TT und Enduro - Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik / Tips / Tricks —› Ketteneinbau
 


Autor Mitteilung
TTR-FLO
Premium-User

Beiträge: 257


Gesendet: 13:59 - 12.01.2005

Habe mir ne kette Bestellt ausdrücklich eine offene Kette mit Clipschloß, bekommen habe ich eine Endloskette, da ich kein Ketten- trenner habe werde ich die Kette wohl oder übel jetzt normal einbauen müssen sprich Schwinge ausbauen.
Worauf muss ich achten kann mir jemand das Anzugsmoment sagen?

Gruß Flo
Berchmann
Moderator

Beiträge: 279


 

Gesendet: 15:26 - 12.01.2005

Hi flo,

Trenn Sie doch einfach mit der Flex durch und kauf Dir ein Clipschloss (bei Louis Polo oder so)! Erspart Dir ne Menge Zeit und Nerven.....

Gruß
Berchmann
TTR-FLO
Premium-User

Beiträge: 257


 

Gesendet: 21:12 - 12.01.2005

das problem wäre gewesen das weder louis noch polo Irisketten führen und man deshalb kein passendes Schloss bekommt! Naja habe ne mail nach s-mot geschrieben die Schicken mir ne neue offene Kette mit Clipschloss zu mal hoffen die ist mit ups bis Freitag da kann schon seit Wochen nicht fahren :(

Gruß Flo
Pedro
Boardmeister

Beiträge: 480


 

Gesendet: 12:20 - 13.01.2005

Moin,

wenns noch geht , dann Kauf Dir keine Iris - Kette.
Die kommen aus Spanien und werden selbst bei Derbi, Rieju oder Motohispano nicht verbaut.
Gib lieber ein paar Euro mehr für 'ne gute Kette aus.

Peter
TTR-FLO
Premium-User

Beiträge: 257


 

Gesendet: 15:59 - 13.01.2005

Leider zuspät..... , aber naja kann ja immernoch ne andere Kette kaufen. Die von S-mot haben mir nu auchnoch nen Falsches Kettenblatt geschickt 47 statt 45 Zähne. ODer hat die r nen Kettenblatt mit 47 Zähnen?

Gruß Flo
Berchmann
Moderator

Beiträge: 279


 

Gesendet: 17:52 - 13.01.2005

Hi,

die TTe hat 47Z, nicht das es von der ist...
Passt es denn von den Lochkranz her ?????

Gruß
Olli
TTR-FLO
Premium-User

Beiträge: 257


 

Gesendet: 09:35 - 14.01.2005

Habe ich noch nicht nachgesehen war so gefrustet das ich jetzt wieder auf die neue Kette warten muss das ich noch nichts an der Karre gemacht habe! Hoffe mal die Kette kommt heute! Dann sach ichs euch:)

Gruß Flo
TTR-FLO
Premium-User

Beiträge: 257


 

Gesendet: 10:17 - 15.01.2005

Hatte mir ja nun auch ne did Kette bei Polo bestellt aber die Deppen haben es innerhalb von 1 1/2 Monaten nicht geschafft diese Kette zu besorgen :(

UNd da gerade so schönes Wetter ist musste ich halt das nehmen was ich bekommen konnte! Auch wenn die Kette jetzt immernoch nicht da ist Obwohl sie angeblich Donnerstag mit UPS verschickt wurde!

Scheiß Welt, ..... Gruß Flo
Hillclimber
registriert

Beiträge: 20


 

Gesendet: 11:01 - 15.01.2005

Hallo, von Louis gibt es die guten verstärkten Regina Ketten offen und mit clip oder niet Schloss. Kann ich nur empfehlen.
Zu den Drehmomenten der Schwinge schau mal meine Frage unter der Rubrik "Drehmomente" etwas weiter unten. Empfehlen würde ich doch die Schwinge auszubauen, damit du die Schwingenlager ( bei 4LW TTs) nicht benippelt) abschmieren kannst. Die Distanzbuchsen laufen schnell trocken.

Gruß
Ralf
Rüdi
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 11:03 - 15.01.2005

Hallo Flo,

ich habe bei meinem Yamaha Händler für das Kettenkit mit DID Kette ( X - Ring )€ 119,- bezahlt obwohl € 149,- drauf stand.
Hätte diesen Satz woanders eventuell für das gleiche Geld bekommen, aber dann wäre Porto noch dazu gekommen und wer weiß, ob es dann der richtige Satz gewesen wäre.

Fazit: vor Ort kaufen erspart manchmal Stress.

Gruß

Rüdi
TTR-FLO
Premium-User

Beiträge: 257


 

Gesendet: 16:04 - 15.01.2005

´Habe ich ja nu auch gemerkt, Kette ist ja nu immernoch nicht da und die von s-mot.de sind auch nicht das ware mal nett ausgedrückt! Naja das nächste mal mache ich mir die mühe und schreibe ne Faxanfrage und bestelle mir die Kette so bei Louis selbst. Da kann ich wenigstens kontrolieren wann die kommt :)

Gruß Flo

Seiten mit Postings: 1

- Ketteneinbau -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik / Tips / Tricks —› Ketteneinbau
 



Version 3.1 | Load: 0.004608 | S: 1_4