TT und Enduro - Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik / Tips / Tricks —› Rahmenheck hat einen Knick ??
 


Autor Mitteilung
gardafan61
registriert

Beiträge: 20


Gesendet: 22:19 - 13.09.2010

Bin mittlerweile schon etwas ernüchtert über meine Schnäppchen TT,neben durchdrehenden Tankverkleidungsschrauben, fehlenden Gummiteilen für die Tankbefestigung, halb abgebrochenen Befestigungsnoppen an den Seitenteilen haben beide obere Rahmenrohre einen deutlich wahrnehmbaren Knick wenn man den Rahmen von der Seite betrachtet.

Ist das normal ??
der Knick ist genau da, wo die untere Sitzstrebe ( = das Rohr wo die Soziusrasten dran sind )an das obere Heckrahmenrohr geschweißt ist.
Hab leider im Moment keine funktionierende Digi zur Hand...

Gruß Frank
Strunki
Goldmember

Beiträge: 832


 

Gesendet: 22:32 - 13.09.2010

Hallo Frank hier nen Bild von meinem Rahmen , ich denke ich weiß was du meinst, dass ist vollkommen normal.

http://img267.imageshack.us/img267/3007/motoreingehngt.jpg

Gruß René
gardafan61
registriert

Beiträge: 20


 

Gesendet: 23:04 - 13.09.2010

Ja, danke, sieht so aus als hättest du auch diesen leichten Knick. Schöne Motorgehäuselackierung übrigens.

Gruß Frank
Strunki
Goldmember

Beiträge: 832


 

Gesendet: 17:28 - 14.09.2010

Danke,habe den Motor komplett neu gemacht inklusive Leistungssteigerung und Bearbeitung.

Habe darüber auch einen kleinen Thread hier im Technikberreich: Strunkis kleiner Umbau heißt der, kannst ja mal reinschauen wenn du Zeit und Lust hast. Umbau ist jedoch noch nicht fertig musste erstmal wieder aufe Straße mit ihr

Gruß René
gardafan61
registriert

Beiträge: 20


 

Gesendet: 18:34 - 16.09.2010

Hast du eigentlich den Rahmen auch neu lackiert ?
Meiner sieht an einigen Stellen ziemlich mies aus.
Wollte ich aber eigentlich nur ausbessern ( Sprühlack ), aber welches Weiß von welcher Firma ??

Gruß Frank
Strunki
Goldmember

Beiträge: 832


 

Gesendet: 19:05 - 16.09.2010

JA habe Rahmenvorderrohr und Seitenrohre bis zum Oberrohr neu lackiert, da hier einige Makcen im Lack waren.

Also ich habe mit dem Hammerite weiß aus der Sprühdose lackiert, bzw das aus der Sprühdose genommen. Habe dann den Kopf abgeschlagen und den Lack in eine Sprühpistole gegeben, zum lacken.

Der Sprühkopf auf den Hammeritedosen kann ich aber auch wärmstens empfehlen zersprüht auch astrein und die Dose sprüht ohne zu kleckern. Nur richtig viel Schütteln für den Druck vorher nicht vergessen.

Der Lack ähnelt sehr dem Weiß unseres Rahmens, wenn das weiß neu ist (beim Yamahahändler gesehen in Neuzustand)

Werde den Rahmen aber nächstes Jahr irgendwann schwarz pulverbeschichten lassen, dann bin ich zufrieden

Gruß René
Rüdi
Goldmember

Beiträge: 5660


 

Gesendet: 19:33 - 16.09.2010

Hallo,

stimmt geht mit Hammerite optimal

Seiten mit Postings: 1

- Rahmenheck hat einen Knick ?? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik / Tips / Tricks —› Rahmenheck hat einen Knick ??
 



Version 3.1 | Load: 0.002747 | S: 1_4