TT und Enduro - Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik / Tips / Tricks —› Ölleck am Kupplungsdeckel(Deko)
 


Autor Mitteilung
reikoc
registriert

Beiträge: 15


Gesendet: 22:30 - 15.08.2010

Hoi und hallo,
nun muss ich mal gleich eine Frage loswerden hier bei Euch, mit der Hoffnung auf Tipps bzw. Antworten.

Habe die Kupplungsdeckeldichtung gewechselt inkl. einer Montage eines HeliCoil für die untere Schraube des Ölfilterdeckels.
Nun habe ich nach erfolgreich Montage gemeint ich hätte den Ölverlust aus dem Ölfilterdeckel und aus dem Kupplungsdeckel im Griff,aber Nein, nun kommt das Öl in dem Bereich des Dekozug raus. Das heisst ziemlich genau unter der kleinen Kunststoffabdeckung.
Nun meine Frage: Gibt es auf der Innenseite des Kupplungsdeckels dort wo der Dekozug in den Deckel geht, noch einen Simmering oder eine Dichtung? oder sollte ich bei der Montage des Zuges was vergessen haben?
Vielen Dank Euch!
Rüdi
Goldmember

Beiträge: 5660


 

Gesendet: 08:10 - 16.08.2010

Moin,

hast Du zu der Dichtung auch Dichtungsmasse aufgetragen ?

Welche Dichtung ( Hersteller ) ist es ?

Im Bereich des unteren Dekozuges ist ein Simmerring der auch mal kaputt gehen kann.
Mach mal den kleinen Deckel ab, kannst auch ohne fahren und schau, woher das Öl kommt
reikoc
registriert

Beiträge: 15


 

Gesendet: 19:40 - 16.08.2010

Danke Rüdi,

also Deckeldichtung ist von Kedo weiss jetzt aber gerade nicht mehr welche Marke/Hersteller das ist. Und nein Dichtmasse habe ich nicht verwendet, ist das nötig?
Aber die Deckeldichtung sollte dicht halten, nun ausser das Leck aus dem Dekozugbereich.

Aber werde es morgen mal probieren, Deinen Vorschlag d.h. ohne die kleine Plastikabdeckung laufen lassen bzw. fahren.
Oh ich sage Dir mich würde es nerven den Kupplungsdeckel noch zu de-und montieren. Wäre dann das dritte mal :(
Aber werde wohl nicht drum rum kommen...
Rüdi
Goldmember

Beiträge: 5660


 

Gesendet: 21:19 - 16.08.2010

Hallo,

man sollte bei der Kupplungsdeckeldichtung nicht´immer die billigste nehmen.
Was hat die Dichtung denn gekostet ?
Und der Versand ?
reikoc
registriert

Beiträge: 15


 

Gesendet: 20:47 - 17.08.2010


Ja so ist es manchmal bei der Fehlersuche man sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Habe das Leck endeckt, es schlicht ein Loch im Kupplungsdeckel. Stammt sicher mal vom kickstarterfuss oder Schraubenkopf des Kicker. Ist schlecht nachzuvollziehen, zumal der Kicker gar nicht bis an den Deckel rankommt oder nicht sollte
Ist ein Einschlag sichtbar aber nur knapp 7mm mal 2mm , bin schwer darauf gekommen das es ein Loch ist.
Nun ist der Ärger gross zumal ich mir noch die Arbeit gemacht habe einen Helicoil zu montieren.
Hat Einer von Euch einen Tip kann man den Deckel flicken? (schweissen,löten,kleben??)

Ach Rüdi habe nochmal geschaut D-Dichtung kostete 7,80€ Versand 3,50€ hatte aber mehrere Sachen bestellt.
Rüdi
Goldmember

Beiträge: 5660


 

Gesendet: 07:45 - 18.08.2010

Moin,

man kann diese Deckel schweißen, kommt halt immemr darauf an wo der Defekt ist.

Ansonsten einen Ersatztdeckel montieren
S-Treter
Boardmeister

Beiträge: 496


 

Gesendet: 20:21 - 18.08.2010

moinmoin
ich hatte im limadeckel nen kleinen riss
ein klecks dirko-ht drauf
das iss schon 2jahre dicht
ok nicht elegant aber dicht

Seiten mit Postings: 1

- Ölleck am Kupplungsdeckel(Deko) -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik / Tips / Tricks —› Ölleck am Kupplungsdeckel(Deko)
 



Version 3.1 | Load: 0.002938 | S: 1_4