TT und Enduro - Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik / Tips / Tricks —› 59X restauriert - muckt beim Start
 


Autor Mitteilung
derChris
registriert

Beiträge: 7


Gesendet: 09:17 - 19.03.2010

Hallo,
wollte mich kurz vorstellen und gleich mal ne Frage loswerden. Chris, 41 Jahre, aus Haltern am See (PLZ 45721) fahre ne MZ ETZ 250 und bin in den Endzügen meiner Restauration für eine TT 600 59X. Motor und Peripherie hab ich beim Neuaufbau nicht angetastet, lediglich ausgebaut und wieder in den Rahmen gehangen. Gestern abend grosses Kino, nach dem 3ten Kick und etwas Startpilot lief die TT für etwa 90 Sekunden, dann gabs fürchterliche Fehlzündugen, Stichflammen aus dem Auspuff (gelb) und dann hab ich sie abgestellt. 1h später nochmal versucht, dabei ist mir aufgefallen, dass beim Einschalten der Zündung das Rücklicht mit anging. Soweit ich bisher im WWW zusammensuchen konnte, dürfte die Lichtanlage nur bei laufendem Motor arbeiten (was sie auch tat - Blinker nicht, vermute Blinkrelais ist tot), schlagt mich, ich meine beim ersten Startversuch brannte das Licht nicht.
Den Kabelbaum (vollkommen vermurkst) habe ich da wo nötig auseinandergedröselt, durchgemessen und mit Gewebeband neu gewickelt.
Fragen:
1) Könnten die Fehlzündungen mit dem brennenden Rücklicht zusammenhängen, sprich fliesst da evtl. Zündstrom ab?
2) Kanns an Spritmangel liegen?
3) Hat jemand Grundeinstelldaten für den Vergaser?
4) Hat sowas schonmal jemand hier gehabt? Idee, worans liegen könnte?
5) Macht es Sinn, den Vergaser mal komplett ultraschall zu reinigen?

Vorm auseinander bauen lief sie soweit gut, hatte etwas wenig Standgas, aber keinerlei Störung in der Gasannahme. Sie ist Baujahr 1989, hat also noch den Motorschutz in Rohr, roter Rahmen Dekorsatz mit den roten Streifen.
Würde mich freuen kompetenten Rat zu lesen.
Danke und TT´s Schrauber Grüße
Chris
Rüdi
Goldmember

Beiträge: 5660


 

Gesendet: 15:07 - 19.03.2010

Hallo Chris,

herzlich willkommen.

Also an deinem Rücklicht liegt es nicht.

Am Vergaser kannst Du eigentlich nur die Luftregulierungsschraube einstellen, diese muss ca. 2,5 bis 3 Umdrehungen raus gedreht werden.
Ansonsten die Nadeln auf die Mitte hängen

Vergaser ultraschall reinigen birngt immer etwas, kann ich dir für kleines Geld anbieten.

Wie sehen deine Ansaugstutzen aus ?



S-Treter
Boardmeister

Beiträge: 496


 

Gesendet: 20:41 - 20.03.2010

moinmoin
ich tippe mal auf vergaser oder ansaugstutzen
bei einem neuaufbau oder restauration
würde ich den vergaser immer ultraschallen da iss der wie neu
derChris
registriert

Beiträge: 7


 

Gesendet: 15:33 - 23.03.2010

Danke erstmal für die Antworten, werde den Vergaser mal demontieren und dem Rüdi zur Ansicht, Reinigung und Austausch der Gummis zuschicken. Dann muss das wohl klappen.
derChris
registriert

Beiträge: 7


 

Gesendet: 13:43 - 01.04.2010

Gestern hab ich meinen Vergaser von Rüdiger wiederbekommen. Ich bin absolut sprachlos, was ich beim öffnen des Kartons vorgefunden habe:
1. Vergaser optisch wie neu
2. Sämtliche aus der Vergangenheit vermurksten Schrauben duch Inbus ersetzt
3. Dichtungen, o-Ring ersetzt
4. Ab- und Überlaufschläuche neu
5. Benzinzuführung neu
6. Angefragte Ansaugstutzen neu dabei
7. Kopie Explosiomszeichnung Vergaser anbei mit Beschriftung der einzelnen Düsengrössen
8. Rechnung - tadellos
9. der ganz alte und demontierte Schreddel in Tütchen anbei
10. Vergaser in Grundeinstellung gebracht und synchronisation angepasst
Fazit:
Würden jeder Dienstleister so arbeiten, könnten sich sämtl. Mobilitätszeitschriften ihre Werkstättentest schenken.
Sowas hab ich in der Qualität, zeitl. Ausführung in meinen 23 Jahren als Nutzer div. Mobile noch nicht erlebt.
Ich bin begeistert!!
Danke Rüdiger
Rüdi
Goldmember

Beiträge: 5660


 

Gesendet: 12:55 - 02.04.2010

Dank danke Chris, aber bau erst einmal ein und berichte ob sie nun optimal läuft.
Ratzefatz
Boardjunior

Beiträge: 29


 

Gesendet: 22:48 - 04.04.2010

....kann ich nur so bestätigen.
Tolle Arbeit Rüdi ...

Gruß

Jochen

Seiten mit Postings: 1

- 59X restauriert - muckt beim Start -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik / Tips / Tricks —› 59X restauriert - muckt beim Start
 



Version 3.1 | Load: 0.002434 | S: 1_4