TT und Enduro - Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik / Tips / Tricks —› Getriebereparatur 3. Gang
 


Autor Mitteilung
rob-xman
registriert

Beiträge: 21


Gesendet: 10:11 - 08.02.2011

Hallo, habe meine gerade erst gekaufte TTs Bj. 94 4 LW in der Werkstatt, der 3. Gang hat Geräusche gemacht, wird jetzt das Getriebepaar ersetzt. Wie kann ich in Zukunft solche Schäden vermeiden ? Ist es Sinnvoll einen Rückdämpfer einbauen zu lassen und geht das überhaupt ?
Mario2
Power-User

Beiträge: 146


 

Gesendet: 11:34 - 08.02.2011

hi wegen dem rückdämpfer musst dir nur ne felge der E suchen die haben einen!

grüßle
Strunki
Goldmember

Beiträge: 832


 

Gesendet: 13:26 - 08.02.2011

und das wichtigste nicht zu untertourig fahren, erkennt man deutlich am Kettenschlagen oder peitschen !

Gruß René
rob-xman
registriert

Beiträge: 21


 

Gesendet: 15:18 - 08.02.2011

Hallo, erstmal vielen dank für die Antworten, kann ich das Hinterrad einer E einfach verwenden, ist es nicht kleiner ? Gruß Rob.
Strunki
Goldmember

Beiträge: 832


 

Gesendet: 17:31 - 08.02.2011

nein ist genau die selbe Größe. Brauchst nur die zusätzlichen Distanzhülsen von der E.

Gruß René
rob-xman
registriert

Beiträge: 21


 

Gesendet: 08:25 - 09.02.2011

Hallo, und wer kann mir ein Hinterrad einer E mit Hülsen verkaufen, und was kostet das ? Gruß Rob.
Strunki
Goldmember

Beiträge: 832


 

Gesendet: 09:27 - 09.02.2011

ich sage aber mal so, die Hauptursache das die Getriebe starkes Pitting bei uns aufweisen ist nicht das da nen Ruckdämpfer fehlt sondern halt wie ich schon oben erwähnt das viel zu starke untertourige fahren. Wenn man dies beachtet macht so ein Getriebe locker 40Tkm ohne jegliche Probleme mit.

Als ich mein Getriebe bei 36 Tkm gemacht habe bzw meine komplette Motorrevision samt tuning, fehlten bei mir am 5. Gangrad der Abtriebswelle ganze zwei Zähne (Fotos noch vorhanden!) und trotzdem fuhr die Fuhre noch echt wahnsinn.

Zudem hilft es unheimlich wenn man die ellenlange Originale Übersetzung mal ändert. Mindestens am Ritzel vorne um ein Zahn weniger.

Ich fahre auf meiner für die Straße 15/47 und im Gelände 14/47. Endgeschwindigkeit bei der ersten Übersetzung bleibt bei nem tachonadelstrich vor 160 gleich.

Gruß René

Seiten mit Postings: 1

- Getriebereparatur 3. Gang -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik / Tips / Tricks —› Getriebereparatur 3. Gang
 



Version 3.1 | Load: 0.002398 | S: 1_4