TT und Enduro - Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7

zum Seitenende

 Forum Index —› Fragen und Antworten —› wie fahrt ihr wheelie?
 


Autor Mitteilung
mr.base
Goldmember

Beiträge: 2263


Gesendet: 14:16 - 30.03.2005

ich hab jetzt auch mal getest.im sitzen im 1.gang mit kupplung gehts ganz gut. so sehr weit und hoch ni ich noch nich gekommen, da muss ich wohl nohc etwas üben. im 2.gang, hat das schon mal jemand getestet. das man mit der tt richtig gut wheelie fahren kann zeigt uns ja mike muh. dafür hat er auch sicherlich ne weile gebraucht :D, denn ein gescheiter wheelie gehört meiner meinung nach zu einer SuMo dazu
Mike.Muh
Boardkönig

Beiträge: 527


 

Gesendet: 18:13 - 30.03.2005

mach die Teile aber ohne Kupplung, ist materialschonender.

Einfach 2.ter Gang rein, niedriege Drehzahl, Gas kurz ganz zu und dann wieder aufreißen, gleichzeitig etwas zug am Lenker und nach hinten rutschen und steigt die Kiste.

Wenn du dann soweit bist das sie so weit steigt das sie nach hinten überkippen will, dann Gas etwas zu oder etwas die Fußbremse betätigen. Kommt sie wieder runter, dann die Bremse oder das Gas wieder auf, usw.

Die ganze Zeit den Fuss über das Bremspedal und die ersten Wheelies mit der Fußbremse beenden.
Dann kann im Notfall nix schief gehen.

Und jetzt üben, üben, üben.

Oder Fragen wenns zu ungenau war.


Gruß vom Muh
mr.base
Goldmember

Beiträge: 2263


 

Gesendet: 20:50 - 30.03.2005

kuppling nehm ich nur zum hoch bekommen, dann lass ich wieder los. ich komm aber noch net hoch genug um dann mal zu schalten. muss ich noch bissel testen
Admin
Moderator

Beiträge: 1122


 

Gesendet: 22:01 - 30.03.2005

Hallo,

also meine Bella geht auch unbeabsichtigt im 2. Gang hoch
und das ohne Kupplung und am Lenker ziehen
mr.base
Goldmember

Beiträge: 2263


 

Gesendet: 23:02 - 30.03.2005

ja mit dem verschärfen motor
Mike.Muh
Boardkönig

Beiträge: 527


 

Gesendet: 17:52 - 01.04.2005

kann den Leistung Sünde sein?
Swagman
Boardmeister

Beiträge: 401


 

Gesendet: 20:04 - 23.03.2006

Also im ersten Gang beim anfahren passiert es mir ab und zu, auch ohne große Absicht... aber im Zweiten? Da kommt auch mit rutschen und ziehen nix hoch. Oh, zweideutig

Naja, ich werde es weiter probieren und zum Sommer wollte ich ohnehin was an der Übersetzung machen. Meint ihr 50er Kettenrad is zu dolle?
zamscher
Power-User

Beiträge: 117


 

Gesendet: 20:09 - 23.03.2006

wenn du viel auf der Straße unterwegs bist ist 50 vielleicht etwas groß. Der Rüdi hat mal gesagt das bei ihm 48 am besten ging, bei mír ist ein 47er drauf, und ich bin damit ziemlich zufrieden.
mr.base
Goldmember

Beiträge: 2263


 

Gesendet: 20:35 - 23.03.2006

ich habe bei den grobstollern 15:50 drauf. geht auch onroad nicht schlecht. topspeed damit zu testen wird schwierig, da bei 130 die fuhre mächtig eiert.
48er für die straße wird bei mir auch noch montiert.
offroad kommt dann 52 drauf.
Stehbrettsegler
Boardmeister

Beiträge: 418


 

Gesendet: 22:20 - 23.03.2006

... ja ja ... wheely. Will ich auch mal, aber hab immer total Muffesausen. Irgendwann ist es mir mal aus versehen an einer Ampel passiert. Wegen rot gem"utlich rangerollt im Gang. Als die Ampel dann doch fr"uher als erwartet auf gr"un ging hab ich wohl etwas hastig gedreht ... ... hat mich aber mehr erschreckt als gefreut wenn ich nicht immer so "angstlich w"ar
Swagman
Boardmeister

Beiträge: 401


 

Gesendet: 07:13 - 24.03.2006

@Stehbrettsegler: Beat your fears with a big nasty stick!

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7

- wie fahrt ihr wheelie? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Fragen und Antworten —› wie fahrt ihr wheelie?
 



Version 3.1 | Load: 0.004031 | S: 1_4