TT und Enduro - Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Klatsch und Tratsch —› Nicht alles was in der Kiesgrube grün ist, ist auch Gras!
 


Autor Mitteilung
mindmover
registriert

Beiträge: 11


Gesendet: 19:23 - 26.05.2005

Kaum hab ich einen Monat die Bella und fahr in der Kiesgrube schon musste ich heute durch den Wald das weite suchen... Unsere Grünen Freunde wollten uns besuchen. Naja 2 kamen weg, die andern Jungs haben die falsche Gabelung genommen. Jetzt mal schaun was denen blüht. Ich hatte diesmal noch Glück. Wie sieht es bei euch so mit Kiesgrubeon o.ä. aus?
mr.base
Goldmember

Beiträge: 2263


 

Gesendet: 20:16 - 26.05.2005

also kiesi war ich noch nich, weil zu viel leute dort sind.
ich bin jetzt mal gesittet durch den wald(ohne abgedecktes kennzeichen), da kam der revierförster mit dem jeep des weges, der weg war zu eng und rechts und links ein graben wo ich net abhauen konnt. hab ich halt angehalten. der förster mit ganz freundlich und sachlichen ton mir gesagt, dass ich das fahren im wald doch unterlassen solle, ansonsten gibts 35€ busgeld. ich zum dem im höflichen ton: gut geht klar, seh ich ein und fertig wars. weidmanns heil und weg war ich.

was bei euch die grünen sagen weiß ich net. viel würd denen net blühen, schätze mal busgeld, wegen fahren im wald. die müssen ja mitn jeep gewesen sein. habt ihr eure kennzeichen abgdeckt?bei uns kämen die mit ihren laschen partybussen net hinterher und schon gar net im wald. da haben die experten sich mal die ölwanne abgerissen und seitdem lassen die es.


ich denke mal euch hat ein jäger angeschmiert, der dort unterwegs war. die kommen nämlich zu späten nachmittag - abend raus. ab 18:00 sind die schon meistens auf ihren hochsitz.

ansonsten fahr ich mit paar anderen leuten in nen stillgelegten tagebau. dort gibts zwar auch jäger, aber eh die grünen dort sind, sind wir wech. was sollen die auch machen. in den sandigen tagebau trauen die sich eh nich.
Admin
Moderator

Beiträge: 1122


 

Gesendet: 21:05 - 26.05.2005

Hallo,

nur mal zur Info, ein Kennzeichen ist ein amtliches Dokument und darf nicht verändert werden.
Ganz oder teilweise abgedeckte Kennzeichen kosten mehr als unerlaubtes fahren in Kiesgruben oder Wäldern.
Pedro
Boardmeister

Beiträge: 480


 

Gesendet: 21:42 - 26.05.2005

Moin,

also in der kiesgrube können eienm die "Grünen" gar nix !!

Weil :

99,9 % der kiesgruben sind Privatgelände!
Selbst wenn da steht : Betreten und befahren verboten, geht das die Polizei erstmal gar nichts an.
Es sei denn der Besitzer macht eine Anzeige wegen Hausfriedensbruch. Dazu muss er Einen aber erstmal vom Grundstück verweisen(erwischen) und erst bei Wiederholung kann er was machen.
Anders ists da bei der möglichen Zufahrt zur Grube.
In Deutschland ist fast überall generell das Fahren abseits von Straßen verboten.(Wald u. Forstgesetz)

Fazit :

Moped zur Kiesgrube schieben und dann ganz ruhig bleiben.

Ein anderer Aspekt des "wilden Fahrens " in der Natur ist die Unfallgefahr.
Mir ist am Sonntag auf dem Truppenübungsplatz fast so ein Mißgeschick passiert, das mich ins Grübeln gebracht hat.
Ich hatte ca. Tempo 90 drauf und näherte mich einer Wegeskreuzung.
Sonst ist hier nichts los, aber den Tag kam ein Radler aus dem Seitenweg.
Vollbremsung und gerade noch einen Unfall vermieden.
Was wäre wenn , gewesen ?
Keine Versicherung zahlt. Behandlungskosten , Lohnausfall, Schmerzensgeld ...

Ich fahre ab jetzt nur noch auf der Crosspiste oder in "unserer" Sandkuhle.
Der Besitzer weis offiziell von nichts, macht aber keine Anzeige weil er Moto Cross Mopeds gut findet . Einziges tabu (da wird er sauer wie nix) ist der angrenzende Wald.

