TT und Enduro - Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik / Tips / Tricks —› Originalübersetzung für die \"S\"
 


Autor Mitteilung
tib
Boardjunior

Beiträge: 39


Gesendet: 10:02 - 22.03.2005

Hallo,
ich bin auf der Suche nach der "wahren" Originalübersetzung der TT-S 4GV. In den technischen Daten hier auf der Page steht 44/15, bei XT600.de 45/15. Bei den bekannten Mopedläden werden diverse Übersetzungen für die S angeboten(bis zu 47/15), seltsamer Weise aber fast immer mit einer Kettenlänge von 110 Gliedern...
In meinen Papieren befindet sich ein Eintrag mit 44/15, jetzt bin ich mir aber nicht sicher, ob sich da einer der Vorbesitzer mal was hat eintragen lassen, oder ob das der original-Übersetzung entspricht, auf alle Fälle scheint bei meiner ein größeres Kettenrad montiert zu sein, zum Zähnezählen bin ich aber noch nicht gekommen.

Wie wirkt sich ein Größeres Kettenrad auf die Kettenlänge aus? Pro Zahn ein Kettenglied mehr?
Wer weiß Genaues?
Admin
Moderator

Beiträge: 1122


 

Gesendet: 10:10 - 22.03.2005

Hallo tib,

die wahre Übersetzung der TT600S ist 15/44.
Die Angaben bei XT600.de sind falsch.
Die TT600E hat Original 15/47 drauf, klar bekommst Du diese Übersetzung auch auf eine TT600S drauf.

Die einzigst wahre Übersetzung für die TT600S ist meiner Meinung nach 15/49 es geht auch noch 14/44.

Vorsicht beim Kauf des hinteren Kettenrades, es gibt 2 Nabengrößen und zwar 125 mm und 152 mm.
tib
Boardjunior

Beiträge: 39


 

Gesendet: 10:51 - 22.03.2005

gehe ich Recht in der Annahme, dass man sich, obwohl die Endgeschwindigkeit eher leidet, für ein dickers Zahnrad den amtlichen Segen in den Papieren bestätigen lassen müsste?
Und wie lang muss die Kette dann sein? (hab nur eine mit 110 Gliedern..)
soerensen2001
registriert

Beiträge: 24


 

Gesendet: 10:58 - 22.03.2005

Hallo.

Nein, du musst die Übersetzungsänderung nicht eintragen lassen, da die Höchstgeschwindigkeit sich nur unwesentlich ändern wird. Nach vielen Angaben im Forum ändert sich der Topspeed auch gar nicht, was ich aber persönlich nicht bestätigen kann, da ich damit keinerlei Erfahrungen habe.

Gruß
Sören
Admin
Moderator

Beiträge: 1122


 

Gesendet: 12:04 - 22.03.2005

Hallo,

mit einer kürzeren Übersetzung ( 15/49 )
legt die TT600S in der Endgeschwindigkeit noch eher etwas zu.
Eintragen musst Du das nicht
mr.base
Goldmember

Beiträge: 2263


 

Gesendet: 18:59 - 22.03.2005

mit 15/49 dreht sie noch etwas höher, aber schlägt dann nicht schon der begrenzer zu, oder bei welcher drehzahl mach der begrenzer überhaupt zu?
Admin
Moderator

Beiträge: 1122


 

Gesendet: 19:46 - 22.03.2005

Hallo mr.base,

bei dieser Übersetzung dreht sie im Bereich der Endgeschwindigkeit unwesentlich höher.
Desweiteren hat die TT600S keinen Drehzahlbegrenzer
mr.base
Goldmember

Beiträge: 2263


 

Gesendet: 20:15 - 22.03.2005

na das is ja ma ne antwort. aber sie verstellt den zündwinkel immer weiter vor OT, das bremst ja dann auch etwas die drehzahlen, oder?
Admin
Moderator

Beiträge: 1122


 

Gesendet: 20:29 - 22.03.2005

Hallo mr.base,

von gebremsten Drehzahlen habe ich noch nie etwas gemerkt
mr.base
Goldmember

Beiträge: 2263


 

Gesendet: 20:44 - 22.03.2005

ja bei mir ist ne lange übersetzung 15/40, noch vom vorgänger, werd ich bald wechseln, wahrscheinlich auf 15/47 - besseren durchzug erhoff ich mir
Pedro
Boardmeister

Beiträge: 480


 

Gesendet: 11:18 - 23.03.2005

Hinten 7 Zähne mehr ?
Dann halt Dich auf der Probefahrt gut fest!

Gruß,
Peter

Seiten mit Postings: 1 2

- Originalübersetzung für die \"S\" -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik / Tips / Tricks —› Originalübersetzung für die \"S\"
 



Version 3.1 | Load: 0.003699 | S: 1_4