TT und Enduro - Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Klatsch und Tratsch —› TT kann schwimmen - Seepferd Abzeichen
 


Autor Mitteilung
mindmover
registriert

Beiträge: 11


Gesendet: 13:14 - 13.05.2005

Hallo,

hier muss ich euch etwas berichten: Als Rookie tut man noch so einiges was man nach Jahren nicht tut. Tatort: Kiesgrube. Da denkt man Pfütze ist Pfütze und geil ist es dort durch zu heizen... aber anstatt trockenen Fusses wieder raus zu kommen wird die Pfütze immer tiefer; Knie, Eier, Bauchnabel... TT kaum noch sichtbar. Was nun ....Vollgas und durch nur! Aber wär hätte gedacht dass unter Wasser (mittlerweile Brusthöhe) schlagartig eine wand sich auftürmt. So Motor abgesoffen und ich mittendrin und nass. Ich die Karre nach 15 min Rückwärts aus dem Schlamm gezogen ...trop tropf. mann oh mann. Gar nicht ging mehr. Die Karre auf den Hinterreifen und aus dem Auspuff kamm 2 Badewannen voll Wasser. ( Gut dass keine Goldfische drin Waren) Nach 1,5 Stunden Kickstarten lief der Bock wieder. So ein Dusel... ist halt ne TT da geht so schnell nichts kaputt! So mit war mein erstes unter Wasser Fahren bestanden! Ich glaube jetzt sollte ich aber ein paar Teile mal checken. Habt Ihr ne Idee?
Mike.Muh
Boardkönig

Beiträge: 527


 

Gesendet: 13:55 - 13.05.2005

lufi ölen, Schwingenlager schmieren, Kette schmieren und die restlichen beweglichen Teile die man so sieht und dann wieder fahren und abwarten.
Admin
Moderator

Beiträge: 1122


 

Gesendet: 13:58 - 13.05.2005

Auspuff, Krümmer abmontieren, schauen ob im Öl Wasser drin ist usw.

Ach was, ich würde die Karre total zerlegen so bekloppt wie ich bin
mr.base
Goldmember

Beiträge: 2263


 

Gesendet: 17:37 - 13.05.2005

naja bekloppt kann man nicht behaupten.
kann bei so einer aktion eigendlich das wasser bis in den motor rein kommen?
der luftfi ist ja eingefettet. höchstens über ein geöffnetes auslassventil durch den pöff oder?
Admin
Moderator

Beiträge: 1122


 

Gesendet: 19:59 - 13.05.2005

Theoretisch kann schon Wasser in den Motor kommen, deswegen ja auch das Öl kontrollieren
schub
Boardjunior

Beiträge: 26


 

Gesendet: 06:15 - 14.05.2005

moin @mindmover!
da hätten wir uns ja im kühlen nass fast treffen können ;-) mir ist gleiches am 2.mai in einem fluss namens pulsnitz in sachsen passiert. habe auch nicht gedacht, dass der doch so tief ist. bin auch begeistert, dass die TTR wieder fährt. ich hatte sie auf den kopf gestellt, nachdem sie rausgezogen war, zündkerze raus, gang rein und am hinterrad gedreht - dann kamen die wassermassen wieder raus. (hatte ich mal bei x-trail auf eurosport gesehen und nun nachgemacht - hat geklappt. glücklicherweise war ich nicht allein unterwegs und mein freund hat mich anschließend angeschleppt. so konnt ich mir die kickerei klemmen. dann lief sie etwa 10km ordentlich um dann zu stottern und letztendlich auszugehen. leider hatte der ölkreislauf auch noch 1,5l wasser über die kurbelgehäuseentlüftung gezogen und eine milchige flüssigkeit grinste mich durchs schauglas des übervollen öltanks an. also noch ölwechsel im wald gemacht (keine umweltsauerei, hab mir kanister und öl von einer tanke geholt)und nun ist wieder alles tutti.
feuchtfröhliche grüße von schub, der nun doch den weg in dies forum genommen hat.

ps.: falls es klappt mit dem link, ein paar bilder von meinem wassererlebnis kann mann sehen unter
http://www.tuckerseiten.de/members/martin/bilder/gallery/ktm/Pulsnitz_02_05_05/images.html
Admin
Moderator

Beiträge: 1122


 

Gesendet: 10:11 - 14.05.2005

Hallo Schub,

sieht ja cool aus, eine TT auf dem Kopf.
Was ist eigentlich mit dem Benzin passiert? ist da nichts ausgelaufen ?

schub
Boardjunior

Beiträge: 26


 

Gesendet: 13:34 - 14.05.2005

nee, hab den tank vor dem kopfstand fix abgebaut.
[img]http://www.tuckerseiten.de/members/martin/bilder/gallery/ktm/Pulsnitz_02_05_05/images.html[/img]
frohe pfingsttage wünscht schub
mr.base
Goldmember

Beiträge: 2263


 

Gesendet: 14:22 - 14.05.2005

@ schub kommst du aus der nähe von pulsnitz und umgebung, das liegt gleich bei mir um die ecke
schub
Boardjunior

Beiträge: 26


 

Gesendet: 17:47 - 14.05.2005

@ mr.base,
nee, war nur mal über´s wochenende dort. ich komm aus der mark brandenburg, südlicher berliner speckgürtel. aber ´ne schöne ecke bei euch, das ehem. russengebiet bei schwepnitz :)
gruß nach sachsen von schub
Stehbrettsegler
Boardmeister

Beiträge: 418


 

Gesendet: 09:11 - 17.05.2005

@schub: Sehr geile Bilder!!! "Ein Glück", dass das Absaufen jemand fotografiert hat so hat man wenigstens mehr davon, und nicht nur den Schmerz.

Seiten mit Postings: 1

- TT kann schwimmen - Seepferd Abzeichen -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Klatsch und Tratsch —› TT kann schwimmen - Seepferd Abzeichen
 



Version 3.1 | Load: 0.002956 | S: 1_4