TT und Enduro - Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik / Tips / Tricks —› Reifenmontage selbst gemacht
 


Autor Mitteilung
slage
registriert

Beiträge: 11


Gesendet: 10:54 - 08.04.2010

Hallo Leute,
nach ewiger Zeit von mir mal eine Frage. Meine Bella muß zum Tüv und braucht eine neue Bereifung. Im Internet gibt es ja einige sehr günstige Anbieter.Meint ihr das ein Händler mir die von mir mitgebrachten Reifen montiert oder muß/ kann ich das selber machen ? ;)

Gruß

Kyrill
smörre
Boardjunior

Beiträge: 26


 

Gesendet: 13:24 - 08.04.2010

Hallo Kyrill,

da musst du einfach mal deinen Reifenhändler fragen ob er das macht. Kommt auch immer ein bisschen auf den Preis an. Bei mir hier in Berlin schwanken die Preise zwischen 25,- und 80,- € für die Montage beider Reifen.
Zum Selbermachen hier ein Link:
http://www.crosseinsteiger.de/technik-tips--tricks/reparatur-und-umbau/reifenwechsel/index.html
Ich finde es einen ganz schönen Akt und gute Montiereisen sowie Felgenschutz brauchst du auch.
Gruß Sören
slage
registriert

Beiträge: 11


 

Gesendet: 13:36 - 08.04.2010

Vielen Dank Smörre. Super Link. Ich glaube ich mach das dann selbst
S-Treter
Boardmeister

Beiträge: 496


 

Gesendet: 20:24 - 08.04.2010

moinmoin
also in meiner ecke haben sich die reifenhändler echt affig und wollen gleichmal den doppelten preis
ich geh immer in eine freie autuwerkstat
mit selber machen iss so eine sache
als ich mein tkc80 hinten aufgezogen habe brauchte es 2mann und wir haben fast die aufziehmaschine ausm boden gerissen
tts-roland
Power-User

Beiträge: 125


 

Gesendet: 21:49 - 08.04.2010

Servus,

bei uns vor Ort ist ein Moppedhändler, der auch mitgebrachte Reifen montiert. Der weis genau, dass die Reifen aus dem Internet sind. Aber er sagt auch, dass er teilweise nicht den Einkaufspreis hat, wie die Reifen dort verkauft werden.

VG Roland
Mario2
Power-User

Beiträge: 146


 

Gesendet: 21:55 - 08.04.2010

HI
also bei mir gibts nen Reifenhändler bei dem nekomm ich die Reifen für fast den gleichen Preis wie im Internet und die Montage ist auch schon dabei!
am besten ein Paar Reifenhänler abfahren und Fragen was es kostet !
vieleicht findest ja nen günstigen

mfg mario
berti80
Boardjunior

Beiträge: 39


 

Gesendet: 17:45 - 12.04.2010

Hallo zusammen,
meine Erfahrung sieht so aus, Reifen online bestellt, zum Reifenfritzen schicken lassen und der hat mir telefonisch 20 Euronen je Reifen zuzüglich Entsorgung angeboten. Bezahlt habe ich dann 20 Euro für alles zusammen
Rüdi
Goldmember

Beiträge: 5660


 

Gesendet: 11:30 - 13.04.2010

Hallo Kyrill,

kannst mir gerne auch mal eine Mail senden, ich erstelle dir gerne ein Angebot
info@321wmd.de

Seiten mit Postings: 1

- Reifenmontage selbst gemacht -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik / Tips / Tricks —› Reifenmontage selbst gemacht
 



Version 3.1 | Load: 0.003100 | S: 1_4