TT und Enduro - Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Neuvorstellung —› Jännix stellt sich, sein Motorrad und Unfall vor ;)
 


Autor Mitteilung
Jännix
registriert

Beiträge: 4


Gesendet: 19:23 - 26.10.2010

Hallo TTler,
also ich will mich jetzt hir auch noch mal ganz offiziell vorstellen :)
Ich heiße Jannik, komme aus Berlin und bin 20 Jahre alt. Ich Studiere Maschinenbau im 3 Semester an der TU.
Ich habe von meinem Onkel nach meinem bestandenen Führerschein (Herbst 2009) seine alte TT 600 S 4gv bekommen (31000 km runter). Bin mit ihr gleich gut zurecht gekommen und eigentlich auch fast den ganzen Winter durch gefahren, auch wenn mir einige Gliedmaßen gefühlsmäßig fast abgestorben sind, aber was muss das muss
In einem knappen Jahr bin ich dann mit ihr fast 7000 km gefahren und aufn weg vom Praktikum nach Hause hat es mich dann im September erwischt... BOOOM ein Auto, das ich gerade fast überholt hatte, weil es nach einem Parkendem Auto rechts rangefahren ist, lenkt wieder links auf die Straße und rammt mich mit dem Kotflügel auf höhe meines rechten Beins!
Ich bin mit einem Salto abgeflogen und erst mal gleich in stabiler Seitenlage liegengeblieben. Bin die ganze Zeit bei bewussten gewesen aber trotzdem kam ein Rettungshubschrauber mit Notarzt. Mit Krankenwagen ging es dann ins Krankenhaus nach Potsdam wo ich untersucht wurde und mein Knie wegen einer Riss- Quetschwunde mit 5 Sticken genäht wurde. 2 Tage Krankenhaus, Motorrad Totalschaden (Rahmen verzogen, Gabel verbogen etc.) Später stellte sich dann noch heraus, dass mein rechter großer Zeh gebrochen war.
Jetzt ist alles wieder gut verheilt, habe nur noch etwas Schmerzen im Knie. Bin auch schon wieder auf der Suche nach einer neuen TT :D
Gute Fahrt
Jannik
S-Treter
Boardmeister

Beiträge: 496


 

Gesendet: 20:17 - 26.10.2010

moinmoin
na dann erstmal gute genesung und wilkommen im forum
stone1971
Boardjunior

Beiträge: 36


 

Gesendet: 22:58 - 26.10.2010

Also ein nettes Willkommen auch von mir. Bin auch aus Berlin Tempelhof und fahre eine schwarze TT600s 4GV mit ein paar Umbauten, bißchen schick gemacht, absolut fit und lauffreudig....und zum VERKAUF....lg und viel Spaß hier im Forum
vitaminsaft
Premium-User

Beiträge: 259


 

Gesendet: 08:44 - 27.10.2010

Hört sich ja wirklich böse an... Hoffentlich erholt sich dein Knie auch noch gut.

Komme auch aus Berlin und bin auch gerade auf der Suche nach einer TT und studiere auch Maschienenbau:) Allerdings hab ich gerade erst in Wildau angefangen.

Vlt. trifft man sich ja mal auf ne Runde im Gelände!:)

MfG und noch Gute Besserung!

Rüdi
Goldmember

Beiträge: 5660


 

Gesendet: 09:11 - 27.10.2010

Moin Jannik,

herzlich willkommen und gute Besserung.
Hast Du schon Kohle vom Verursacher bekommen ?

Was ist denn alles defekt ?
Bin gerade eine TT am schlachten.
Gabel und 2 Rahmen hätte ich auf jedenfall für dich
bbm
Power-User

Beiträge: 97


 

Gesendet: 20:02 - 27.10.2010

moin moin auch von mir aus m hohen norden
Jännix
registriert

Beiträge: 4


 

Gesendet: 11:58 - 28.10.2010

hey
danke für eure lieben antworten :)

@ Rüdi um genau zu sein sind volgende Teile kaputt:
Vorderradfelge verzogen
Kotflügel vorne, Gabelverkleidung, Scheinwerferverkleidung und Seitenverkleidung recht gebrochen
Gabel verzogen
Rückspiegel, Kupplungshebel, Bremshebel, Lenke und rechte Fußraste beschädigt
Heckfender verzogen
Sattel zerkratzt
also ich glaube da komme ich preiswerte mit einer neuen tt weg :/

@ Stone: ich schick dir mal ne mail wegen deiner TT die du verkaufen möchtest :)

stone1971
Boardjunior

Beiträge: 36


 

Gesendet: 19:05 - 28.10.2010

stone1971@web.de
Rüdi
Goldmember

Beiträge: 5660


 

Gesendet: 19:59 - 28.10.2010

Hallo,

also folgende Teile kann ich dir gebraucht anbieten
Gabel,Kupplungshebel, Bremshebel, Lenker, Fußraste und neu bezogene Sitzbank ( dunkelblau )

Neu kann ich dir Frontfender, Gabelverkleidung, Lampenmaske, Heckfender, Spiegel und Seitenverkleidung anbieten

Kannst mir ja mal eine Mail senden, ich erstelle dir gerne mal ein Angebot, Kostenvoranschlag.

Hast Du eigentlich vom Verursacher Geld bekommen
Jännix
registriert

Beiträge: 4


 

Gesendet: 20:16 - 28.10.2010

ne ich habe noch kein geld bekommen weil das verfahren noch läuft. aber ich bekomme höchstwahrscheinlich den zeitwert. gutachter war schon da und hab totalschaden festgestellt und den zeitwert mit 1680 €
ich schreib dir auch mal ne mail Rüdi :)
Rüdi
Goldmember

Beiträge: 5660


 

Gesendet: 20:19 - 29.10.2010

Hallo,

Angebot kommt am Sonntag

Seiten mit Postings: 1 2

- Jännix stellt sich, sein Motorrad und Unfall vor ;) -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Neuvorstellung —› Jännix stellt sich, sein Motorrad und Unfall vor ;)
 



Version 3.1 | Load: 0.004317 | S: 1_4