TT und Enduro - Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik / Tips / Tricks —› Schleifgeräusche im3. gang
 


Autor Mitteilung
rob-xman
registriert

Beiträge: 21


Gesendet: 11:55 - 10.01.2011

Hallo, kann mir jemand helfen ?
Habe meine gekaufte TTs heute das erste mal gefahren, und mußte feststellen, dass sie im 3. Gang starke Schleifgeräusche macht,sobald ich die Kupplung gezogen habe, sind sie weg. Kupplung und Getriebe sind sonst OK. Die Geräusche sind auch nur im 3. Gang, in den anderen ist nichts zu hören. Hat jemand einen Tipp ? Danke Rob.
Rüdi
Goldmember

Beiträge: 5660


 

Gesendet: 22:05 - 10.01.2011

Hallo,

herzlich willkommen.
Ich würde meinen, dass es nur im 3. Gang hörst ist Zufall.

Das Problem wird wohl von der Kupplung kommen.
Entweder dort etwas defekt, falsch iengebaut und ein Sicherungsblech nicht fest bzw. eine Mutter lose.

Was sagt der Vorbesitzer dazu ?
Woher kommst du ß
rob-xman
registriert

Beiträge: 21


 

Gesendet: 08:20 - 11.01.2011

Hallo Rüdi, vielen Dank für Deine Antwort, ich komme aus Hamburg. Der Vorbesitzer sagt, dass er nichts am Motorrad gemacht hätte, man sieht aber das der Getriebedeckel mit einer roten Flüssigdichtung versehen ist, laut Vorbesitzer sei der Deckel nur undicht gewesen, er hätte aber nichts gemacht. Man hört wirklich nichts in den anderen Gängen. LG Robert
Rüdi
Goldmember

Beiträge: 5660


 

Gesendet: 21:11 - 11.01.2011

Hallo,

dann hat er den Deckel abgenommen und beim drauf setzen irgendetwas vergessen oder falsch eingesetzt.
Mach den Deckel ab, Dichtung bekommst bei mir und prüfe alle Bauteile, eventuell ist der Kupplungskorb lose oder ausgeschlagen.
Er hat 100% nichts abgedichtet, ihm ist das auch aufgefallen und er hat aufgemacht
rob-xman
registriert

Beiträge: 21


 

Gesendet: 08:11 - 12.01.2011

Hallo Rüdi, nun bin ich nicht gerade der Schrauber, gibt es Bilder, wo ich sehen kann, wie es aussehen soll, wenn der Deckel ab ist ?

LG Robert

Seiten mit Postings: 1

- Schleifgeräusche im3. gang -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik / Tips / Tricks —› Schleifgeräusche im3. gang
 



Version 3.1 | Load: 0.002887 | S: 1_4