TT und Enduro - Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Neuvorstellung —› Bin neu......
 


Autor Mitteilung
Stigma
registriert

Beiträge: 9


Gesendet: 19:56 - 12.05.2010

Hallo,

ich habe mich jetzt mal hier angemeldet,
da ich schon länger mit dem Gedanken spiele mir eine TT zu kaufen.
Ich hoffe das ist hier ein friedliches
und hilfsbereites Forum mit gutem Umgangston (da kenne ich auch anderes).
An mir soll es jedenfalls nicht liegen.
In diesem Sinne also auf ein gutes zusammen sein.

Bye
Stigma
Henning
Stamm-User

Beiträge: 79


 

Gesendet: 22:06 - 12.05.2010

Dann erstmal willkommen! Evtl. klappt das ja mit Deinem Radius. Der Preis sollte machbar sein.
Ja, ganz friedlich hier.
Gebraucht- und Neuteile bekommst über Rüdi.

Henning
TT600S 4GV
Strunki
Goldmember

Beiträge: 832


 

Gesendet: 22:22 - 12.05.2010

Auch von mir ein herzliches Willkommen

Gruß Rene´
Stigma
registriert

Beiträge: 9


 

Gesendet: 00:35 - 13.05.2010

Danke,danke für die Begrüssung !
Mal schauen ob es klappt.
Teilweise sind die Preise in meinen Augen ja etwas utopisch.Wenn man bedenkt
das es zB.die TT600E 1997 neu für 8199 DM,
also ca.4200 Euro gab.Und heute,13 Jahre später wollen manche immer noch 2500 Euro dafür haben.Das ist ein jährlicher Verlust von 130 Euro.
Ne,das sind doch etwas überzogene Vorstellungen.Und das bei der heutigen wirtschaftlichen Situation......
Ein Freund versucht seit einem Jahr!!!! eine Honda CRF 250 zu verkaufen und wäre froh wenn überhaupt mal einer anruft.
Und das Bike ist Top,kaum gelaufen und
wirklich nicht zu teuer angeboten.
Naja,eilt ja noch nicht so bei mir.

Schönen Vatertag wünsche ich.

Bye
Stigma
TT-Mike
Premium-User

Beiträge: 212


 

Gesendet: 04:19 - 13.05.2010

@Preise:

Dann bist du im falschen Interessenbereich,nicht deine Geldbörse oder Zahlungsbereitschaft macht den Preis sondern Angebot und Nachfrage.

Guck dir gleich mal an was in anderen Zweiradbereichen gezahlt wird,wenn dir dann richtig übel ist guckst du anschließend nach USA/Kanada und du kotzt bis zu dem Tag wo du in die Kiste springst.

HL500 oder Tweesmann HL605 wären so nette Schockobjekte,selbst bei Repliken aus USA oder AUS!

HL605 hat 1980 14000 DM gekostet und hat letzte Woche auf einem XT/HL-Treffen in USA für 75000 USD den Besitzer gewechselt.

TT600 aus der ersten Serie (36A und 59X) gehen in Italien regelmäßig in gepflegtesten Zustand (1A) für 5000 Euro und mehr über den Ladentisch und das wo dort der Durchschnittsverdienst erheblich bescheidener als bei uns ist,in D bekommst dafür ungefähr die Hälft!

@Honda CRF250:

Das ist eine ungeliebte Gurke,egal wie gut erhalten,die gehen nahezu zu 95% als Einzelteile über Ebay geramscht und machen dabei noch so manche Ehrenrunde.
Matthias
Moderator

Beiträge: 482


 

Gesendet: 11:52 - 13.05.2010

Hellooooo :D

Auch von mir Herzlich wilkommen,

klar sind wir friedlich. Und wenns stress gibt, wirds geklärt.
Wir sind ja schließlich ein "gehobenes" Forum, hab ich recht Mädels?!
Stigma
registriert

Beiträge: 9


 

Gesendet: 12:43 - 13.05.2010

TT-Mike:

Das sehe ich nicht ganz so wie du.
Natürlich gibt es immer irgendwelche
Modelle die mal Sammlerstatus erhalten werden.Aber diese Modell sind dann auch schon älter und nicht in den Stückzahlen
produziert wurden wie heute.
Wer konnte sich den damals groß was leisten?
Schau dir den VW Käfer an.Glaubst du das für einen aktuellen Golf in 20 Jahren mal Sammlerpreise bezahlt werden?Ich denke die wenigsten Autos und Motorräder erhalten irgendwann mal diesen Status.Und eine TT der Belgarda Reihe wird glaube ich nicht dazu gehören.
Und Angebot und Nachfrage?
Ich schaue ja schon etwas länger nach einer TT (eigentlich schon seit Jahren immer mal wieder) und wenn ich dann immer die gleichen TTs im Netz finde,dann kann entweder die Nachfrage nicht da sein oder sie sind einfach überteuert. Warum sonst stehen da Mopeds teilweise seit einem
Jahr zum Verkauf drin und andere sind nach kurzer Zeit wieder draussen?
Klar,jeder will möglichst viel für sein Teil bekommen,aber man sollte da
etwas realistischer sein.
Motorräder sind halt nur noch Massenprodukte und Gebrauchsgegenstände.
Kleine Rechnung:
Neupreis 1997 = 4200 Euro (8200 DM)
Verkaufspreis 2010 = 1500 Euro
Verlust in 13 Jahren = 2700 Euro
Verlust im Jahr = 207 Euro (ein Traum)

Zur CRF:Da muss ich dir auch wieder sprechen.Die Honda ist wirklich eines der besten Crossbikes die ich je getestet habe.Die ist nicht umsonst bei den Vergleichtests immer ganz vorne dabei.Da denke ich eher das der Markt dafür in Deutschland schlecht ist.Kaum Fahrmöglichkeiten,ständig schlechtes Wetter.

