TT und Enduro - Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik / Tips / Tricks —› Bremslichtschalter
 


Autor Mitteilung
dukator
registriert

Beiträge: 12


Gesendet: 20:23 - 31.03.2005

Hallo liebe Gemeinde,
kann mir jemand einen Tip geben wo ich preisgünstig einen Bremslichtschalter für eine TT600 E mit Brembo Bremsanlage für vorne bekomme? Es ist ein kleiner Schalter der mit zwei Schrauben am Handbremszylinder angeschraubt wird und an dem zwei Kabelkontakte sind.
Mit Sicherheit hat schon jemand diesen Schalter neu haben müssen, wenn ja wo ist er am günstigsten zu bekommen?
Über Rat würde ich mich freuen.
Gruß aus der Schräglage
Admin
Moderator

Beiträge: 1122


 

Gesendet: 20:39 - 31.03.2005

Hallo Dukator,

ich hatte mal das Vergnügen und habe mir blind ohne nach dem Preis zu fragen, einen beim Yamaha Händler bestellt, dass kleine Schissding kostete doch glatte € 15,-.

Ob es diesen woanders billiger gibt, keine Ahnung.
mr.base
Goldmember

Beiträge: 2263


 

Gesendet: 20:40 - 31.03.2005

vielleicht bei kedo.de?
trischter
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 22:31 - 01.04.2005

Du bekommst den schalter bei jedem Elektronikbastlerteileladen. Er heisst Mikroswitch und du bekommst ihn mit drei Kontakten, von denen du die beiden raussuchen musst, bei denen das bremslicht brennt, wenn du den hebel ziehst(ach was...?). kannst du einen mit zwei Steckzungen dran bekommen, brauchst du einen der "neutral geschlossen" ("nc"--> neutral closed) ist. Bedeutet, dass das Ding in unbetätigtem Zustand den Kontakt schliesst. Bei den Brembo-Bremsen ist es nämlich so, dass der Schalter gedrückt ist, wenn der Bremshebel nicht betätigt wird. Manchmal ist auch noch ein Metallbügelchen am Schalter, den du bekommst, das man aber abbrechen kann. Der preis ist so lächerlich, dass ich dir einen schicken würde, wenn das Schicken nicht teurer wäre als der Schalter selbst.
ACHTUNG: beim Ausbau unbedingt drauf achten, dass die Kugel, die in einer Bohrung zwischen Bremshebel und Schalter sitzt, nicht verlustig geht!!!
Sollten die Kabel bei dir angelötet sein: es gibt auch Flachstecker zum Quetschen in der passenden Grösse, Löten ist natürlich auch nicht schlecht, wenn du am Kabel noch was zum Löten findest, denn oft hält es nicht, weil da vorne Feuchtigkeit reinkommt und die Kupferlitzen korrodieren.
Fast Franky
registriert

Beiträge: 15


 

Gesendet: 10:49 - 05.04.2005

Ich habe gerade einen Schalter gekauft. Kostete 10 € und war schon nach 1 Tag beim Händler. Selbsteinbau in 5min. Soweit so gut. Aber dieses Winzlingsteil treibt mir immer noch die Zornesröte ins Gesicht. Was für ein Sch... .

bollernde Grüße

FF
dukator
registriert

Beiträge: 12


 

Gesendet: 18:55 - 07.04.2005

Hallo liebe Gemeinde,
die Antwort vom Trischter habe ich leider erst gelesen nachdem ich den Schalter schon vom autorisiertem Yamaha-Fachhändler in Kiel bekommen habe . Ich habe dafür 7,50-€ bezahlt.
Beim nächsten Mal werde ich dann zum Elektronikladen gehen.
Danke trotzdem und gruß aus der Schräglage

bergth
registriert

Beiträge: 10


 

Gesendet: 09:12 - 11.03.2008

hersteller: cherry
Typ DC1

UVP 3,45EUR

vg thomas
Astra
Stamm-User

Beiträge: 62


 

Gesendet: 21:16 - 11.03.2008

Hallo Thomas

da kann ich über

http://de.farnell.com/1519023/elektrotechnik/product.us0?sku=CHERRY-DC1C-A1AA&

er paßt auf jeden Fall an die "S"

Gruß Dirk
Eichi
Premium-User

Beiträge: 252


 

Gesendet: 08:40 - 12.03.2008

Ja ist ja schön und gut, aber wenn Ihr den einen Schalter übers Internet bestellt ist er mit Versandkosten auch nicht mehr so der Preisknüller. Kann mir nicht vorstellen das ein Internethändler einen Schalter für 3,45 Euro Versandkostenfrei versendet.
bergth
registriert

Beiträge: 10


 

Gesendet: 13:47 - 12.03.2008

hab die möglichkeit über großhandel zu bestellen
hab mir jetzt mal einen bestellt und schaue ob der funktioniert und exakt passt
wenn ja, könnte man ne sammelbestellung machen

übrigens :

http://cgi.ebay.de/Microschalter-DC1-CHERRY-125-250VAC-5A-Wechsler_W0QQitemZ300205856373QQihZ020QQcategoryZ129111QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

1,50eur versand

bergth
registriert

Beiträge: 10


 

Gesendet: 07:31 - 13.03.2008

hi
hab das teil gestern abend bekommen und eingebaut...passt perfekt.

nur mal so zur info

vg thomas

Seiten mit Postings: 1

- Bremslichtschalter -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik / Tips / Tricks —› Bremslichtschalter
 



Version 3.1 | Load: 0.002959 | S: 1_4