TT und Enduro - Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Fragen und Antworten —› TTR Kickstart
 


Autor Mitteilung
Snickers
registriert

Beiträge: 7


Gesendet: 08:18 - 12.04.2005

Hallo!

Ich habe mir vorletzte Woche eine TTR600 Bj. 98 gekauft und hatte zwei Tage später schon einen Unfall - und das schon nach 0 Metern... *seufz*

Ich bin kein echter Kickstart-Profi (eigentlich hatte ich das vorher fast noch nie gemacht) und das hat mein Moped gemerkt und mir eine Lehre erteilt - es hat einfach zurückgetreten... Und das ganze so heftig, dass ich jetzt wahrscheinlich nochmal ne Woche warten muss bis mein Fuß wieder soweit ok ist, dass ich mich wieder traue... Jaja, lacht nur...

Jetzt meine Frage: Was mache ich falsch bzw. wie muss ichs machen, dass ich der einzige bin, der austeilt?

Schonmal Danke!
Mark
Admin
Moderator

Beiträge: 1122


 

Gesendet: 08:27 - 12.04.2005

Hallo Mark,

ich habe zwar keine TTR sondern eine TTS und die springen von Haus aus besser an.

Als erste solltest Du beim kicken kein Gas geben.
Dann solltest Du auch nicht unbedingt voll von oben runter treten, Du musst Dir halt den besten Punkt suchen, am besten den Kickstarter mit leichtem Druck nach unten bis ins letzte Drittel und dann voll durchtreten.
Damit sie auch dann nicht zurückschlägt, was auch nicht normal ist, den Fuß fest auf dem Kickstarter lassen.

Wenn Du sehen möchtest, wie eine TT angemacht wird, hier ein kleiner Film

http://www.offroad-freaks.com/R%DCDI/Mit%20der%20Hand.mpeg
chooseme2
Moderator

Beiträge: 337


 

Gesendet: 14:14 - 12.04.2005

Hallo Mark, wie der Admin schon sagte,
-weniger ist mehr-
ich habs bei meiner R immer so gemacht:

langsam den Kicker nach unten treten bis du ein deutliches Klack hörst, dann den Kickstarter nochmal hockkommen lassen und dosiert reintreten.

Tröste Dich, ich glaub die Erfahrungen die Du machst hat hier schon fast jeder hinter sich.