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Autor Mitteilung
Muelmarc
registriert

Beiträge: 7


Gesendet: 20:34 - 13.01.2011

Hallo,

habe mir bei Louis den kleinen Koso Tacho für 79€ gekauft.
Habe nun 2 Probleme:
1. ich bekomme Neutral nicht geschaltet. Müsste doch das hellblaue Kabel sein, geht aber nicht.

2. Wie habt ihr den Sensor an der Gabel befestigt. Ist ja Upside down, daher gar nicht so einfach. Hat jemand dazu Fotos?
Habt ihr euch einen extra Winkel angefertigt?

Fahre TT600S
Muelmarc
registriert

Beiträge: 7


 

Gesendet: 20:35 - 14.01.2011

Hallo,

Nehmerbefestigung habe ich nun gut hinbekommen.

Frage noch zum Neutral Kabel.

Habe es durchgemessen bis zum Anschluß unter den Schalthebel. Immer habe ich Masse. Ist das normal?
Wird die Masse über die CDI geschaltet?
Ist der Neutralschalter innen defekt?
Wenn ja, wie kompliziert ist der Ausbau?

Die Neutrallampe wird ja über "Dauerplus" und diesem hellblauen Kabel angeschlossen. Daher vermute ich geschaltete Masse. Diese reagiert aber nicht auf das Einlegen der Gänge.

Kann mir jemand weiterhelfen?
ingostrial
Power-User

Beiträge: 140


 

Gesendet: 01:47 - 15.01.2011

Hey Muelmarc,

welche S fährst du? Die mit oder ohne Batterie?
Wenn ohne, geb bescheid, wenn es funktioniert. Ich suche dringend einen vernünftigen Tacho, der für mein 17" Vorderrad funktioniert! TÜV ist schon überfällig :-(
ttr hotte
Stamm-User

Beiträge: 65


 

Gesendet: 09:11 - 15.01.2011

hallo,ein relais ,das die masse zum tachoeingang durchschaltet muß eingebaut werden
GRuß ttr hotte
Johanson
Premium-User

Beiträge: 167


 

Gesendet: 11:33 - 15.01.2011

Hi,

also mit dem Kabel schau ich mal nach, hab ja zwei tt s zum gucken, aber wissen tue ich es auch nicht ;-)

Als Tacho hab ich nen IMO 100r300 von Touratech verbaut und da ist der Sensor am Hinterrad befestigt, der Sensor mit nem Blech an der Achse und der Magnet ist auf ner Schraube der Bremsscheibe fixiert. So umgeht man die Gabel und das Kabel kann man schön an der Bremsleitung verlegen.

Gruß Jonas
ingostrial
Power-User

Beiträge: 140


 

Gesendet: 19:54 - 16.01.2011

@hotte: welches relais? Ist das evtl. in einer Einbauanleitung beschrieben???
Das würde mein Problem auf Dauer lösen!
Diese Fahrradtachos halten einfach nix aus! Ich hab schon 3 Stück geschrottet... das macht kein Spaß mehr!
ttr hotte
Stamm-User

Beiträge: 65


 

Gesendet: 04:59 - 18.01.2011

nein,ist nicht beschrieben.hab eins aus dem autobedarf genommen.
gruß ttr hotte
ingostrial
Power-User

Beiträge: 140


 

Gesendet: 13:05 - 18.01.2011

kannst du näher erklären, wofür und warum das Relais verwendet wird und wie dass dann angeschlossen werden muß damit es funktioniert?
Hat das Relais eine Bezeichnung?
Muelmarc
registriert

Beiträge: 7


 

Gesendet: 21:11 - 18.01.2011

Hallo,

habe heute die Maschine anmachen wollen und habe mir dabei den Wolf gekickt.
Der Seitenständer war unten und deswegen ging die Maschine nicht an.
Hat das jetzt auch was mit dem Neutralschalter bzw. der Lampe zu tun?
Habe ja nur den Tachoangeklemmt und sonst nichts. Steht der Seitenständer mit der Neutrallampe in Verbindung.

PS: meine Maschine ist mit Batterie.
Rüdi
Goldmember

Beiträge: 5660


 

Gesendet: 08:15 - 19.01.2011

Moin,

wenn der Seitenständer unten ist muss sie trotzdem anspringen.
Sie würde erst wieder ausgehen, wenn Du einen Gang einlegen würdest.
Aus Erfahrung, wenn eine XT oder TT mit Kicken nicht anspringt ist meist etwas anderes faul wie z.B Vergaser, Ansaugstutzen, Kerze, Kerzenstecker
Muelmarc
registriert

Beiträge: 7


 

Gesendet: 21:15 - 24.01.2011

Hallo,

anbei der aktuelle Stand.
Kann an dem Kabel, welches die Masse schalten soll selbst innerhalb des Schraubengewindes unterhalb des Schalthebels nie Masse bekommen. Folglich kann auch die Neutralleuchte nicht angehen. Hab das mit dem Relais schon probiert, ging aber nicht.

Die Maschine geht nur an, wenn der Seitenständer oben ist. Ich denke, das dies mit der nicht funktionierenden Neutralleuchte zusammen hängt.
Will damit sagen, dass die Neutralleuchte über die CDI auch den Notaus des Seitenständers mit beeinflußt.

Hier nun meine Fragen:
1. Hat jemand die Explosionszeichnung aus dem Getriebe, damit ich nachvollziehen kann, wie die Masse im inneren geschaltet wird.
2. Hat jemand andere Schaltpläne als die, die hinten im Handbuch sind.
3. Gibt es ein Werkstatthandbuch.

Ich hoffe mir kann jemand helfen.

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