TT und Enduro - Forum |
|
Seiten mit Postings: 1 2 3 | zum Seitenende |
|
Autor | Mitteilung |
tib Boardjunior Beiträge: 39 | Gesendet: 14:59 - 26.04.2005 Hallo, wollte mich mal beu euch erkundigen ob jemand Erfahrungen mit Umbauten auf Hinterräder mit Ruckdämpfung hat. Passet ein Hinterrad der 'E' problemlos in die 'S' Kettenflucht, Bremsscheibe etc? Bringt der Ruckdämpfer spürbaren Unterschied? Gab es zu Thema schon Postings (konnte nix finden) |
peter-karin
registriert Beiträge: 23
|
Gesendet: 15:06 - 26.04.2005 hallo tip! kann dir zwar nicht helfen, denn ich habe die gleiche frage an das forum. paßt ein hinterrad von einer tt600r in eine tt600s (4gv) oder stelle ich mir das ganze zu einfach vor?? um tipps und tricks wäre ich dankbar |
Admin
Moderator Beiträge: 1122
|
Gesendet: 15:08 - 26.04.2005 Hallo, die Schwinge der E und der S sind meiner Meinung nach baugleich. Bremesscheiben sind gleich, nur die Ritzel nicht, wegen der Narbe. Ich weiß nicht, ob man den Ruckdämpfer spürt, könnte mir aber vorstellen, dass es sich wie Gummi anfühlt. Für was brauchst Du so etwas überhaupt ? |
Admin
Moderator Beiträge: 1122
|
Gesendet: 15:09 - 26.04.2005 Hallo Peter-Karin, das passt, siehe auch hier http://www.tt600s.de/html/verkauf.html bei mir sind Felgen der R drin |
trischter
registriert Beiträge:
|
Gesendet: 16:34 - 26.04.2005 Passt schon, bei mir stehen aber knappe 100000km auf der Uhr und ich hab das originale ungeruckdämpfte Hinterrad drin, keinerlei verschlechterung im Getriebe gegenüber zB XTs mit Ruckdämpfer feststellen können (quasi genauso nach ca 50.000km ein paar Zahnräder fällig...), auch die radlager sind immer noch die ersten, obwohl ich immer wenns ans Eingemachte geht, einen Satz als Er-Satz mitschlepppe. Allerdings leuchte ich auch nicht mitm Hochdruckreiniger drauf. kann nach diesen erfahrungen (ich hab die kiste mit 1500km auf der uhr gekauft und den rest selbst draufgespult) den Wunsch nach nem aufwendigeren, schwereren (?)Hinterrad nicht nachvollziehen! |
mr.base
Goldmember Beiträge: 2263
|
Gesendet: 19:49 - 26.04.2005 es scheint aber auch naben zu geben, die keinen ruckdämpfer haben, aber mit dem durchmesser von einmal 125mm und 150mm |
Mike.Muh
Boardkönig Beiträge: 527
|
Gesendet: 20:44 - 26.04.2005 der Ruckdämpfer wirkt sich spürbar in der Lebensdauer der Kette aus. Rasselt nicht wieder so schnell. Aber ansonsten braucht man es an der R nicht unbedingt.Meine hat 80.000km ohne Probleme gehalten. |
Admin
Moderator Beiträge: 1122
|
Gesendet: 20:58 - 26.04.2005 @ mr. base, es sind 152mmm |
mr.base
Goldmember Beiträge: 2263
|
Gesendet: 21:23 - 26.04.2005 bei dem radsatz on dir sind es 150mm und bei meinem 125mm, ich war jetzt extra noch mal gucken und ich sah, dass das kettenblatt direkt mit der nabe verschraubt. nicht die geringste spur von ruckdämpfern, da müsst ja sonst ein spalt sein und wo man den ruckdämpfergummi irgendwann mal erneuern könnt, isses aber nicht, die nabe is aus einem ganzen teil |
Admin
Moderator Beiträge: 1122
|
Gesendet: 21:28 - 26.04.2005 Hallo mr. base, mein Hinterrad hatte nie einen Ruckdämpfer. Für die TT600S gab es 2 Naben und zwar 125mm und 152 mm, 150 mm gab es nie. Die TT600S hatte noch nie einen Ruckdämpfer, der war nur der TT600E vorbehalten. Ich glaube, da verwechselst Du etwas |
mr.base
Goldmember Beiträge: 2263
|
Gesendet: 22:16 - 26.04.2005 ja das könnt sein. es sind 152mm, die hab ich gerundet. ich hab da auch noch ne frage bezüglich übersetzung und kettenlängen. mit orig 15/44 hat man 110 kettenglieder und mit 15/ 47 oder 48,da die TT E mit 15/47 auch 110 glieder hat, so stehts zumindest bei kedo. |
- Hinterrad mit Ruckdämpfer - | zum Seitenanfang |
|
Version 3.1 | Load: 0.003513 | S: 1_4 |