TT und Enduro - Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Biete Zubehör / Bekleidung —› Biete 36A + 59X Tank´s neu
 


Autor Mitteilung
derChris
registriert

Beiträge: 7


Gesendet: 11:42 - 17.05.2010

...sorry für den reisserischen Aufmacher. Ich wollte mir einen neuen Tank für meine 59X bestellen, evtl. auch noch einen für die IT 490. Wer hat Interesse, sich in die Bestellung mit einzuklinken? Kostenpunkt: 199.-$ zzgl. Versandkosten anteilig und evtl. Zollgebühren.
Bitte kurz um Nachricht
Gruß
derChris
TT-Mike
Premium-User

Beiträge: 212


 

Gesendet: 13:41 - 17.05.2010

Clarke Tank´s bekommt man auch bei Jeroen von VMX-Service in den Niederlanden,dann hat man den ganzen Aufwand mit dem Zoll etc. nicht und da er öfter solche Sachen zu holen hat dürfte der Transport aus USA sicher günstiger werden als bei einer privaten Initative.

Da kommen aktuell 21.7 % auf den Artikel und die Transportkosten drauf!

Und Achtung! Der Zoll hat einen eigenen Umrechnungskurs der bei weitem nicht dem Wechselkurs im Bankverkehr entspricht.

Zusätzlich sind die Clarke auch nicht in der EU und somit in D zugelassen,das heißt wohlwollender Haustüv oder Druckgutachten erstellen und dann einen Extratank für den TÜV zum testen und möglicherweise zerstören!

Hat Rüdi denn keinen originalen Tank da?
derChris
registriert

Beiträge: 7


 

Gesendet: 14:18 - 17.05.2010

Zulassung oder nicht, ist mal locker gesprochen schnurz, weil der TÜV(t)ler eh keine Ahnung hat. Rüdi kriegt eh ne grössere Bestellung auf den tisch, da horch ich dann mal nach

chris
TT-Mike
Premium-User

Beiträge: 212


 

Gesendet: 17:12 - 17.05.2010

Aber der Sachverständige der Versicherung wenn es mal zu einem Unfall kommt hat Ahnung davon! ;)

Warum glaubt immer nur jeder der TÜV wäre die Relevanz?

Die sind nur Instanz!
Berti
Boardjunior

Beiträge: 35


 

Gesendet: 03:23 - 18.05.2010

Tag die Herren,

ich habe mir so einen Tank bestellt...

Man sollte dazu wissen, daß die Passgenauigkeit zu wünschen übrig lässt. Ohne Unterlegscheiben geht da mal gar nichts.

Schön weiß ist der Tank, sonst nichts!

Gruß
Bernhard

Berti
Boardjunior

Beiträge: 35


 

Gesendet: 03:23 - 18.05.2010

Tag die Herren,

ich habe mir so einen Tank bestellt...

Man sollte dazu wissen, daß die Passgenauigkeit zu wünschen übrig lässt. Ohne Unterlegscheiben geht da mal gar nichts.

Schön weiß ist der Tank, sonst nichts!

Gruß
Bernhard

baumafan
Boardkönig

Beiträge: 592


 

Gesendet: 20:25 - 18.05.2010

moinsen

warum sollte es mit dem tank probleme mit der versicherung geben?
TT-Mike
Premium-User

Beiträge: 212


 

Gesendet: 21:26 - 18.05.2010

Wenn du einen nichtzugelassenen Tank fährst und es zu einem Unfall kommt reicht das zum erlöschen des Versicherungsschutzes bzw. des Anspruch gegenüber dem Unfallgegner!

Und auf Tanks sind die Gutachter im Moment ziemlich eingschossen,kenne persönlich 3 aktuelle Fälle wo die Leistung abgelehnt wurde.
Wolf-Gunther Kötting
Stamm-User

Beiträge: 59


 

Gesendet: 21:26 - 18.05.2010

Habe mir vor ca.2 Jahren einen aus den
USA bestellt.Von den Aufnahmen passt er.Allerdings ist er etwas kleiner sodass er nicht bündig an der Sitzbank anliegt!Beim Tüv gabs nie Probleme.
TT-Mike
Premium-User

Beiträge: 212


 

Gesendet: 21:29 - 18.05.2010

Wie geschrieben der TÜV ist nicht wirklich das Problem,allerdings ist meiner ein guter TÜV und trägt mir solche Tanks ohne Probleme ein und die paar Euro ist mir das wert. ;)
baumafan
Boardkönig

Beiträge: 592


 

Gesendet: 21:52 - 18.05.2010

moinsen

ok hab meine frage war falsch gestellt

aufgrund welcher aussage im versicherungsvertag erlischt in diesem fall mein versicherungsschutz? wenn du dir da so sicher bist müsstest du das ja wissen

Seiten mit Postings: 1 2 3

- Biete 36A + 59X Tank´s neu -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Biete Zubehör / Bekleidung —› Biete 36A + 59X Tank´s neu
 



Version 3.1 | Load: 0.002273 | S: 1_4