TT und Enduro - Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik / Tips / Tricks —› Scheinwerferersatz
 


Autor Mitteilung
Short-Alex
registriert

Beiträge: 23


Gesendet: 08:51 - 10.03.2005

Hallo Gemeinde,

Ich hab vor meiner Tunesien Tour eine erschreckende entdeckung gemacht...
Mein Scheinwerfer hat lediglich einen biluxartigen Einsatz mit einer besseren Nachttischlampe 35/35 Watt- Die Nachfrage bei Yamaha ergab, dass mein reflektor einen H4 Einsatz mit sich dadurch ergebenden höherer Lichtleistung und natürlich Wärmeentwicklung ned verträgt(hätt ich mir fast schon gedacht) Interessant war auch noch das mein freund mit seiner 1 1/2 Jahren älteren TTs einen H4 Scheinwerfer hat?!?!

So jetzt zu meiner Frage es geht das gerücht um, dass Scheinwerfer von KTM auch in die Maske reinpassen und auch noch eine bessere Lichtausbeute als die original H4 Scheinwerfer bieten hat jemand ähnliches gehört?!?
Danke
shorty
Admin
Moderator

Beiträge: 1122


 

Gesendet: 11:46 - 10.03.2005

Hallo Alex,

ich habe soetwas bei Ebay desöfteren schon mal gelesen, dass diese Scheinwerfer baugleich sind
TThomaS
Premium-User

Beiträge: 208


 

Gesendet: 14:12 - 10.03.2005

Oder kauf dir nen Polisport-Scheinwerfer für 44,- Tacken beim Götz. Die Lichtausbeute ist in etwa wie beim normalen Scheinwerfer, sieht aber meiner Meinung nach besser aus.

[Link zum eingefügten Bild]
Mike.Muh
Boardkönig

Beiträge: 527


 

Gesendet: 19:59 - 10.03.2005

sieht gut aus!
Short-Alex
registriert

Beiträge: 23


 

Gesendet: 08:34 - 11.03.2005

Dank euch mal für die Antworten...

Kann von meinem chefe und eigentlich eher freund einen ktm scheinwerfer zum probieren bekommen..

Werd den scheinwerfer mal ausprobieren und euch berichten (werd das allerdings bei zivileren temperaturen tun)..

Die eigene Maske ist auch noch eine Option danke TThomas..
Admin
Moderator

Beiträge: 1122


 

Gesendet: 22:15 - 30.03.2005

Hallo Alex,

ich habe auch so eine 12Volt 35W/35W drin gehabt.
Habe diese gegen eine H4 getauscht, dazu benötigt man aber einen neuen Abdeckgummi, Birnenhalter und ein anderes Kabel.
Werde morgen mal Bilder einstellen
Short-Alex
registriert

Beiträge: 23


 

Gesendet: 13:32 - 31.03.2005

Servus,

Genau das wollt ich auch machen nur der Yam Händler hat mir abgeraten bzw. eigentlich yamaha österreich..
Hab dann auch den scheinwerfer mit dem meines Freundes verglichen und hier einige differenzen entdeckt - wie bezeichnung und geometrie des glases und vorallem keinerlei H4 Zeichen das norm. auf eine höhere Wärmeverträglichkeit hinweist..
Hab schon mal einen scheinwerfer mit so einer Aktion in die ewige dunkelheit entlassen - beschichtung des reflektors zerbrösselt ...

Nur wenn es bei dir hält...könntest du mir dann bitte die bezeichnung die am glas steht zukommen lassen vieleicht mach ich mir ja zusehr ins hemd... 8)

lex
Admin
Moderator

Beiträge: 1122


 

Gesendet: 16:00 - 31.03.2005

Hallo Alex,

ich mache mir deswegen nicht ins Hemd, weil ich Teilkasko ohne Selbstbeteiligung habe, dass heisst, ist der Scheinwerfer hin, gibt es einen neuen.
Aber ich denke, das hält.
Ich kann mich noch an meine Autoanfangszeit erinnern, das haben wir 100 Watt Abblendlich und 165 Watt Aufblendlicht rein gemacht, der Opel Händler meinste, die Scheinwerfer gehen davon defekt, habe nie einen neuen kaufen müssen.
Heutzutage geht das natürlich nicht mehr, weil das Glas nicht mehr aus Glas sondern aus Kunststoff ist.
Zur Sicherheit kannst Du ja hinten eine kleines Loch rein bohren, dann kann es auch keinen Hitzestau geben.
Admin
Moderator

Beiträge: 1122


 

Gesendet: 17:31 - 31.03.2005

Hallo,

in der Technikecke ist nun die Umbauanleitung für den Scheinwerfer eingefügt.

http://www.tt600s.de/html/technik_600s_e.html

Seiten mit Postings: 1

- Scheinwerferersatz -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik / Tips / Tricks —› Scheinwerferersatz
 



Version 3.1 | Load: 0.002689 | S: 1_4