TT und Enduro - Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Klatsch und Tratsch —› Yamaha dreht an der Preisschraube
 


Autor Mitteilung
Rüdi
Goldmember

Beiträge: 5660


Gesendet: 17:38 - 01.02.2011

Hallo,

Yamaha hat mal wieder an der Preisschraube gedreht, im Schnitt 10 bis 15%, teilweise bis 150%
Die meisten Preise kann ich noch halten bzw. durch Abnahme großer Mengen halten.

Schlechte Nachricht für TT600R/RE Fahrer, dass weiße Heckplastik kostet nun Euro 63,- über 100% teurer geworden

Letzteres finde ich eine große Sauerei, ich habe 2010 von denen Heckfender 250 Stück auf Abruf bestellt, für die restlichen 200 Stück möchte Yamaha nun den erhöhten Preis.
Bestellung STORNIERT
S-Treter
Boardmeister

Beiträge: 496


 

Gesendet: 20:17 - 01.02.2011

moinmoin
ich musste auch schon feststellen das die japaner langsam am rad drehn
nich nur bei yamaha
Matthias
Moderator

Beiträge: 482


 

Gesendet: 13:09 - 02.02.2011

So eine Scheisse.... !

TT-Mike
Premium-User

Beiträge: 212


 

Gesendet: 14:04 - 02.02.2011

Hat weniger mit den Japanern zu tun,China tut alle Produktionenzweige die nicht mehr genug abwerfen erst erhöhen bis zum abwinken und dann völlig fallen lassen.

Kollege der in der Spielzeugbranche tätig ist kommt von Shanghai nach Deutschland zurück,die Branche baut in Ostdeutschland und Osteuropa neue Produktionsstätten auf die preiswerter als China sein werden,obwohl die realen Lohnkosten hier in Europa höher sind!!

Das selbe zeichnet sich gerade auch in der Mopedbranche ab,besonders im Teilebereich wird es dann schon mal übel.
Strunki
Goldmember

Beiträge: 832


 

Gesendet: 13:07 - 03.02.2011

gut das ich meine plastiks jetzt schon habe

aber es stimmt schon ist echt unnormal was da langsam abgeht.

Gruß René
Rüdi
Goldmember

Beiträge: 5660


 

Gesendet: 16:41 - 03.02.2011

Hallo,

bis jetzt ist mir nur das weiße Heckplastik der TT600R/RE ins Auge gefallen.
Ebenfalls das weiße Heckplastik der TT600S/E, kostet nun bei Yamaha € 46,-
ABER bei mir immer noch einiges weniger
Matthias
Moderator

Beiträge: 482


 

Gesendet: 09:56 - 04.02.2011

Na solange wir keine Unfälle haben oder unsere HEcks umbauen wollen ;)

Trotzdem schade, da du ja auch nich günstiger machen kannst als bisher..
Strunki
Goldmember

Beiträge: 832


 

Gesendet: 19:17 - 04.02.2011

hier wird man ja noch anständig unterrichtet wenn yamaha die preise erhöht und kommt sich dann nicht total verarscht vor wenn man die rechnung auspackt und liest. also ich werde bestimmt nicht weglaufen

Gruß René
Rüdi
Goldmember

Beiträge: 5660


 

Gesendet: 08:13 - 05.02.2011

Moin Matze,

ich kann auch günstiger machen als bisher, es kommt halt immer darauf an, wieviel und was jeder einzelne bestellen möchte.
Ganze Verkleidungssätze sind heute im Vergleich zu Januar 2010 um einiges günstiger.
Bei der Menge die ich im Jahr bei Yamaha kaufe lasse ich die meisten Yamahahändler hinter mir und somit bekomme ich bei einigen Teilen einen Mengenrabatt den ich gerne an meine Kunden als Paketpreise weiter gebe.

Was mir eigentlich auf die Eier geht, in div. Foren werden nach Teilepreisen gefragt und oftmals Fehlinfos abgegeben weil sie mal vor 2 Jahren das gleiche Teil gekauft haben. Yamaha hat letztes Jahr 4 mal die Preise verändert.

MichaelB
registriert

Beiträge: 6


 

Gesendet: 20:58 - 06.02.2011

Hallo miteinander,
ich bin neu hier im Forum und werde sicherlich so einiges an Fragen haben.

Ich wollte für meine neue gebrauchte TT600RE, die eigentlich hässlichen hinteren Heckplastikaufkleber „E-Start“, nachkaufen, da sie der Vorbesitzer leider entfernt hatte. Aber als ich den Preis hörte und den Preis von allen auf dem Heck befindlichen Aufklebern, wollte ich nicht mehr. Sie sollten zusammen mehr als der hintere Fender kosten! Vielleicht hat Yamaha nachgedacht und nun kostet der Fender wieder mehr.

Vergilben oder verblassen die Kunststoffteile nach einer gewissen Zeit oder bei einem speziellen Modell schneller (bei normaler Beanspruchung und Sonneneinstrahlung)?

Gruß Michael
Rüdi
Goldmember

Beiträge: 5660


 

Gesendet: 08:15 - 07.02.2011

Hallo Michael und herzlich willkommen.

Grundsätzlich vergilben die blauen Teile recht schnell, darum wechseln einige auch auf weiße Verkleidungsteile.

Die Aufkleber für deine TT600RE wären 2x 600er, 1x Yamaha und rechts und links die Formaufkleber kosten bei Yamaha Euro 62,60
Bei mir Euro 48,50
Dann sind über 22% Nachlaß



Seiten mit Postings: 1 2

- Yamaha dreht an der Preisschraube -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Klatsch und Tratsch —› Yamaha dreht an der Preisschraube
 



Version 3.1 | Load: 0.002569 | S: 1_4