TT und Enduro - Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik / Tips / Tricks —› Drosselsatz/Bedienungsanleitung/nützliche Literatur
 


Autor Mitteilung
dukator
registriert

Beiträge: 12


Gesendet: 19:31 - 20.11.2004

Hallo liebe Gemeinde, ich suche für die vor kurzem erworbene TT 600 E 4LW EZ. 1999 Sumo-Umbau meiner Freundin einen Drosselsatz für 34 PS, welcher ist da zu empfehlen, vielleicht hat jemand Erfahrung damit oder einen zu verkaufen. Ein Gutachten als Kopie würde vielleicht auch schon reichen, die Drossel kann man ja vielleicht selbst anfertigen oder nachbauen.
Das Fahrzeuggewicht ist laut Brief 156 kg, für den Stufenführerschein muß das Fahrzeug aber 160 kg schwer sein, hat da jemand aus der Gemeinde die TT 600 schon mal schwerer gemacht und wenn ja wie? Wenn es auf dem Papier ist würde es ja reichen.

Gibt es eine möglichkeit die Sitzhöhe zu reduzieren ohne die Sitzbank zu verändern?

Unter anderem suche ich original Bordwerkzeug, eine Bedienungsanleitung und andere nützliche Literatur.
Ich würde mich freuen über Hilfe, Anregungen oder auch Angeboten.

Gruß aus der Schräglage
dukator
registriert

Beiträge: 12


 

Gesendet: 20:49 - 22.11.2004

Danke für deine Mühe.
Was bekommst du für das Drosselblech,
bzw gibt es eine bessere Lösung?

Gruß aus der Schräglage
TTR-FLO
Premium-User

Beiträge: 257


 

Gesendet: 21:54 - 22.11.2004

Komisch bei mir ist das mit 34 PS in Ordunung fahre ne tt600r und da gabs bis jetzt noch nie Stress.......

Vielleicht treffe ich aber auch einfach immer nur nette Polizisten^^,
nur warum halten die mich dann an???

Also am besten mal direkt bei den "Grünen" Nachfargen wie das gehandhabt wird" sind ja "nur" 4 Kilo.

Gruß Flo
TThomaS
Premium-User

Beiträge: 208


 

Gesendet: 07:12 - 23.11.2004

Also ich hatte auch nur das normale Drosselblech drin gehabt und hatte keine Probleme beim TÜV etc.

Gruß, TThomaS
BLS
registriert

Beiträge: 20


 

Gesendet: 07:30 - 23.11.2004

Die drosselung auf 34PS ist auch ok!!!
Denn Stufenführerschein
Das bisherige Konzept des Stufenführerscheins bleibt erhalten. Die Klasse A (beschränkt) berechtigt – wie bisher die Klasse 1a – bis zum Ablauf von zwei Jahren nach Erteilung der Fahrerlaubnis lediglich zum Führen von Krafträdern mit einer Nennleistung von nicht mehr als 25 kW und einem Verhältnis von Leistung/Leergewicht von nicht mehr als 0,16 kW/kg.

Die Maschine von Dukators Freundin wiegt 156KG
156Kgx0,16KW/Kg=24,96KW
1KW=1.36PS
24,96KWx1,36= 33,9456PS
Somit kein Problem die Maschine mit dem Stufenführerschein und auf 34PS bzw.25KW gedrosselt zu fahren.
mr.base
Goldmember

Beiträge: 2263


 

Gesendet: 19:50 - 27.11.2004

ich such noch ne gebraucht drossel (34PS) für meine tt600. möglischt mit gutachten für guten preis.
mr.base
Goldmember

Beiträge: 2263


 

Gesendet: 13:07 - 29.11.2004

oder weiß jemand wo man so was neu bekommt?
dukator
registriert

Beiträge: 12


 

Gesendet: 21:37 - 01.12.2004

Hallo ans Volk, der Tüvprüfer meines Vertrauens hat ein Gutachten für mich ausgedruckt für die Drosselung mit dem Blech , Durchmesser 20 mm, verbaut auf der rechten Seite.
Davon Könnte ich gegen Aufwandentschädigung in Höhe von 1,20-€ Kopien ins Land verschicken.
Gruß aus der schräglage
mr.base
Goldmember

Beiträge: 2263


 

Gesendet: 13:18 - 05.12.2004

ich würd ja so ne kopie nehmen,aber der tüv mensch muss die auch annehmen.
kann ja sagen, nö kopie is nich. hast du damit schon mal erfahrung gemacht.
wie schon gesagt, ich such noch ne drossel mit gutachten
Berchmann
Moderator

Beiträge: 279


 

Gesendet: 13:28 - 05.12.2004

Hi,

frag ma hier nach:

http://www.motorrad-kiefer.de/

Der hat sämtliche TT-Teile auf Lager!
dukator
registriert

Beiträge: 12


 

Gesendet: 18:08 - 08.01.2005

Hallo liebe Gemeinde, lang nicht mehr drin gewesen.
Ich werde in kürze eine Kopie an Rüdiger schicken mit Schablone eines Drosselblechs aus Aluminiumblech welches in Eigenarbeit angefertigt werden kann, und die Kopie auf der die Freigabe für so ein Blech belegt wird.
Gruß aus der schräglage

Seiten mit Postings: 1 2

- Drosselsatz/Bedienungsanleitung/nützliche Literatur -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik / Tips / Tricks —› Drosselsatz/Bedienungsanleitung/nützliche Literatur
 



Version 3.1 | Load: 0.003022 | S: 1_4