TT und Enduro - Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Fragen und Antworten —› unglückliche Öhlkühlerleitungsverlegung
 


Autor Mitteilung
Johanson
Premium-User

Beiträge: 167


Gesendet: 09:18 - 26.09.2010

Ja wieder Hallo,
ich bin wieder stolzer Besitzer einer TT :-). Ne TT600s mit E-Starter, Supermoto-Umbau und Ölkühlung. Zu dieser hätte ich auch direkt mal ne Frage:
Durch den E-Starter ist ja relativ wenig Platz für die Ölleitung vom Motor zum Kühler und die Leitungsverlegung bei mir finde ich etwas unglücklich; gestückelt und mit Umwegen. Könnte mir vielleicht jemand, der auch nen E-Starter und Ölkühlung hat, seine Lösung per Photo zeigen (per Mail:Johanson82@gmx.de, oder einfach hier reinstellen), damit ich mir nicht unnötig Adapter usw kaufe, um bessere Wege auszuprobieren. Des weiteren will ich auch noch ein Thermostat verbauen, da bitte auch Tips, welches da am besten geeignet ist.

2tens: Die Blinkerfrequenz ist sehr hoch, liegt das am alten TT600s Blinkerrelais, welcher durch die stärkere Batterie zuviel Saft bekommt?

Gruß Jonas
Johanson
Premium-User

Beiträge: 167


 

Gesendet: 10:22 - 26.09.2010

Und noch kurz eine Frage: Sind die hier identisch? Bei dem einen werden ja die Maße ohne Anschlüsse angegeben?

http://cgi.ebay.de/Mocal-Olkuhler-Thermostate-101x73-Stutzen-3-8-/230476151049?pt=Teile_ohne_Strassenzulassung&hash=item35a972f909


http://www.off-the-road.de/de/Diverse-Enduros/OElkuehler-Zubehoer/OElthermostat-automatisch.html
Rüdi
Goldmember

Beiträge: 5660


 

Gesendet: 11:30 - 26.09.2010

Hallo,

das Ebay Thermostat ist unschlagbar im Preis und identisch.

Anderes Blinkerrelias nehmen.

Für den Ölschlauch unter dem E-Starter gibt es einen Winkel der mit 2 Schrauben direkt am Motor befestigt wird und eine Ölleitung zwecks Schelle befestigt wird

Habe ich hier liegen
Johanson
Premium-User

Beiträge: 167


 

Gesendet: 19:00 - 27.09.2010

Also ist das dann nen 90 grad Winkel und der Schlauch geht direkt Richtung Limaseite? Viel Platz ist da ja nicht, deswegen hat der "Einbauer" den Schlauch erstmal Richtung Kupplungsdeckel und dann über den E-Starter wieder zurück geführt.

Ich schau jetzt mal, was ich noch alles brauche und dann geht mal ne bestellung an dich raus :-).Hats du auch Stahlflexschlauche im Sortiment?

Noch ne Frage zum Einbau, kann ich den E-Starter einfach abnehmen, um an den Ölauslass zu kommen, oder muss ich dann den ganzen limadeckel abbauen?

gruß Jonas
Rüdi
Goldmember

Beiträge: 5660


 

Gesendet: 19:41 - 27.09.2010

Hallo Jonas,

diesen Winkel kannst Du stufenlos in eine richtung deiner Wahl stellen.

Du kannst den Anlasser so aus dem Limadeckel raus ziehen.

Stahlflexleitungen für den Ölkühler ist kein Problem

Seiten mit Postings: 1

- unglückliche Öhlkühlerleitungsverlegung -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Fragen und Antworten —› unglückliche Öhlkühlerleitungsverlegung
 



Version 3.1 | Load: 0.002240 | S: 1_4