TT und Enduro - Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik / Tips / Tricks —› Typenschild
 


Autor Mitteilung
Tete
registriert

Beiträge: 8


Gesendet: 19:45 - 27.01.2011

Hallo zusammen,
ich möchte den Rahmen zum Sandstrahlen bringen und danach zur Pulverbeschichtung oder eventuell Lackieren. Habe jetzt aber gesehen, dass das Typenschild nicht Metall ist, sondern ein Kleber. Der wird die Sandstrahlung ja sicher nicht überleben!! Ablösen geht nicht!Habt ihr mir einen guten Rat / Erfahrungen?
Viele Grüße
Andrea
Strunki
Goldmember

Beiträge: 832


 

Gesendet: 17:45 - 28.01.2011

Das haupttypenschild ist am lenkkopf das ist teilweise wie Fahrgestellnumer eingestanzt und genietet.

Gruß René
Rüdi
Goldmember

Beiträge: 5660


 

Gesendet: 18:30 - 29.01.2011

Hallo Andrea,

bei der S oder E ist das Typenschild doch seitlich am Rahmen genietet. Aber egal ob geklebt oder genietet, ab machen und strahlen
Tete
registriert

Beiträge: 8


 

Gesendet: 19:34 - 29.01.2011

Tja, danke ihr beiden,
am Lenkkopf ist zwar die Rahmennummer eingstanzt,es war da auch mal ein Kleber, auf dem nur noch Bruchstücke zu erkennen sind. Weiter unten am Rahmen ist dann eben besagtes Typenschild leider nicht aus Metall sondern auch so n blöder Kleber, der nicht gewillt ist,sich an einem Stück abziehen zu lassen Soweit ich weiß, muss ich aber ja für TÜV Deutschland nun mal dieses Typenschild haben! Wisst Ihr, ob es möglich ist, von Yamaha ein neues zu bekommen?
Grüße Andrea
S-Treter
Boardmeister

Beiträge: 496


 

Gesendet: 20:14 - 29.01.2011

moinmoin
zum strahlen gibt es auch abdeckband
must nur probieren ob sichs auch wieder ablösen lässt ohne das schild zu zertören
zur not tuns auch zwei lage malerband
Mige
Stamm-User

Beiträge: 53


 

Gesendet: 14:24 - 30.01.2011

der S-Treter hat recht, und wenn Du dem Sandstrahler sagst dass er auf diesem Klebband nicht zu doll draufstrahlen soll wird er das auch machen und das Typenschild geht nicht kaput. Übrigens an meinen beiden Teneres ist das auch so geklebt...

Grüsse Michel
Tete
registriert

Beiträge: 8


 

Gesendet: 17:09 - 30.01.2011

Das mit dem Klebeband werd`ich machen!! Vielen Dank für eure Untersützung!
Grüße Andrea
TT-Mike
Premium-User

Beiträge: 212


 

Gesendet: 18:21 - 30.01.2011

Spar dir das!

Das ist eine Sicherheitsfolie die geht immer in kleine Stücke,egal ob beim Abziehen des Schildes oder entfernen eines Klebebandes was da rübergeklebt wurde.

Da kann man mit 2K-Kleber auch ein Universal-Typenschild aus MM-Alu draufkleben wie es sie auch bei KEDO etc. gibt!
Tete
registriert

Beiträge: 8


 

Gesendet: 20:19 - 31.01.2011

Was für`n geiler Tipp
Hab`schon reingeschaut-das ist es
Vielen Dank TT-Mike
Grüße Andrea

Seiten mit Postings: 1

- Typenschild -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik / Tips / Tricks —› Typenschild
 



Version 3.1 | Load: 0.002787 | S: 1_4