TT und Enduro - Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Fragen und Antworten —› Bremszange hinten, großer Acerbis Tank und Ständerschalter für die TT600s 4GV 97\'
 


Autor Mitteilung
Graaft
Power-User

Beiträge: 92


Gesendet: 22:16 - 08.03.2011

So mal wieder ein paar Baustellen gefunden.

Bremszange:

War letztens mal bei Polo und hab mir neue Bremsbeläge für die hintere Scheibe besorgt. Da ich eigentlich fest davon ausgegangen war, das wenn alle Bremsenteile an der Maschine bisher von Brembo waren auch die hintere Zange von Brembo sein wird. Pustekuchen. Das gute Stück ist von Nissin. Also Bremsbeläge umgetauscht und nun nette rote organische bekommen. Problem ist allerdings, das der Innensechskant einer dieser Bolzen zum halten der Beläge in der Bremszange eigentlich nichtmehr zu gebrauchen ist. Allerdings muss ich diesen Monat noch zum TÜV und da frage ich mich ob es nicht reicht die nur locker rein zu drehen. Die Dinger tragen ja an sich nichts und soll ja auch nur bis über den TÜV halten. Geht das oder mute ich den Bolzen da ein bischen viel zu?

großer Acerbis Tank:

Der große Tank wird ja an sich wie der kleine über diese beiden Gummidinger vorne am Rahmen geschoben (bei der Hupe). Allerdings ist die Aufnahme für den großen Tank breiter und irgendwie will das nicht so recht passen. Habe mir nun Distanzstücken rausgesucht und auch eines gefunden mit dem ich den Tank montieren kann. Problem ist dabei nur das ich denk Tank damit leicht einseitig verschiebe, da die Distanzscheibe eben nur auf einer Seite ist. Wie wird das denn eigentlich "original" gemacht? und ist es normal das der Anschluss vom Benzinhahn dann direkt am Behälter der Bremsflüssigkeit für die hintere Bremse ist?

Ständerschalter:

Als ich neulich dann auch den Stecker vom Ständerschalter stecken wollte viel mir auf das der gesteckt ist. Abschalten tut die Maschine allerdings nicht wenn ich einen Gang einlege. Habe den Schalter mal ausgebaut und so getestet. Er funktioniert! Bei genauerer Betrachtung ist mir aber aufgefallen, dass das Blech am Ständer was eigentlich den Schalter auslösen sollte sich nur ganz leicht nach oben in Richtung Schalter bewegt und diesen nur leicht berührt. Kann es sein das die Aufnahme von diesem Belch (das kleine Loch) sich durch Rost oder sowas geweitet hat und der Schalter daher nichtmehr schaltet? Werde morgen mal ein video machen, lässt sich so schlecht beschreiben.

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe
der Graaft
mannikiel
Boardjunior

Beiträge: 29


 

Gesendet: 23:59 - 09.03.2011

Durch Rost werden Löcher nicht größer, sondern kleiner, schließlich lagert sich Sauerstoff an. Das entstandene Fe2O3 (=Rost) ist aber weniger haltbar und schleift sich leicht ab. Evtl hilft ein Schweißpunkt mit anschliessendem Gedremel...

Zum Tank fällt mir noch das Wort Kotflügelscheibe ein, sind große Unterlegscheiben, und gleichen evtl. das seitliche Spiel aus.
Graaft
Power-User

Beiträge: 92


 

Gesendet: 11:30 - 10.03.2011

habe mir jetzt für den Seitenständer ein neues Blech besorgt... wenn das noch nicht reicht lass ich mir nen schweißpunkt auf den Füß vom Schalter machen und dremel den dann flach um den Abstand auszugleichen.

Mit der Kotflügelscheibe werd ich mal gucken wie das geht... ist erstmal ein guter tipp, danke
Rüdi
Goldmember

Beiträge: 5660


 

Gesendet: 14:47 - 10.03.2011

Hallo,

wie ihr sicher wisst, ist es mir egal wo einzelne User kaufen.
Aber bei mir wäre dies nicht passiert
Graaft
Power-User

Beiträge: 92


 

Gesendet: 17:32 - 10.03.2011

Das weiß ich ja, dachte nur das ich alles an einem Tag abgehakt bekomme um noch vor meinem Urlaub beim TÜV vortanzen zu können. Hat leider nicht so geklappt :(

zum Ständerschalter:

es war das Blech, das total ausgefressen war. Funktioniert wieder super.

zur Bremszange:

Beläge sind umgetauscht und nach ein paar Zicken der Zange nun auch endlich drinnen. Morgen nur nochmal entlüften, da ich auch gleich noch einen funktionierenden Bremsschalter für die Hinterradbremse eingebaut hab.

zum Tank:

der wird Morgen montiert. Wenn er eben nicht ganz Mittig ist ist das eben so.. die paar Millimeter sollten niemanden stören.

Seiten mit Postings: 1

- Bremszange hinten, großer Acerbis Tank und Ständerschalter für die TT600s 4GV 97\' -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Fragen und Antworten —› Bremszange hinten, großer Acerbis Tank und Ständerschalter für die TT600s 4GV 97\'
 



Version 3.1 | Load: 0.003511 | S: 1_4