TT und Enduro - Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik / Tips / Tricks —› Generator/Gleichrichter
 


Autor Mitteilung
falkber
registriert

Beiträge: 22


Gesendet: 17:08 - 04.04.2010

Hallo Leute,
habe meine Batterie geladen und bin dann gefahren. Die Instrumentenbeleuchtung wurde aber wieder dunkler. Daraufhin habe ich die Batteriespannung ohne Verbraucher gemessen 11,8V. Habe dann den Motor gestartet und habe dann auch nur 11,8V, sollte aber dann doch etwa 13V haben. So wird meine Batterie wieder leer. Kann mir jemand sagen wie ich den Generator und den Gleichrichter richtig durch messen kann? Oder was da kaputt ist? Ach ja, letztes Jahr war ich im Endurourlaub, da hat sich so nach und nach meine gesamte Elektrik verabschiedet, aber gelaufen ist sie immer! Zu Hause habe ich dann etwa 7 Kabel in dem Kabelbaum unter dem Steuerkopf repariert. Dachte, damit wäre die Sache ok, leider wohl nicht. Über eure Hilfe würde ich mich freue, danke schon mal im vor raus.
F.erick
Stamm-User

Beiträge: 54


 

Gesendet: 18:32 - 04.04.2010

hätte da eine fast neuen regler zu verkaufen, 30 euro plus versand, ist das neue modell mit kühlrippen

bei interesse adler_f(ät)yahoo.de
Rüdi
Goldmember

Beiträge: 5660


 

Gesendet: 10:42 - 05.04.2010

Moin,

wenn der Regler defekt ist kommt Wechselspannung an.

einfach mal die Spannung am Scheinwerfer messen, dort sollten bis 14,2 Volt anliegen.

Eventuell hast Du auch irgendwo einen Massefehler
falkber
registriert

Beiträge: 22


 

Gesendet: 13:16 - 05.04.2010

Hallo, erst mal danke für eure Antworten. Habe heute von einem Freund den Gleichrichter eingebaut. Meiner ist also hin. Mit dem hab ich dann 14,5V nach dem Gleichrichter. Meiner bringt es nur auf 11 V und das auch nicht immer. Deshalb hab ich F.erick eine Mail geschrieben. Kann ich den Gleichrichter mit Kühlrippen bei der TT600S auch einbauen?
Bis dann,

Falk
Rüdi
Goldmember

Beiträge: 5660


 

Gesendet: 17:45 - 05.04.2010

Hallo,

es kommt nicht auf die Kühlrippen sondern auf die Bezeichnung an

Seiten mit Postings: 1

- Generator/Gleichrichter -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik / Tips / Tricks —› Generator/Gleichrichter
 



Version 3.1 | Load: 0.002923 | S: 1_4