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Autor Mitteilung
BayernTT
Power-User

Beiträge: 91


Gesendet: 17:14 - 14.02.2005

Servus,
bräuchte einen Tip für einen guten Kettensatz für den Selbsteinbau, also keine Endloskette.Dann noch die Info,
Kettenschloß oder vernieten.
Habe null Ahnung da ich ich vorher nur Straßenmaschinen oder Kardan gefahren bin und lasse ich lieber die Profis ran. Die Kette sollte bei knapp 300 km/h noch halten. Aber bei 40 PS könnte ich es schon mal selber probieren.
Typ 4GV TT600S

Danke
P.S: In Bayern schneid es schon wieder, ich will aber endlich wieder fahren.
Rüdi
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 17:39 - 14.02.2005

Hallo Bayern,

ich habe meinen Kettensatz beim Yamaha Händler gekauft, er sollte € 149,- kosten habe diesen aber für € 119,- bekommen.
Übersetzung 15/49
Die Kette ist eine verstärkte XW-Ring Kette.
Mit diesem Kettensatz fahre ich nun schon 3000 KM und musste ganz am Anfang nur einmal nachspannen.

Der Nachteil ist nur, dass die Kette nur bis 290 km/h geprüft ist

Die genaue Bezeichnung sende ich Dir per Mail, muss erst nachschauen.

Gruß

Rüdi

Pedro
Boardmeister

Beiträge: 480


 

Gesendet: 01:25 - 15.02.2005

Moin Rüdi,

der Preis ist OK.


@ Bayern,

wenn Du es einfach haben willst müsstest Du ein Clip - Schloss verwenden.
Vernieten ist auch nicht so einfach, kann man auch verkehrt machen.
Vor einer Endloskette brauchst Du keine Angst zu haben. Die Schwinge ist eigentlich recht schnell ausgebaut und die Kette ist auf jeden Fall stabiler als mit Schloss.
Nachteil gegenüber dem Clip - Schloss:
Wenn die Übersetzung öfter geändert wird gibts eventuell Probleme mit der Länge.
Auf jeden Fall eine verstärkte Kette draufmachen, hält länger.

Gruß,
Peter
TTR-FLO
Premium-User

Beiträge: 257


 

Gesendet: 09:35 - 15.02.2005

Bei POLO bekommste nen Kettensatz von DID(sind mit die besten) für 119€ allerdings nur mit original Übersetzung!!!

Gruß Flo
Rüdi
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 11:21 - 15.02.2005

Hallo,

ich hatte vorher 16/50 drauf, entspricht fast der Originalübersetzung von 15/44, würde ich aber nicht nehmen, 15/49 oder 15/50 ist schon ok.
Die Beschleunigung wird besser und vor allem wird sie in der Endgeschwindigkeit nicht langsamer eher etwas schneller.

Gruß

Rüdi
mr.base
Goldmember

Beiträge: 2263


 

Gesendet: 12:57 - 15.02.2005

mein vorgänger hat 15/40 drauf gemacht, is mir aber nicht gut genug im durchzug, deshalb werd ich auch wieder 15/44 drauf machen.
BayernTT
Power-User

Beiträge: 91


 

Gesendet: 15:57 - 15.02.2005

Also was soll ich jetzt nehmen?
Welche Übersetzung, welche Kette.
Ihr seit alle irgendwie verwirrend, könnt ihr euch nicht auf eine Sache einigen
Rüdi
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 16:45 - 15.02.2005

Hallo,

klar ist es verwirrend, weil SUMO Fahrer andere Übersetzungen fahren.

Gruß

Rüdi
Rüdi
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 16:56 - 15.02.2005

Hallo Bayern,

denk bitte daran, dass es bei der TT 2 unterschiedliche Naben gibt und zwar eine 125mm und eine 152mm ( siehe Bild )

[Link zum eingefügten Bild]

Bild zeigt auch das Ritzel und Kette vom Yamaha Händler

Beim lösen des hinteren Ritzels vorher Schrauben warm machen, da Sicherungsmittel verwendet wurde
Pedro
Boardmeister

Beiträge: 480


 

Gesendet: 00:23 - 16.02.2005

@ Bayern,

wo fährst Du denn hauptsächlich rum ?

Viel Gelände / Crossbahn :
Kürzere Übersetzung, Kettenschloss

Gelände / Straße : Originalübers.

haupts. Straße : frag die Supermoto Gemeinde

Etwas klarer jetzt ?

Gruß vonne Küste,
Peter
BayernTT
Power-User

Beiträge: 91


 

Gesendet: 12:56 - 16.02.2005

Alles klar danke

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