TT und Enduro - Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik / Tips / Tricks —› 59x Kein Licht, keine Binker, Karre läuft
 


Autor Mitteilung
Kai
Boardjunior

Beiträge: 32


Gesendet: 23:49 - 06.06.2010

Hallo Allerseits!
Bin leider selten hier, weil wie sollte es anders sein, keine Zeit.
Passiert ist folgendes: Licht fiel heute sporadisch mal aus und ist dann ganz erloschen incl. Bremslicht und Blinker. Motor läuft normal. Weiß jemand wo ich als erstes ansetzen kann ohne lange zu suchen? Licht müsste ja auch ohne Batterie gehen.
Das war übrigends mal vor längerer Zeit hier Thema als es darum ging nach Umrüstung der 59x von 6V auf 12V eine Batterie selber zu bauen aus einem Accuschrauber oder einen Eleminator einzubauen, weil es keine passende 12V Batterie gibt. Beides habe ich gemacht. Der Eleminator war nach 2 Wo defekt, der gebastelte Accu hat bis jetzt 4 Jahre gehalten, auch wenn er keine Spannung mehr halten kann. Er soll ja nur puffern.
Aber das ist hoffe ich nicht das Problem. Hat jemand einen Ansatz für diesen kompletten Lichtausfall???
Danke für alle Hilfen!
TT-Mike
Premium-User

Beiträge: 212


 

Gesendet: 00:30 - 07.06.2010

Lima-Wicklung,eigentlich typisches Symptom ließt man in XT-Foren häufig und wilde Bastelanleitungen zum neuwickeln in Eigenregie gibt es meistens dazu.
Kai
Boardjunior

Beiträge: 32


 

Gesendet: 13:04 - 07.06.2010

Wenn das Licht bei laufendenm Motor von jetzt auf gleich ganz aus ist, die LM also nichts mehr liefert, wo soll der Strom für die Zündkerze denn herkommen???
TT-Mike
Premium-User

Beiträge: 212


 

Gesendet: 13:28 - 07.06.2010

Von einer der anderen Spulen,die sind sternförmig zu 16(?)Stück angeordnet und haben nicht alle gleichzeitig nur eine Aufgabe!
Kai
Boardjunior

Beiträge: 32


 

Gesendet: 14:28 - 07.06.2010

Hab gerade mal gemessen. Licht geht wieder und Lima liefert 14,irgendwas.
Könnte auch am Regen gestern gelegen Haben. Danke für die Antworten!
Rüdi
Goldmember

Beiträge: 5660


 

Gesendet: 14:33 - 07.06.2010

Hallo,

eventuell hast Du auch einen Kabelbruch in der Nähe vom Lenkkopf oder ein paar Steckerverbindungen sind nicht mehr die besten
TT-Mike
Premium-User

Beiträge: 212


 

Gesendet: 15:40 - 07.06.2010

Autsch!
Ich täte das mal auseinanderprün und die Steckverbindungen auf das absolute Minimum reduzieren,dann den ganzen Rest verlöten und mit Schrumpfschlau abdichten.
Kai
Boardjunior

Beiträge: 32


 

Gesendet: 11:00 - 08.06.2010

Ja, muss ich mal dran!
Kai
Boardjunior

Beiträge: 32


 

Gesendet: 14:11 - 08.06.2010

Hallo Allerseits!
Gleiche Problem ist wieder da.Ich habe mit ziemlicher Sicherheit einen Kabelbaum XT600 bis 86 verbaut. Im Werkstattbuch gehen nur 4 Kabel von der Lichtmaschine ab. 2 Weisse, Braun und Schwarz. Bei mir kommen 8 Kabel raus. Ein Abgang nach hinten mit: W/Ge, W und Bl. Ein Abgang nach Vorne mit: Br, Sw/Ge, Ro, Bl/Ge und Grün. Br und Ro sind einzeln in Gummi isoliert. Hätte die Vermutung dass dort am ehesten 14v anliegen muss. Rot zeigt irgend einen viel zu hohen Wert und Br nichts bei laufendem Motor. kann mir jemand Sagen wo ich messen muss um zu sehen ob die LM im A.. ist? Danke!
baumafan
Boardkönig

Beiträge: 592


 

Gesendet: 19:49 - 08.06.2010

moinsen

von den 8 kabeln kannst du 6 ausschließen. blau ist der leerlaufschalter. und ohne jetzt alle farben durch zu kauen. 5 gehen zu cdi davon sind 2 für die spannungsversorgung und 3 von den impulsgebern. damit bleiben 2 über, in der regel sind die weiß. die gehen zum regler, hier muss saft drauf sein aber erhoffe keine 14v, die misst du da nirgends da wechselstrom! ich glaube aber nicht das die lima platt is. da is irgendwo ein kabel oder stecker hin. den findest du nur in dem du systematisch sucht. also gucken wo is noch saft und wo nicht! am regler noch saft? am zündschloß noch saft? etc.

schaltpläne findest du auf xt600.de
TT-Mike
Premium-User

Beiträge: 212


 

Gesendet: 20:09 - 08.06.2010

Wenn das ein sporadischer Fehler ist bringt das aber nicht viel am eingebauten Kabelbaum zu messen,dann sollte der ausgebaut werden um den ordentlich kneten und mit Wasser absprühen zu können damit der Fehler richtiggehend provoziert wird.

Bei der nächsten Messung kann ja sonst alles wieder funktionieren und danach kommt dann wieder ein Blackout.

Seiten mit Postings: 1 2 3

- 59x Kein Licht, keine Binker, Karre läuft -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik / Tips / Tricks —› 59x Kein Licht, keine Binker, Karre läuft
 



Version 3.1 | Load: 0.003260 | S: 1_4