TT und Enduro - Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Fragen und Antworten —› Versicherung
 


Autor Mitteilung
Reto
registriert

Beiträge: 17


Gesendet: 21:28 - 21.02.2011

Hallo Leute,

habe eine Frage und hoffe ich bekomme ein paar tipps.
Ich fahre im April nach Marokko und habe nun gemerkt das meine Versicherung(RV24) kein Versicherungsschutz für Marokko übernimmt.Habe schon versucht Kontakt aufzunehmen aber die Versicherung bietet es definitiv nicht an.
Was nun?
Eine Zusatzversicherung zb. von Tour-insure kostet 300€-ziemlich heftig.
Vor Ort in Tanger eine abschließen-ziemlich ungerne da ich keine Informationen finde über Preise und bestimmungen.
Kündigen kann ich sie ja nicht so einfach.
Weiß jemand wie meine Changen stehen wenn ich meine tt abmelde und dann mit einer anderen Versicherung wieder anmelde??

Wäre über Antworten und Tipps sehr dankbar!

Grüße Reto
Celevra
Boardjunior

Beiträge: 42


 

Gesendet: 22:18 - 21.02.2011

Servus Reto,

eine der wenigen Versicherer die Marokko noch mit im Versicherungsschutz haben ist DEVK.

Versicherung dort abschließen is ziemlicht teuer. Soweit ich mich erinnere 50 - 80 €.

Mit freundlichen Grüßen


Celevra
TT-Mike
Premium-User

Beiträge: 212


 

Gesendet: 02:21 - 22.02.2011

Die Preise sind wegen den Unruhen in Nordafrika erheblich hoch gegangen und bis April kann es sein das man gar keine Versicherung mehr bekommt bzw. vorhandene Verträge gekündigt werden.

Da in Marokko mittlerweile Anschläge auch in Touristenzentren geschehen täte ich mir ohnehin mal Gedanken über ein alternatives Reiseziel machen!

Zumindest eine Teilreisewarnung vom AA ist in nächster Zeit zu erwarten was dann jeglichen Schutz ohnehin ausschließt.
Reto
registriert

Beiträge: 17


 

Gesendet: 22:00 - 22.02.2011

Na ja noch gibt es nicht mal Reisehinweise.
Habe auch nicht vor in irgendwelche Ballungsgebiete zu fahren.
Aber wie kann ich nun die Versicherung wechseln. Ein etwas höherer Beitrag wäre schon in Ordnung, hauptsache ich kann in den Urlaub.

Grüße
TT-Mike
Premium-User

Beiträge: 212


 

Gesendet: 00:34 - 23.02.2011

Reisewarnungen sind schnell gemacht.

Außerhalb der Ballungsgebieten werden gerade in Marokko nicht umsonst geführte Touren empfohlen,gibt viele Drogenanbaugebiete dort und auch Al-Kaida tummelt sich in mehr Gebieten rum als die Angaben beim AA vermuten lassen.

Ich verlasse mich da eher auf Infos aus erster Hand,die Söhne vom Nachbarn dürfen zum Beispiel schon im März nicht zu Verwandschaftsbesuchen nach Marokko fahren!!
----
Da bleibt nur eine Zusatzversicherung,ein Sonderkündigungsrecht bei deiner Normalversicherung ergibt sich daraus nicht.

Und die normale Kündigung würde erst nach deinem Urlaub wegen den Kündigungsfristen wirksam werden.
mannikiel
Boardjunior

Beiträge: 29


 

Gesendet: 03:17 - 23.02.2011

Drogenanbaugebiete ? Ganja
Warte Reto, ich komm mit - fahre den Sevice-LKW...
mannikiel
Boardjunior

Beiträge: 29


 

Gesendet: 03:22 - 23.02.2011

Zitat:
:: Du hast nicht die noetigen Berechtigungen fuer eine Aenderung!


Sowas find ich immer sheice.

Wollte den kranken Smiley mit den Fragezeichen gegen einen mit Sonnenbrille oder so austauschen.

Apropos Smileys - Kann es sein, daß die Hälfte der Smileys hier gar nicht genutzt wird, und dafür viele schöne Fehlen ? Wer ist dafür zuständig ? ? ?
Rüdi
Goldmember

Beiträge: 5660


 

Gesendet: 08:55 - 23.02.2011

Moin,

in diesem Forum kann man leider keine Änderungen vornehmen, nur Admin und Mod.
Smileys nur die die Du rechts siehst,
ansonsten diese als Bild einfügen
http://www.tt600s.de//html/gifs.html
mannikiel
Boardjunior

Beiträge: 29


 

Gesendet: 14:05 - 23.02.2011

Seiten mit Postings: 1

- Versicherung -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Fragen und Antworten —› Versicherung
 



Version 3.1 | Load: 0.004713 | S: 1_4