ich sie nachher wieder an der gleichen Stelle einbauen kann. Dann hätte ich die Klemmung gelöst (sind doch glaube ich 4 Schrauben pro Rohr) und die Tauchrohre nach unten rausgezogen.

Belehrt mich eines besseren wenn ich da falsch liege.
Admin
Moderator

Beiträge: 1122


 

Gesendet: 08:33 - 21.06.2005

Bei meiner Beschreibung hätte ich die gesamte Gabel ausgebaut, es geht natürlich auch nur die Rohre.

Seiten mit Postings: 1 2

- Preis für Simmerringwechsel -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik / Tips / Tricks —› Preis für Simmerringwechsel
 



Version 3.1 | Load: 0.004080 | S: 1_4