TT und Enduro - Forum |
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Autor | Mitteilung |
gardafan61 registriert Beiträge: 20 | Gesendet: 11:31 - 13.09.2010 Die Originalübersetzung ist ja wohl 15/44 . Habe die TT gerade gebraucht erstanden und kann es nicht austesten (abgemeldet), würdet Ihr dabei bleiben ?? Mit welchen Marken habt Ihr gute Erfahrungen gemacht, DID, RK, Regina, CZ oder ???? Woran erkenne ich ob ich die feine oder grobe Ritzelverzahnung habe ? Gibt es auch beim Kettenrad Unterschiede im Innendurchmesser ?? Danke, Gruß Frank |
gardafan61
registriert Beiträge: 20
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Gesendet: 13:41 - 13.09.2010 Ach ja, werde wohl zu 90% auf der Landstraße unterwegs sein. Über Reifentips würde ich mich übrigens auch sehr freuen... |
Rüdi
Goldmember Beiträge: 5660
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Gesendet: 15:57 - 13.09.2010 Hallo, vorne ein 14er und hinten ein 44 lassen. DID Ketten natürlich Eine TT600S hat immer eine fein verzahnte Antriebswelle Nein für eine TT600S gibt es nur ein Maß für die Aufnahme Ich erstelle dir gerne ein Angebot für alle Teile |
gardafan61
registriert Beiträge: 20
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Gesendet: 21:36 - 13.09.2010 Und warum nicht 15/47 was der TT 600 E Serienübersetzung entspricht ? Vorteil: vorne + hinten mehr Zähne im Eingriff (= weniger Verschleiß), weniger Abnutzung des Schwingenschleifschutzes, Nachteil: eine etwas längere Kette. Beanstanden der TÜV oder die Gesetzeshüter eigentlich die Abweichung von der Serienübersetzung ? |
Strunki
Goldmember Beiträge: 832
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Gesendet: 17:37 - 14.09.2010 also ich wurde echt schon oft angehalten, aber bei den großen Möps guckt da echt fast keiner nach der Übersetzung. Bei mir ist diese aber leider im Schein eingetragen (wird aber alles nächstes Jahr geändert). Original Übersetzung ist echt voll fürn A****, macht null spaß und dem Getriebe schadet es meistens auch noch. Ich fahre auf meiner 15/47 mit ner DID-X-Ring Kette bin top zufrieden 4000 km fast nur Vollgas und noch kein einziges mal nachspannen müssen. Für mich ist das die optimale Übersetzung und im 2. macht sie auch von ganz alleine locker schön hoch mänchen Gruß René |
Rüdi
Goldmember Beiträge: 5660
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Gesendet: 18:41 - 14.09.2010 Hallo, es spricht nichts gegen 15/47. Dann kannst Du im Bedarfsfall noch ein 14er Ritzel montieren ohne eine neue Kette zu kaufen. Und bitte nicht immer beim 14er Ritzel den großen Verschleiß in Umlauf bringen. Der Schwingenschleifer verschleißt hauptsächlich wenn die Kette nicht anständig gespannt ist, egal ob 14er oder 15er Ritzel |
gardafan61
registriert Beiträge: 20
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Gesendet: 18:27 - 16.09.2010 @Rüdi Ich meinte eigentlich auch nicht nur den Schleifschutzverschleiß sondern den Ritzelverschleiß. Je kleiner das Ritzel,desto weniger Zähne sind gleichzeitig im Eingriff und desto größer ist der Verschleiß des Ritzels und auch der Kette, das wäre jetzt meine Logik ... Mag natürlich sein, daß der Sprung von 15 auf 14 Zähne nicht besonders viel ausmacht, aber prinzipiell ist das glaube ich so. Ach ja, passt denn das 600e (4 lw) Kettenrad und Ritzel auf die 600s ?? @Alle : Nochmal danke für eure Tips Gruß Frank |
Strunki
Goldmember Beiträge: 832
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Gesendet: 18:57 - 16.09.2010 bei den typenbezeichnungen muss man etwas vorsichtig sein, es gibt auch s-modelle mit 4lw kennung ! Ritzel der E passt glaube vorne, hat meine ich auch fein verzahnte antriebswelle, aber Kettenrad passt defenitiv nicht, da du kein ruckdämpfer an deiner s hast. (E= 4 Kettenradbefestigungsschrauben, S= 6 Kettenradbefestigungsschrauben) Gruß René |
Rüdi
Goldmember Beiträge: 5660
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Gesendet: 19:35 - 16.09.2010 Hallo, naja ob 14er oder 15er Ritzel, der Verschleiß wirst Du nicht sehen und wenn das ritzel fertig ist, dann kannst du auch die Kette und das Kettenblatt tauschen. |
Rüdi
Goldmember Beiträge: 5660
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Gesendet: 10:06 - 18.09.2010 Hallo Frank, jeder guter Verkäufer der auch Unterlagen hat und sich auskennt, kann dir Auskunft geben. Verkaufen kann jeder, Ahnung haben die wenigsten |
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