Aber das ist halt nur meine Meinung.

Bye
Stigma
Henning
Stamm-User

Beiträge: 79


 

Gesendet: 12:53 - 13.05.2010

Kann TT-Mike nur zustimmen.
Hat meistens seinen Grund, warum einige Motorräder wertstabiler sind als andere.
Außerdem: Alter und Preis kann man irgendwann nicht mehr so einfach in Relation setzen. Das hört irgendwann auf. Sonst müßte man ja ein altagstaugliches, 15jähriges Motorrad, das gut gepflegt ist und z. B. neue Reifen und viele Neuteile hat, für 50 € verkaufen.
Achte nicht nur auf Alter und Preis. Sonst kaufst Du Dir ein 900 €-Schnäppchen, bei dem Reifen, Bremsen, Gabel etc. zu ersetzen sind. Das kann teurer werden.
Viel Glück beim suchen.

Henning
TT600S 4GV
Rüdi
Goldmember

Beiträge: 5660


 

Gesendet: 17:11 - 13.05.2010

Hallo Stigman,

herzlich willkommen.

Wie immer, die Nachfrage bestimmt den Preis und da diese Modelle immer weniger werden, ergibt sich ein Preis

Würde ich meine TT verkaufen, wäre meine Schmerzgrenze Euro 3000,-

Für meine seltene 30 Jahre alte DT175MX habe ich schon Euro 3000,- geboten bekommen.

Du siehst, Neupreis und Alter , dass stimmt nicht immer.

Vor allem bei der TT, es gibt wirklich noch sehr gute unverbaute mit wenigen KM.

Du musst auch bedenken, wenn Du Euro 1600,- ausgeben möchtest, dann kann es auch sein, dass Du noch einmal Euro 400,- an Teilen rein hängen musst
TT-Mike
Premium-User

Beiträge: 212


 

Gesendet: 18:17 - 13.05.2010

Zitat:
Glaubst du das für einen aktuellen Golf in 20 Jahren mal Sammlerpreise bezahlt werden?


Sicher,wenn das entsprechende Sondermodell dabei war,beim Golf 1 gibt es das mit dem Pirelli und beim Golf 2 mit dem G60 und Edition sogar 2 Mal und auch beim 3er,4er und 5er gibt es solche Modelle!

Warum also nicht auch beim 6er und folgenden Modellen.

Brauchst ja nur bei EBay gucken wie oft bei Universalteilen die bei allen Ausführungen eines Modells verbaut wurden GTI oder FSi-T etc. dabei steht und real teuerer verkauft werden als ohne diese Zusätze,also kein weiter Weg für ein Komplettfahrzeug dahin wo du ihn sehen möchtes.

Zitat:
Ich denke die wenigsten Autos und Motorräder erhalten irgendwann mal diesen Status.Und eine TT der Belgarda Reihe wird glaube ich nicht dazu gehören.


Da ist die TT und zwar alle Ausführungen schon bei Verkaufsstart gewesen!
Stigma
registriert

Beiträge: 9


 

Gesendet: 20:17 - 13.05.2010

Also ganz kann ich eure Meinungen leider nicht teilen.
Jedem den ich davon erzähle das ich eine TT suche,der rät mir eigentlich ab
(selbst Händler).Zu alt,zu wenig Leistung.....
Und wenn ich erst in Bewertungen von alten Motorrad Testkatalogen schaue.....
Fazit : Naja,geht gerade noch so....
Und da muss ich den teilweise sogar Recht geben,aber ich finde sie halt optisch schön.
Klar kann es sein das man da noch Geld reinpumpt,aber das kann dir auch bei einer passieren die 2500 kostet.
Irgendwann altert halt jedes Gummi,egal ob erst 5000km gelaufen oder 30000km gelaufen.
Und für 3000 Euro kriegt man heute schon richtig gute Motorräder die auch dem heutigen Stand der Technik
entsprechen.Da überlege ich mir doch ob ich mir ein fast neues oder ein sehr altes mit überholter Technik hole.
Und mit den Autos ist es schon richtig,das einige Sondermodell sich vielleicht besser verkaufen lassen.
Aber so hohe Preise wie zB. bei einem
Brezel Käfer wird da wohl auch nicht erzielt.
Ne ich bleibe dabei,das Teil darf nicht zu teuer sein da,man bei dem Alter noch das ein oder andere Ersatzteil einkalkulieren muss.
Und ob die Nachfrage so hoch ist.....
Also bei Ebay gehen die teilweise günstig bis garnicht weg.
Jedem halt wie er denkt,okay?

Bye
Stigma

Seiten mit Postings: 1 2

- Bin neu...... -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Neuvorstellung —› Bin neu......
 



Version 3.1 | Load: 0.004523 | S: 1_4