TT und Enduro - Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik / Tips / Tricks —› Kondensator defekt..
 


Autor Mitteilung
Short-Alex
registriert

Beiträge: 23


Gesendet: 13:25 - 29.11.2004

Hallo mal,

Hab mich gerade registriert und bin auch beim Endurofahren eher ein Neuling.

Hab beim Starten meiner 97er S bemerkt, dass die Neutralleuchte relativ schnell ausgeht. Hätt mir zuerst nix dabei gedacht nur bin ich gestern mit einer anderen S gefahren und da war die Neutralleucht wärend des ankickens die ganze Zeit präsent?!?! Meine befürchtung ist nun das die elektrik bzw. der Kondensator ev. Schadhaft ist!? Hat von euch vielleich einen Tipp? (Anspringen tut sich auch etwas schwer..schlechter funken.. oder..aber auch ein allgem. Problem bzw. meine bisherigen E-Starter Motorrad-"Karriere" liegen.)
dank euch
Short-Alex
registriert

Beiträge: 23


 

Gesendet: 18:52 - 29.11.2004

gut das könnt eine mögliche erklärung sein - *peinlichrotwerd* - irgendwie nicht drann gedacht..also ist das schnelle ausgehen(ca 2 sec) der neutralleuchte normal!?! nun gut wieder was gelernt...:-)

Gut das es solche foren(mein dank an den/die Betreiber) gibt da spart man sich viel zeit und kann seine eigene dummheit wenigstens einer breiten öffentlichkeit darbieten..
Tommy
registriert

Beiträge: 3


 

Gesendet: 20:46 - 29.11.2004

Hallo! (TT 600s ohne Batterie) Also, bei mir leuchtet die Neutralbirne nur kurz auf und geht dann sofort wieder aus! Dies ist bei der TTR ohne Batterie genauso! Wenn das Fahrzeug eine Batterie hat, dann müsste sie anbleiben! Wenn dies nicht der Fall ist, dann ist entweder die Batterie defekt oder der Neutralpositionsgeber hat einen Wackler!Die Batterievariante hatte keinen Kondensator! Da die Bordspannung von der Batterie gespeist wird und die Batterie als Puffer arbeitet! Kuck mal ob du eine Batterie hast, oder mach mal den Tank runter, ob da ein rundes- längliches Teil sitzt, wo ein rotes und ein schwarzes Kabel hineingehen!

Mfg Tommy
TThomaS
Premium-User

Beiträge: 208


 

Gesendet: 08:21 - 30.11.2004

Also ich hab meine TTS von Batterie auf Kondensator umgerüstet. Wenn ich den Schlüssel rumdrehe leuchtet noch nix. Wenn ich dann beim Kicken den OT suche, leuchtet das Neutral-Licht für ca. 2 Sekunden auf. Anspringen tut sie genauso gut wie mit Batterie und wenn sie läuft ist das Licht auch genauso hell!

Gruß, TThomaS
Short-Alex
registriert

Beiträge: 23


 

Gesendet: 10:51 - 30.11.2004

Danke für die Hinweise und Reaktionen..werd mich mal über den Tank her machen und dem guten Ding zu leibe rücken.
Bin schon neugierig hab bisher nur auf eher aufwendigere gestallteten motorrädern(XL1000V,VFR) herumgeschraubt..
Gruß aus .at
Alex

Seiten mit Postings: 1

- Kondensator defekt.. -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik / Tips / Tricks —› Kondensator defekt..
 



Version 3.1 | Load: 0.001909 | S: 1_4