TT und Enduro - Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik / Tips / Tricks —› Nockenwelleneinbau
 


Autor Mitteilung
TTWerner
registriert

Beiträge: 13


Gesendet: 07:01 - 06.09.2004

Hallo,

hat jemand ne detailierte Beschreibung, wie man eine Nockenwelle einbaut, vielleicht sogar mit Bildern??? Oder weiß wo man sowas bekommt?? Leider sind ja alle Beiträge im alten Forum verlorengegangen

Hoffe auf Eure Tatkräftige Hilfe!!

Gruß
TT Werner

Rüdi
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 17:33 - 06.09.2004

Hallo Werner,

ich habe einen Mechaniker von meiner Yamaha Werkstatt an der Hand, wenn Du möchtest, maile ich ihn an.
Ich maile Dir dann seine Mail zurück.

Gruß

Rüdi
TTWerner
registriert

Beiträge: 13


 

Gesendet: 17:46 - 06.09.2004

Hallo Rüdi,

wenn Du das tun würdest, fänd ich das Klasse von Dir!
Bin zwar kein Laie, aber auch kein Profi!
Vilen Dank, meine Mail hast Du ja ??!! :bounce:

Gruß
Werner
Rüdi
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 17:59 - 06.09.2004

Hallo Werner,

die Mail an den Mechaniker ist raus, weiß nicht wann er antwortet, ansonsten sehe ich ihn am Mittwoch.

Gruß

Rüdi
TTWerner
registriert

Beiträge: 13


 

Gesendet: 09:10 - 07.09.2004

Hi,

Klasse!

Vielen Dank Rüdi !!!



Gruß
Werner
TTWerner
registriert

Beiträge: 13


 

Gesendet: 10:52 - 09.09.2004

Hi Rüdi,

wie schauts aus? Haste schon was gehört/bekommen ???

Gruß
Werner
Rüdi
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 16:28 - 09.09.2004

Hallo Werner,

nein habe nichts von ihm gehört, er war auch am Mittwoch nicht da.

Natürlich kann es auch sein, gibt es ja viele von, daß er nur einmal wöchentlich in seine Mails schaut, aber ich werde dran bleiben.

Gruß

Rüdi
Sven
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 17:22 - 09.09.2004

Hallo,

Sitz und Tank runter Kerze raus.
Beide Öffnungen am linken Seitendeckel auf, Nockenwelle auf OT stellen, so dass alle Ventile entlastet sind (wie beim Ventilspiel einstellen). Obere Motorhalteplatten lösen (die dreieckigen Dinger), Abdeckplatte der Einlass Ventile öffnen.
Alle Schrauben des Ventildeckels lösen (auch die in der Einlassventil Öffnung). Deckel anheben und nach links rausdrehen. Nockenwelle wird sichtbar. Steuerkettenspanner lösen (hinten links am Zylinder, beide Imbus raus!), Gleitschiene der Steuerkette entfernen (nach oben rausziehen, ist das schwarze Ding im Steuerkettenschacht.) Steuerkette und Steuerkettenrad mit Draht ö.ä. sichern und beide Schrauben am Zahnrad lösen (Zahnrad muß dafür gedreht werden). Nockenwelle rausnehmen. Einbau umgekehrt, Nocke einlegen (Nocken nach unten), Steuerkettenrad aufsetzen und so ausrichten, das die Markierung auf dem Zahnrad (zwei waagerechte Striche) mit der Zylinderkopfoberkante fluchtet.
Beide Schrauben mit Loctite (mittelfest) sichern. Steuerkettenspanner durch lösen der großen Mutter entspannen und spannmechanismus per Hand innen verschieben (auf zahnstange). Flansch an Zylinder anschrauben und dann Spanner mit Feder einsetzten.
Alles wieder zusammenbauen und Ventile neu einstellen. Dauert alles in allem etwa 45 min.
Gruß, Sven
Rüdi
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 19:55 - 09.09.2004

Hallo,

das ist doch mal eine gute Beschreibung, ich denke Werner kann damit bestimmt etwas anfangen.

Gruß

Rüdi
TTWerner
registriert

Beiträge: 13


 

Gesendet: 10:02 - 10.09.2004

Hi,

ja, kann ich sehr gut gebrauchen!

Eine Frage noch, ist das Ventile einstellen ein Muss ???
Habe nämlich keinen Einsteller da !?

Gruß
Werner
Rüdi
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 16:09 - 10.09.2004

Hallo Werner,

kontrollieren solltest diese schon, bei der Firma MOTO HTP bekommen wir 10 % Nachlass.

Gruß

Rüdi

Seiten mit Postings: 1 2

- Nockenwelleneinbau -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik / Tips / Tricks —› Nockenwelleneinbau
 



Version 3.1 | Load: 0.002698 | S: 1_4