TT und Enduro - Forum |
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Autor | Mitteilung |
mtx Power-User Beiträge: 108 | Gesendet: 19:29 - 12.06.2005 Hallo habe eigentlich schon lange einen Problem mit meiner tt doch habe immer über der sache hinweggesehen. Doch jetzt Scheisst es mich an und ich will es in Ordnung bringen .Und zwar habe ich das Problem das der Motor bei fahrten ihn höher gelegenen Orten (zum beispiel Pässe )Nicht rund Läuft .Bei voll gas stottert er manchmal das spürt man am besten beim Überhohlen oder beim Beschleunigen aus Spitzkehren . Mein Mechaniker meint er müsste die Düsen wechseln .Was meint ihr davon soll ich die düsen wechseln lassen oder gibst da andere Sachen an den es liegen könnte . Danke im voraus für alle hilfreichen Tips Grüsse MTX |
TTR-FLO
Premium-User Beiträge: 257
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Gesendet: 19:37 - 12.06.2005 Jo hört sich nach dem Gemisch an da wird der Mechanix wohl recht haben. |
Stehbrettsegler
Boardmeister Beiträge: 418
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Gesendet: 22:02 - 12.06.2005 joa, kann mich dem nur anschließen. Stottern bei Vollgas ist ein gutes Zeichen für ein zu fettes Gemisch, und bei Vollgas hat den meisten Anteil daran die Hauptdüse. Hatte das Problem damals bei meiner Zwiebacksäge (Susi TS50) nachdem ich da einen größeren Zylinder und größeren Vergaser verbaut hatte. Problem war, dass Sie zu wenig Luft bekam, weil Auspuff und Lufi noch original waren. Als ich mit der empfohlenen tuningkompatiblen Düse HD90 fuhr hatte ich ab 3/4-Gas einen Viertakter. Ungetuned war eine HD72 drin - dementsprechend dachte ich halbes Tuning - halbe Vergrößerung, und siehe da mit einer HD80 lief es dann bestens - Schokobraune Kerze. Warum erzähl ich den Scheiß? Wenn Du die Düse wechseln willst musst Du schon echt einen guten Grund haben! Bei zu magerem Gemisch nehmen Motoren Schaden, bei zu fettem siffen sie erstmal "nur" zu. Um die richtige Düse zu finden sollte man mehr als nur eine ausprobieren. (Ich hatte mir vorsorglich drei versch. bestellt) Wie ist es denn, wenn Du nicht in die Höhe fährst, hast Du da auch Probleme? Lohnt es sich wirklich? Wenn Du es machst, dokumentier mal schön, damit auch andere davon schlau werden ciao, Thorsten (der hier oben keine Berge hat ) |
mtx
Power-User Beiträge: 108
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Gesendet: 22:58 - 12.06.2005 Ja auch bei normaler höhe geschieht es doch nur minimal und erst bei über 135km/h .Ich glaube bei mir würde es schon lohnen den ich fahre fast nur Pässe .Wohne voll in den Bergen. Doch kann es nicht sein das er weniger Leistug kriegt mit kleineren Düsen?? Wen ich es machen lasse werde ich euch sicher mitteilen welche Düsen es rein kommen. Du bist ein Armer !! Berge ist das ein und alles für Motorräder .Pässe mit vielen Spitzkehren ist das genialste was es für eine TT sumo gibt. Wünsche einen guten Wochenanfang Grüsse MTX |
trischter
registriert Beiträge:
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Gesendet: 23:05 - 12.06.2005 Naja, die Kiste bekommt genausoviel Luft, wie im Flachland auch, nur dass der Sauerstoffgehalt in dieser Luft mit zunehmender Höhe über dem Meer abnimmt, und dann läuft die Kiste eben zu fett. Die 89er Ténéré hatte dafür eigens ne Barometerdose, die das ausgeglichen hat. Hat sich aber wohl nicht durchgesetzt... |
Admin
Moderator Beiträge: 1122
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Gesendet: 06:24 - 13.06.2005 Da Hilft nur eine Sauerstofflasche mitzunehmen und bei Bedarf einspritzen, ist dann wie Lachgaseinspritzung |
Mike.Muh
Boardkönig Beiträge: 527
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Gesendet: 07:57 - 13.06.2005 oder einfach in den Lufi husten beim fahren und so einen Überdruck erzeugen. |
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