TT und Enduro - Forum |
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Autor | Mitteilung |
derChris registriert Beiträge: 7 | Gesendet: 09:17 - 19.03.2010 Hallo, wollte mich kurz vorstellen und gleich mal ne Frage loswerden. Chris, 41 Jahre, aus Haltern am See (PLZ 45721) fahre ne MZ ETZ 250 und bin in den Endzügen meiner Restauration für eine TT 600 59X. Motor und Peripherie hab ich beim Neuaufbau nicht angetastet, lediglich ausgebaut und wieder in den Rahmen gehangen. Gestern abend grosses Kino, nach dem 3ten Kick und etwas Startpilot lief die TT für etwa 90 Sekunden, dann gabs fürchterliche Fehlzündugen, Stichflammen aus dem Auspuff (gelb) und dann hab ich sie abgestellt. 1h später nochmal versucht, dabei ist mir aufgefallen, dass beim Einschalten der Zündung das Rücklicht mit anging. Soweit ich bisher im WWW zusammensuchen konnte, dürfte die Lichtanlage nur bei laufendem Motor arbeiten (was sie auch tat - Blinker nicht, vermute Blinkrelais ist tot), schlagt mich, ich meine beim ersten Startversuch brannte das Licht nicht. Den Kabelbaum (vollkommen vermurkst) habe ich da wo nötig auseinandergedröselt, durchgemessen und mit Gewebeband neu gewickelt. Fragen: 1) Könnten die Fehlzündungen mit dem brennenden Rücklicht zusammenhängen, sprich fliesst da evtl. Zündstrom ab? 2) Kanns an Spritmangel liegen? 3) Hat jemand Grundeinstelldaten für den Vergaser? 4) Hat sowas schonmal jemand hier gehabt? Idee, worans liegen könnte? 5) Macht es Sinn, den Vergaser mal komplett ultraschall zu reinigen? Vorm auseinander bauen lief sie soweit gut, hatte etwas wenig Standgas, aber keinerlei Störung in der Gasannahme. Sie ist Baujahr 1989, hat also noch den Motorschutz in Rohr, roter Rahmen Dekorsatz mit den roten Streifen. Würde mich freuen kompetenten Rat zu lesen. Danke und TT´s Schrauber Grüße Chris |
Rüdi
Goldmember Beiträge: 5660
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Gesendet: 15:07 - 19.03.2010 Hallo Chris, herzlich willkommen. Also an deinem Rücklicht liegt es nicht. Am Vergaser kannst Du eigentlich nur die Luftregulierungsschraube einstellen, diese muss ca. 2,5 bis 3 Umdrehungen raus gedreht werden. Ansonsten die Nadeln auf die Mitte hängen Vergaser ultraschall reinigen birngt immer etwas, kann ich dir für kleines Geld anbieten. Wie sehen deine Ansaugstutzen aus ? |
S-Treter
Boardmeister Beiträge: 496
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Gesendet: 20:41 - 20.03.2010 moinmoin ich tippe mal auf vergaser oder ansaugstutzen bei einem neuaufbau oder restauration würde ich den vergaser immer ultraschallen da iss der wie neu |
derChris
registriert Beiträge: 7
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Gesendet: 15:33 - 23.03.2010 Danke erstmal für die Antworten, werde den Vergaser mal demontieren und dem Rüdi zur Ansicht, Reinigung und Austausch der Gummis zuschicken. Dann muss das wohl klappen. |
derChris
registriert Beiträge: 7
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Gesendet: 13:43 - 01.04.2010 Gestern hab ich meinen Vergaser von Rüdiger wiederbekommen. Ich bin absolut sprachlos, was ich beim öffnen des Kartons vorgefunden habe: 1. Vergaser optisch wie neu 2. Sämtliche aus der Vergangenheit vermurksten Schrauben duch Inbus ersetzt 3. Dichtungen, o-Ring ersetzt 4. Ab- und Überlaufschläuche neu 5. Benzinzuführung neu 6. Angefragte Ansaugstutzen neu dabei 7. Kopie Explosiomszeichnung Vergaser anbei mit Beschriftung der einzelnen Düsengrössen 8. Rechnung - tadellos 9. der ganz alte und demontierte Schreddel in Tütchen anbei 10. Vergaser in Grundeinstellung gebracht und synchronisation angepasst Fazit: Würden jeder Dienstleister so arbeiten, könnten sich sämtl. Mobilitätszeitschriften ihre Werkstättentest schenken. Sowas hab ich in der Qualität, zeitl. Ausführung in meinen 23 Jahren als Nutzer div. Mobile noch nicht erlebt. Ich bin begeistert!! Danke Rüdiger |
Rüdi
Goldmember Beiträge: 5660
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Gesendet: 12:55 - 02.04.2010 Dank danke Chris, aber bau erst einmal ein und berichte ob sie nun optimal läuft. |
Ratzefatz
Boardjunior Beiträge: 29
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Gesendet: 22:48 - 04.04.2010 ....kann ich nur so bestätigen. Tolle Arbeit Rüdi ... Gruß Jochen |
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