TT und Enduro - Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik / Tips / Tricks —› öl-temperatur
 


Autor Mitteilung
feelgood
Boardjunior

Beiträge: 28


Gesendet: 14:32 - 04.05.2005

Hallo zusammen,

bereits nach ca. 40km erreicht meine Bella (Baujahr 95)eine Öltemperatur von 120 Grad. Aber dieser Temperatur fängt Sie auch das siffen an ...
Kann mir jemand sagen wie heiss das Öl werden darf? Kriege ich die Temperatur durch einen externen Ölkühler wieder in den Griff? Danke für die Tipps und Antworten im voraus!
Admin
Moderator

Beiträge: 1122


 

Gesendet: 14:41 - 04.05.2005

Hallo,

also ich würde mal behaupten, dass meine Bella wenn sie richtig heiss ist gut und gerne 150° hat.
Nur durch einen Ölkühler allein würdest Du unkontrolliert kühlen, Du benötigt schon ein Thermostat das bei einer gewissen Temperatur den Kreislauf vom Ölkühler dazuschaltet.

Den Ölkühler inkl. Thermostat bekommst Du bei Moto-HTP.
http://www.moto-htp.de/onlineshop/index.php?cPath=4&XTCsid=5f696e23d6c7b4610737562d3d3b88e5

Dein Problem wird dann aber noch nicht abgestellt sein, denn Du solltest mal die Ursache suchen, wo es leckt und dann den Motor komplett neu abdichten ( Dichtungen, O-Ringe und Simmerringe )
mr.base
Goldmember

Beiträge: 2263


 

Gesendet: 20:08 - 04.05.2005

150°? das is ja ganz schön der hammer.
ich hab jetzt auch ein ölthermo, werd das mal näher verfolgen
Mike.Muh
Boardkönig

Beiträge: 527


 

Gesendet: 11:33 - 05.05.2005

also bis 150 Grad ist es absolut ungefährlich für die TT.
Meine hat wenns wärmer ist und man es mal krachen lässt auch so um die 140 Grad im Ausgleichsbehälter. Sind dann im Motor noch ein bischen mehr.
Zum Siffen fängt sie an, weil sie ne kaputte Dichtung hat und das Öl dann halt bei 120 Grad dünnflüssig genug ist um raus zu laufen.

Seiten mit Postings: 1

- öl-temperatur -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik / Tips / Tricks —› öl-temperatur
 



Version 3.1 | Load: 0.001680 | S: 1_4