TT und Enduro - Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Klatsch und Tratsch —› Kupplung wechseln - How to do?
 


Autor Mitteilung
tt600e
Power-User

Beiträge: 87


Gesendet: 09:10 - 12.05.2005

Meine TT hat jetzt 19000 KM drauf.
Ich hab das Gefühl das die Kupplung nicht mehr richtig trennt.
Wenn ich mit gezogenem Kupplungshebel starten will dann fängt sie an zu hoppeln.
Kann mir jemand einen Ablauf geben was der Reihe nach zu tun ist beim Beläge wechseln?
Meint Ihr es bringt was erstmal den Zug zu tauschen? Eigentlich finde ich die Laufleistung nicht so hoch, das jetzt schon die Beläge runter sein sollten. Bin die letzten 3 Jahre wenig gefahren aber davor eigenltich kaum Kurzstrecke und Stadtverkehr.
Hab ein bisschen Bammel vor dem Zug wechseln wegen der Einstellungen.

Hoffe das mir jemand helfen kann.

Gruss

Micha
Admin
Moderator

Beiträge: 1122


 

Gesendet: 09:57 - 12.05.2005

Hallo Micha,

warum möchtest Du den Zug tauschen, solange er nicht gerissen ist, würde ich diesen dran lassen.

Du kannst am Kupplungshebel die Kupplung doch nachstellen, ausserdem auch direkt unten am Motor, wo der Zuggegenhalter ist.

Versuch doch erst einmal dieses nachzustellen, danach kannst Du die Kupplung immer noch tauschen.

Hast Du mal in der Zeit Dein Öl gewechselt, das heisst, von mineralisch auf synthetisch umgestellt oder umgekehrt ?

mr.base
Goldmember

Beiträge: 2263


 

Gesendet: 22:57 - 12.05.2005

bei meiner kupplung gab es auch einen entscheidenden unterschied, nach dem ölwechsel von mineralisch auf halbsyntetisch, danach ließ sich auch der erste gang im stand besser raus nehmen
tt600e
Power-User

Beiträge: 87


 

Gesendet: 08:28 - 13.05.2005

Ölwechsel habe ich gemacht aber ich habe nur mineralisches öl bisher verwendet.
werd mal das mit dem Nachstellen ausprobieren.

Kann es sein das die Beläge etwas verklebt sind, dadurch das ich in den letzten 3 Jahren sehr wenig gefahren bin?

Seiten mit Postings: 1

- Kupplung wechseln - How to do? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Klatsch und Tratsch —› Kupplung wechseln - How to do?
 



Version 3.1 | Load: 0.002741 | S: 1_4