TT und Enduro - Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik / Tips / Tricks —› Vorderrad Nabe S für Sumo
 


Autor Mitteilung
uwed
Boardjunior

Beiträge: 38


Gesendet: 21:34 - 06.05.2010

Hallo Leute

bei der Heimfahrt kam mir mal wieder eine spontane Idee für meine XT mit TT S Gabel. 17 Zoll. Dafür bräuchte ich eine brauchbare Vorderradnabe. Hat wer sowas rumliegen. Muss nicht schön sein, wird eh aufbereitet. Oder vielleicht gleich eine Sumo-Felge.
Danke und Gruss
Uwe
Rüdi
Goldmember

Beiträge: 5660


 

Gesendet: 18:58 - 08.05.2010

Hallo Uwe,

Du kannst jede Nabe von der S/E/R/RE nehmen und teilweise auch von KTM Modellen.
Eine neue Nabe ohne Lager kostet Euro 290,-
uwed
Boardjunior

Beiträge: 38


 

Gesendet: 00:13 - 09.05.2010

Hallo Rüdi
danke für die Info. Und die Felge / Nabe von der XT 600 passt vielleicht auch??
Andere Frage - in der CH sind DT 125 sehr populär. Sind Teile für den Umbau auf 175 cm3 noch einigermassen gut verfügbar? Sollte ja (fast) nur Koblen und Zylinder sein, oder??
Gruss
Uwe
Strunki
Goldmember

Beiträge: 832


 

Gesendet: 12:13 - 09.05.2010

@ uwed
meinst du die DT 125r Modelle also Wassergekühlt ?

Wenn ja dann passt der Ccm-Satz gerade so in den Rumof rein, jedoch ist hierbei eine Vergaserumbedüsung zwingend erforderlich. Sowie eine andere Auspuffanlage sehr sinnvoll, da hier die Originale Krümmerbirne nicht so ganz Hundertprozentig in den Auslass vom Zyli passt, was aber notfalls auch geht.

Gruß Rene´
uwed
Boardjunior

Beiträge: 38


 

Gesendet: 17:35 - 09.05.2010

Hi René
nein, ich meinte die luftgekühlte MX mit Cantilever-Federung. ICH finde die als Anfängermoped für mein Herzblatt cool, aber sie will (noch) nicht. Die 125er sind hier tw. für kleines Geld zu kriegen und mit 175 würde sie bestimmt etwas lustiger zu fahren sein.
Aber merci für den Beitrag.
Gruss
uwe
Rüdi
Goldmember

Beiträge: 5660


 

Gesendet: 16:55 - 12.05.2010

Hallo Uwe,

XT Naben passen allein vom Achsdurchmesser nicht
Ja die 175 ccm Sätze kannst Du ohne weiteres auf die 125er bauen, Motorblock und sogar der Vergaser sind die gleichen

Teile dafür bekommst auch bei mir.

Rüdi
Goldmember

Beiträge: 5660


 

Gesendet: 16:55 - 12.05.2010

Zusatz, hast dich schon bei uns im DT-MX Forum angemeldet ?
uwed
Boardjunior

Beiträge: 38


 

Gesendet: 19:21 - 12.05.2010

Hallo Rüdi
die Sache ist schwieriger als gedacht. Madame (für sie wäre die DT gedacht) gefällt das Dingen nicht. Da muss ich noch ein bisschen Überzeugungsarbeit leisten. Aber sobald ich grünes Licht habe, schiesse ich eine und dann melde ich mich postwendend an.
Danke auch für die Info wegen der Naben.
Gruss derweil
Uwe
uwed
Boardjunior

Beiträge: 38


 

Gesendet: 09:24 - 15.05.2010

Ach Rüdi noch was. Dir "fliegen" ja TT Teile eher zu als mir. Wenn du mal an ein krummes Vorderrad kommst - ich bräuchte ja eh nur die Nabe. Da wär ich interessiert.
Gruss und allen ein schönes Wochenende.
Uwe

Seiten mit Postings: 1

- Vorderrad Nabe S für Sumo -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik / Tips / Tricks —› Vorderrad Nabe S für Sumo
 



Version 3.1 | Load: 0.002053 | S: 1_4