TT und Enduro - Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Fragen und Antworten —› Tu Ti R rollt nicht....
 


Autor Mitteilung
Kintaro+
registriert

Beiträge: 4


Gesendet: 17:03 - 26.02.2010

Hallo miteinander....

Bei trockenem Wetter läuft meine TT eigentlich einwandfrei....

Aber als es grade angefangen hat zu regnen ab da,
da würgt sie sich ab wenn ich in den Neutralen schalte... Ich dachte auch daran das es an mir liegen könnte bin erst 600 km ca mit ihr gefahren aber ein mit-aktiver der schon 3 Jahre fährt dem passiert das gleiche!

Ich muss sie quasi ständig mit Gas bei laune halten... Liegt das am Vergaser?
Wir haben auch die Ablassschraube gedreht und ihn leerlaufen lassen weil wir Wasser vermuteten danach super start aber kurz danach ging sie mir wieder aus 5x ist sie mir stehen geblieben das macht einen fertig und zuhause angekommen verabschiedete sie sich mit nem deftigem -PAA-CHHH- ausm Auspuff!
erkennt ihr vielleicht etwas aus meinem problem? Das würd mich riesig freuen...
MFG Kintaro+
Strunki
Goldmember

Beiträge: 832


 

Gesendet: 17:08 - 26.02.2010

wahrscheinlich Zündspule Zündkabel und Kerzenstecker wasser gezogen würde ich alles mal abdichten bzw drinnen zum trocknen vorher reinlegen. Kommt bei der TT öfters vor wenn da drann noch nie was gemacht wurde (Silikonfett, abkleben, zukleben NGK-kerzenstecker etc)

Gruß René
Kintaro+
registriert

Beiträge: 4


 

Gesendet: 17:50 - 26.02.2010

Jau das hört sich logisch an... das probiern wa mal aus... ...dankeschön....
Rüdi
Goldmember

Beiträge: 5660


 

Gesendet: 20:09 - 26.02.2010

Hallo,

da Du ja geschrieben hast, dass du im Wasser gefahren bist, dachte ich auch erst an das Zündkabel und Kerzenstecker.

ABER ich würde meinen, deine Ansaugstutzen oder zumidnest einer defekt ist

Ein neues paar oder einen Wasserdichten NGK Kerzenstecker bekmmste bei mir günstig
Matthias
Moderator

Beiträge: 482


 

Gesendet: 02:40 - 27.02.2010

Yeah :D

WIlkommen in meiner Welt^^

Also schau dir deine Ansaugstutzen an, die sitzen ja am Motor zum Vergaser hin.

Wenn du sagst du fährst duch ne Pfütze und schwupps macht se Stottern, schau nach deinem Kerzenstecker und der Zündspule :d
Hab meine Heut abgedichtet ^^ ein Traum :d ich kann wieder Pfützen zu Fontänen machen haha^^

Hab dafür ein Gummiband genommen was sich beim berühren und bisschen ziehen (dass es sich dehnt) verschweisst. Damit bleibts Wasser draussen und der Hunger ist gegessen haha

Naja jute Nacht wa^^
Rüdi
Goldmember

Beiträge: 5660


 

Gesendet: 07:59 - 27.02.2010

Moin,

die einfachste und sicherste Möglichkeit ist ein neuer Kerzenstecker.
Entweder der Standardstecker oder ein Silikonkerzenstecker mit Kabel von NGK, beides bei mir zu bekommen

[Link zum eingefügten Bild]

[Link zum eingefügten Bild]
Kintaro+
registriert

Beiträge: 4


 

Gesendet: 08:46 - 27.02.2010

WOW the Power of Forum sehr nett von euch, da ich aber nu vor hatte es heute zu erledigen erkundige ich mich mal bei brinkmann oder beim yamaha händler.... würde jetzt noch der schnee liegen wäre ich gern auf eure angebote zurückgekommen aber mir juckst im ganzen körper dass muss schleunigst erledigt werden melde mich dann mit dem ergebnis der aktion....
Matthias
Moderator

Beiträge: 482


 

Gesendet: 12:25 - 27.02.2010

Genau den unteren Stecker hab ich auch :D

Ja das mit dem Schnee is natürlich n Reizpunkt haha^^

aber wenn du Qualität haben möchtest und nicht zu viel AUsgeben magst, frag Rüdi. Gibt bestimmt nichts was er an Moppedteilen nicht liefern kann.
Kintaro+
registriert

Beiträge: 4


 

Gesendet: 12:36 - 27.02.2010

Also: Hab den Stecker gewechselt allerdings lies ich die alte Zündkerze noch drinnen (lieferbar erst Montag) (anspringen tut sie ja) als ich los fuhr mit altem Stecker ging eigentlich alles normal (hat ja auch nicht geregnet) jetzt neuer Stecker drin (BILD2) und mal ne fahrt bei regen machen dann melde ich mich nochmal aber soweit scheint wieder alles ok zu sein Sportlichen gruss an alle die geholfen haben danke nochmal.... cu
Matthias
Moderator

Beiträge: 482


 

Gesendet: 16:32 - 27.02.2010

Büddöschön,

wir warten auf deine Meldung, wenn Positiv, mach ich hier Zu



Seiten mit Postings: 1

- Tu Ti R rollt nicht.... -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Fragen und Antworten —› Tu Ti R rollt nicht....
 



Version 3.1 | Load: 0.002477 | S: 1_4