Gruß,
Peter

Gruß,
Peter
mr.base
Goldmember

Beiträge: 2263


 

Gesendet: 22:00 - 26.05.2005

ne also wald is nich gut, fahr ich auch nich mehr, weil zu unübersichtlich und dann doch die gefahr das was passiert.
dann eher tagebau, da is genug platz und man sehr weit schauen
mindmover
registriert

Beiträge: 11


 

Gesendet: 22:26 - 26.05.2005

Ja der Besitzer der Grube hat die Bullen geholt. Von alleine kommen die au net. Wusste aber nicht, dass er einen zuerst verweisen muss. Klingt ja so nicht schlecht. Also mach ich die Kiesgruben durch. Es ist sicher nicht einfach eine zu finden auf dem der Kiegruben fuzzi nichts dagegen hat.
Pedro
Boardmeister

Beiträge: 480


 

Gesendet: 23:56 - 26.05.2005

@ mindmover,

damit wäre die Kiesgrube schon mal "tot".
(Verweis des Eigentümers durch Polizei,Sicherstellung der Kennzeichen wegen Wiederholung)

Eine Genehmigung von einem Besitzer wirst Du auch nicht bekommen. Er wäre dann für die Sicherheit auf dem Gelände verantwortlich.

Also jemanden finden der es stillschweigend duldet.

Ansonsten lieber eine Crossbahn in der Nähe suchen.
Das kostet meist nur so um die 10 Euronen den Tag und man ist auf der sicheren Seite.
Bei einem Unfall der durch die Strecke verursacht wird, haftet der Betreiber sogar.
(z.B.: Sturz mit rutschen in ungesicherte Absperrgitter)

Gruß,
Peter
trischter
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 00:41 - 27.05.2005

Alla hier gibts ne menge Kiesgruben, wo die Besitzer das Fahren dulden, auch ggf Pisten aufschieben, solange man ihre aufgehäuften Sandberge nicht zerfurcht bzw befährt. Es gibt quasi Bereiche, die tabu sind.
Hab ne Menge Kollegen, die einfach kreuz und quer durchn Wald fahren,die hatten schon unterschiedliche Begegnungen mit Förstern und Grünröcken. Von Anfeuern bis Hinterherballern (!)...
Ein beschmieren des kennzeichens ist keine Veränderung, das passiert einfach im Gelände, dass man es einmeiert. Unlesbar isses so oder so;- wer soll schon nachweisen, dass es absichtlich mit ein paar Batzen Schlamm beworfen wurde???
Es geht aber auch anders: Kiesgruben, die absichtlich so angelegt werden, dass man nicht fahren kann (alles senkrecht abgestochen, "Pfützen", die n Meter tief sind und wo´s nachm Rand senkrecht reingeht,...), von Grünen (?) gelegte Krähenfüsse, vergrabene Nagelbretter, gespannte Drahtseile...
Mir gehts echt aufn Keks, ich muss das Risiko nicht haben und kann mir auch vorstellen, dass es mich ankotzen würde, wenn ich Sonntags mittags durch Wald laufe, und mir kommen ein paar Irrsinnige mit Enduros entgegengebraten. Wir leben nu mal in dicht besiedeltem Gebiet, wo die Freiheit des einen ihre Grenze am Recht des Anderen findet, und sobald eine Grenze sachte verschoben wird, kommen wieder diese Arschlöcher, die "nach mir die Sintflut" denken;- siehe zB Enduromania.
Wer weiss, was Sergio (der Organisator) da an Aufwand und Überzeugung reinsteckt, muss sich eigentlich schämen, nicht mitzuhelfen, dass die Krawallbrüder, die auch dieses eigentlich letzte Reservat mit Sicherheit noch kleinkriegen, nicht rausgeschmissen werden. Da ist Sergio meiner Meinung nach viel zu gutmütig und versucht viel zu sehr, die Bevölkerung zu beschwichtigen, statt die Arschgeigen nach Hause zu schicken, oder der rumänischen Polizei zu übergeben. Stattdessen bekommt jeder noch ein Empfehlungsschreiben, mit dem er sich aufführen kann wie die Wildsau.
Aber gut, das wird nu etwas OffTopic. Nochwas zum Bussgeld: mit 35 talern isses noch ein verwarnungsgeld ohne Anzeige, wenns dummerweise in nem Naturschutz- oder nem sonstigen sensiblen Gebiet war, wirds halt richtig teuer, da gehts leicht mal inn vierstelligen Bereich wenns ganz dumm läuft...

Seiten mit Postings: 1

- Nicht alles was in der Kiesgrube grün ist, ist auch Gras! -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Klatsch und Tratsch —› Nicht alles was in der Kiesgrube grün ist, ist auch Gras!
 



Version 3.1 | Load: 0.002902 | S: 1_4