TT und Enduro - Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Fragen und Antworten —› Vergaser / Motor macht Probleme
 


Autor Mitteilung
Sven-GF
registriert

Beiträge: 1


Gesendet: 12:58 - 20.03.2011

Hallo miteinander,

Nachdem ich mir immer wieder über die Jahre Hilfe durch die Forenbeiträge hier geholt habe, brauche ich diesmal wohl ein paar direkte Antworten, da mir andere Beiträge nicht ausreichend helfen konnten. Von daher hab ich es endlich auch mal geschafft, mich zu registieren ;)

Nachdem ich meine TT600S für die HU bei meinem Händler hatte, meinte er, sie wär nun auch mal richtig eingestellt. 300km entfernt via Anhänger in meiner aktuellen Heimat angekommen lief sie jedoch alles andere als gut. Ohne Choke ging sie andauernd aus. Da ich dachte, es könnte am vergaser liegen und ich diesen ohnehin gerne mal in einzelteilen sehen wollte, hab ich ihn zerlegt, gereinigt und wieder montiert. nun läuft meine tt aber traurigerweise fast noch schlechter.

die Probleme:
Unruhiger Lauf im Stand mit Ploppen und ab und an Fehlzündungen, oftmals geht sie aus. Mit Choke dreht sie hoch und bleibt auch an.
Bei langsamer Probefahrt ruckelt sie stark, beim kurzen dreh am Gasgriff gibts schon mal ne schwarze Wolke ausm Auspuff. das klingt für mich nun erstmal nach zu fettem Gemisch. die Schraube für die Leerlaufreglung scheint keinerlei auswirkungen zu haben.
Da ich während meiner Suche im Netz nur allgemeine Vergasereinstellungs-anleitungen gefunden habe, weiss ich nicht, ob ich bei dem der TT alles richtig gemacht habe. gibt es dort "nur" die eine Einstellschraube von unten für das Leerlaufgemisch und die schraube für das Standgas, oder bieten sich noch mehr einstellungsmöglichkeiten? (die vor allem bei montiertem Motorrad erreichbar sind!^^)
Ein Bekannter meinte, es könnte auch am alten Benzin im tank liegen (wegen stilllegung ca. 1 jahr alt). Wobei sie mit selbem Benzin vorher ja einigermaßen gut lief.
Vielleicht liegt es ja auch an den allseits beliebten Ansaugstutzen, wobei testweise einsprühen mit Bremsenreiniger auf die Stutzen kein eindeutiges Ergebnis lieferte.

Ich hoffe, ihr könnt mir weiter helfen, damit meine TT die kommenden schönen Tage nicht im Carport versauern muss.

lg

Sven
Rüdi
Goldmember

Beiträge: 5660


 

Gesendet: 13:52 - 20.03.2011

Hallo,

es könnte der Vergaser, die Ansaugstutzen, Zündkerze oder Kerzenstecker sein
Mein Tipp, Vergaser Ultraschall reinigen und Ansaugstutzen ausbauen und kontrollieren.
Das mit dem Bremsenreiniger sagt nicht viel aus

Seiten mit Postings: 1

- Vergaser / Motor macht Probleme -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Fragen und Antworten —› Vergaser / Motor macht Probleme
 



Version 3.1 | Load: 0.002355 | S: 1_4