TT und Enduro - Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik / Tips / Tricks —› suche Briefkopie offene 36A
 


Autor Mitteilung
Pu
Stamm-User

Beiträge: 72


Gesendet: 14:20 - 30.03.2005

Huhu, ne 59x offen einzutragen ist ja anscheinend ein Kinderspiel, ich würde jedoch gerne meine 36A offen zulassen und hier scheiden sich die Geister. Manche sagen geht garnicht, andere sagen hat es schon gegeben. Da sämtlich Gutachten die ich gefunden hab sich auf den Typ 59x beziehen, suche ich nun hier mal nach einer Briefkopie für eine 36A. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Auch Tipps welche TüVs sowas machen sind willkommen. Ein Leistungsgutachten von Yamaha hab ich (32kw).


Pedro
Boardmeister

Beiträge: 480


 

Gesendet: 20:05 - 30.03.2005

Moin,

ich habs bei meiner 59 X auch nicht hinbekommen.
Der TüV will tausende Bescheinigungen ,eine Geräuschmessung(daran bin ich gescheitert), Abgasgutachten ...
Auf eine Briefkopie hin trägt mein Tüvtler gar nichts ein.(Hatte ich 3 Stück!)
Da bei mir in den Papieren nicht drinsteht wie sie gedrosselt ist, fahre ich einfach "offen". :zensiert:
... kann man von außen ja nicht sehen.

Gruß,
Peter
Pu
Stamm-User

Beiträge: 72


 

Gesendet: 20:16 - 30.03.2005

[QUOTE]Da bei mir in den Papieren nicht drinsteht wie sie gedrosselt ist, fahre ich einfach "offen".
... kann man von außen ja nicht sehen.
[/QUOTE]

Jo ist bei mir genauso, allerdings bin ich nun mit 33 Lenzen nicht mehr so illegal scheissegal unterwegs wie früher und würd den Hobel gern legal offen fahren. Hab heut schon mit dem Kiefer (nagelneue TT) telefoniert, gehen würde es wohl, da ich ne 59x Gabel mit Doppelkolbenbremse drin hab würde sein TüV Mensch die Leistung wohl sogar eintragen...kost nur halt ~250€ und die frage ist halt, lohnt sich das

Naja vielleicht geht es ja doch irgendwie noch ein bissi einfacher.
Pedro
Boardmeister

Beiträge: 480


 

Gesendet: 20:32 - 30.03.2005

Lohnt sich bestimmt nicht !

Ich bin auch kein "Wahnsinniniger".
Mit meiner alten Dame bin ich eh meist im Gelände unterwegs und ich brauch das Nummernschild eigentlich nur für die 12 KM bis zum Enduropark und zurück.
Das Leistungsgutachten hatte ich auch, es fehlt darin aber eine Angabe zur geänderten Höchstgeschwindigkeit,
ebenso eine Angabe des Stand / Fahrgeräuschs.
Wenn Du dann noch Pech hast, reicht der Speedindex der Reifen nicht mehr aus (M?).
Ich hatte einfach am Ende den Hals voll, deshalb kein Eintrag.
Yamaha hat die Dinger ja offiziell nie in Deutschland verkauft.Die 13 KW sind wegen der Abgas/Geräuschvorschriften zustande gekommen.Wenn man ihr den Hals zudrückt (Drossel), dann isse leise genug.

Der absolute Witz war das mit meiner TT :
Die kommt aus Italien und hatte dort 30 KW in den Papieren.
Als dann der deutsche Fahrzeugbrief gemacht wurde hatte sie auf einmal nur noch 13 KW.
Da sind wohl 17 KW in den Alpen hängen geblieben.
... verstehe einer die deutschen Behörden !


Gruß,
Peter
mr.base
Goldmember

Beiträge: 2263


 

Gesendet: 20:47 - 30.03.2005

gibts denn keinen ordendlichen tüv-mensch bei euch,der dir das gerät mit 13kw einträgt so mit auge zudrücken?
bie uns gibts da reichlich davon.
ein glück da kann ich einen drauf
:drink:
Pedro
Boardmeister

Beiträge: 480


 

Gesendet: 01:14 - 31.03.2005

Doch , doch !

Er drückt sogar beide Augen zu !

...das macht nämlich keine Arbeit.

13 KW sind jetzt im Brief und nach der Probefahrt meinte er : "Enduros ziehen eben gut".
Die Probleme macht (bei einem Unfall) ja möglicherweise die Versicherung.
Der TÜV - Mensch ist fein raus . Am Tag der Prüfung war alles OK, danach muss der Fhrzg.-Halter gebastelt haben.

Die tatsächliche Motorleistung (hab nicht gebastelt) sind aber ca. 32 KW ,
und das will er partout nicht eintragen.
(wäre ja quasi ne Leistungssteigerung)
...wie gesagt : das macht ja Mühe und man muss Verantwortung übernehmen.
Da hält er nicht viel von.

Gruß,
Peter

Seiten mit Postings: 1

- suche Briefkopie offene 36A -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik / Tips / Tricks —› suche Briefkopie offene 36A
 



Version 3.1 | Load: 0.002511 | S: 1_4