TT und Enduro - Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik / Tips / Tricks —› Tuning endschaldämpfer
 


Autor Mitteilung
neuling
Premium-User

Beiträge: 213


Gesendet: 11:03 - 09.03.2005

Wollte mal nach eurer meinung fragen ob in euren augen ohne glaube oder eventuell oder ich denke,tuning endschalldämpfer was bringen?Habe einen seebring endschalldämpfer dran und muss aber sagen das ich an leistungs unterschieden zum orginalen nichts bemerge!Wie ist das bei euch und was für püffs nutzt ihr so wo ihr wisst die bringen was!?
Admin
Moderator

Beiträge: 1122


 

Gesendet: 11:21 - 09.03.2005

Also ich habe den Devil drauf, ob dieser unbedingt etwas bringt kann ich nicht sagen, aufjedenfall hat er einen geilen dumpfen Klang
Pedro
Boardmeister

Beiträge: 480


 

Gesendet: 11:23 - 09.03.2005

Moin,

nur alleine mit dem Auspuff kriegt man selten mehr Leistung.
Man muss auch die Vergaserabstimmung mitbeachten / angleichen.
So ein Tuning kann man eigentlich nur auf einem Prüfstand vernünftig machen.

Ich will nicht besserwisserisch rüberkommen, aber so eine TT 600 hat schon ganz gut Bumms. Damit muss man ertsmal umgehen können.
Ich kann jedenfalls im Gelände noch lange nicht das gesammte Potential das in dem Motor steckt, umsetzen.
Zu dolles tunen geht auch auf die Haltbarkeit des Motors und den Geldbeutel.
Wenn dir das Ding zu lahm ist, würde ich eher nach einer Anderen Maschine suchen.
Ultimative Kicke gibt's z.B. mit einer 500'er Zweitakt-Semmel.
Die sind schon fast nicht mehr fahrbar vor Leistung.

Gruß,
Peter
neuling
Premium-User

Beiträge: 213


 

Gesendet: 15:23 - 09.03.2005

Mir ging es ja nicht dadrum ob er was bringen muss,sondern ob er was bringen tut auser klang.besser sehen sie schon aus!mich würde der x3 mal intressieren
Mike.Muh
Boardkönig

Beiträge: 527


 

Gesendet: 20:04 - 09.03.2005

der Sebring fühlt sich unten rum etwas kräftiger an, oben rum etwas schwächer. Auf dem Prüfstand hatte ich keinen bemerkbaren unterschied zwischen den Töpfen.
Die Pfeife war beim Sebring raus bei mir.
neuling
Premium-User

Beiträge: 213


 

Gesendet: 21:18 - 09.03.2005

ohne der pfeife-db aeder läuft meine tt nicht richtig geht aus und startet schlecht.fehlt wohl der rückstau.also lass ich ihn drinn
Mike.Muh
Boardkönig

Beiträge: 527


 

Gesendet: 07:37 - 10.03.2005

das ist komisch. Bei mir hats mit und ohne Drossel ohne DB Eater damals gut funktioniert. Allerdings auf der R, nicht auf der S.
TTR-FLO
Premium-User

Beiträge: 257


 

Gesendet: 08:29 - 10.03.2005

Wenn se ausgeht etc. wird das Gemisch wohl zu mager sein.... Dann wird es allerdings auch mit Flöte schon etwas mager also am besten Gaser einstellen .....

Gruß Flo
Mike.Muh
Boardkönig

Beiträge: 527


 

Gesendet: 08:37 - 10.03.2005

normalerweise sind die TT`s so fett eingestellt, das sie einen anderen Endtopf ohne Vergaseränderung vertragen. Zumindest haben meine noch nie Zicken gemacht.
Pedro
Boardmeister

Beiträge: 480


 

Gesendet: 10:16 - 10.03.2005

Hi Neuling,

das sie Dir im Stand wieder ausgeht liegt glaub ich nicht am Auspuff, bzw. dem DB-Killer.
Hat das Moped länger gestanden ?
Hört sich so'n bischen nach einem dreckigen Vergaser oder altem Sprit an.
Nimm doch mal das Unterteil der Schwimmerkammer ab. Sauber, oder ist da son bräunlicher Schlamm drin ?
Wenn ja, ist eine Komplett Reinigung evtl. im Ultraschallbad angesagt.
Sind die Ansaugstutzen heile / dicht ?


Gruß,
Peter

Gruß,
Peter
neuling
Premium-User

Beiträge: 213


 

Gesendet: 10:19 - 10.03.2005

Also fett ist sie scheinbar eingestellt,denn wenn ich im stand ma gasgebe,dann kommt schon eine rauchwolke aus auspuff.Aber wobei ich sagen muss ohne db eder klingt der entopf bei mir och nicht viel anders!Naja wenn ich ma etwas zeit zwichen daum und zeigefinger übrig habe dann kauf ich mir den x3.schmunzel

Seiten mit Postings: 1 2 3

- Tuning endschaldämpfer -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik / Tips / Tricks —› Tuning endschaldämpfer
 



Version 3.1 | Load: 0.004005 | S: 1_4