TT und Enduro - Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik / Tips / Tricks —› Batteriefach fehlt
 


Autor Mitteilung
Peter2
registriert

Beiträge: 1


Gesendet: 18:36 - 01.01.2010

Hi,

habe mir vor kurzem eine S gekauft.
Der Vorbesitzer hat "leider" das Batteriefach ausgebaut. Vielleicht könnte mir jemand Fotos posten, wo ich sehen kann, wie das ganze verbaut ist und welcher Teil des Kabelbaums mal zum Akku geführt hat.
stevennewfarmer
registriert

Beiträge: 12


 

Gesendet: 21:44 - 04.01.2010

Hallole.

Das Batteriefach ist bei meiner S auch das Opfer der Masseverringerung geworden und fristet sein Dasein in der Kruschtkiste.
Mit den Fotos kann ich im Moment nicht dienen, da meine TT in der Werkstatt eines Freundes steht und dieser mal wieder in Urlaub ist.
Wenn mein Gedächnis richtig funktioniert sollte es so aussehen, dass das Batteriefach hinter dem rechten Seitendeckel sitzt.
Zwei Befestigungspunkte, sprich Gewinde sollten zwischen Fussraste und Dämpfer-Ausgleichsbehälter frei sein. Auf dem Batteriekasten wird noch das "oppulente" Bordwerkzeug geschnallt.
Ich habe der Einfachheit halber den Kondensator unter den Tank gebaut und die Kabel der Batterie inclusive Sicherung dorthin geführt, da die Kabellänge dafür gereicht hat.
Es sollte in deinem Fall ähnlich sein. Hoffe ich, es ist auch der einfachste Weg.

Auf die Batterie konnte ich bis jetzt verzichten. Einziger Haken, wenn das Moped unterwegs mal aus geht (im Dunkeln) sind alle Funzeln aus und du schwer sichtbar. Das war in den letzten 12 Jahren bei mir aber noch nicht der Fall.

So, dann wünsche ich dir viel Spass mit deiner TT und alles Gute im neuen Jahr,

Stefan aus WaS
Rüdi
Goldmember

Beiträge: 5660


 

Gesendet: 18:48 - 13.01.2010

Hallo,

Batteriekasten habe ich noch gebrauchte, anosonsten sind neue nicht teuer.

Seiten mit Postings: 1

- Batteriefach fehlt -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik / Tips / Tricks —› Batteriefach fehlt
 



Version 3.1 | Load: 0.002576 | S: 1_4