TT und Enduro - Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Fragen und Antworten —› Probleme nach Kupplungswechsel XT600 E
 


Autor Mitteilung
LuMpi
registriert

Beiträge: 6


Gesendet: 13:02 - 23.08.2009

Moin moin,

erstmal möchte ich allen hier hallo sagen, da ich neu bin in diesem Forum :)

Nun zu meinem Problem:
Ich hatte in letzter Zeit Probleme mit meiner Kupplung, die sich dadurch bemerkbar machten, das sie bei flotterer Beschleunigung durchrutschte. Schalten war nie ein Problem, nur ab 100 km/h brachte Gas geben nichts mehr, weil der Motor nur noch durchdrehte.

Also hab ich mir mal gedacht ne neue Kupplung kann nicht schaden.
Prompt bei www.kelo.de bestellt und penibel nach der Anleitung hier (Marco Bautz) eingebaut.

Hat auch alles super geklappt ...

Nun das Problem. Nach dem Einbau rutscht die Kupplung noch viel mehr.
Nun darf ich fast gar kein Gas mehr geben, da sie in einer Tour durchrutschen will.

Ich weiß nicht genau ob ich sie richtig eingestellt habe. Am Kupplungskorb hab ich nichts gemacht (stand ja auch nicht in der Anleitung). Ich hab nur den Nachsteller am Seilzug so weit verstellt das ich eine leichte Lose bei nicht gezogenem Griff habe.

Am Öl denke ich kanns nicht liegen da ich es nicht gewechselz habe und die alte Kupplung lange ohne Probleme damit gefahren ist.

Bitte um Rat

Schonmal danke
Gruß LuMpi
LuMpi
registriert

Beiträge: 6


 

Gesendet: 11:11 - 24.08.2009

Hi nochmal,

ich habe nun herausgefunden das die Nase am Kupplungshebel oben am Motorgehäuse so gar nicht mit der Markierung am Motorblock fluchtet. Die beiden markierungen liegen mindestens 1 cm auseinander.

Nun meine blöde Frage:
Wo muß ich denn nun drehen damit das wieder paßt?

Danke und Gruß
LuMpi
Rüdi
Goldmember

Beiträge: 5660


 

Gesendet: 11:53 - 24.08.2009

Hallo,

ich könnte mit dir wetten, dass die Druckplatte und die Reibscheiben nicht in der richtigen Stellung eingerastet wurde.

Kupplungsdeckel abmachen, Druckplatte abnehmen, Scheiben raus nehmen, Du musst aufpassen, es gibt 2 Scheiben die einen größeren Innendurchmesser haben, diese kommen als 2. und letztes rein.

Für mehr Infos kannst Du ich gerne anrufen oder mailen
LuMpi
registriert

Beiträge: 6


 

Gesendet: 16:15 - 24.08.2009

hmmm, ich hab ganz genau so die scheiben eingebaut wie es in der Anleitung beschrieben wurde.
Aber ich werde morgen dann mal den Kupplungsdeckel wieder abschrauben und mir das ganze nochmal ansehen.

Ob die Kupplungsdeckeldichtung wohl auch schon wieder kaputt geht, obwohl sie erst 4 Tage alt ist ?
Hab dann eine neue verbaut und hab keine neue mehr da.

Muß die Einstellschraube an der Kupplungsglocke unbedingt verstellt werden ?

gruß LuMpi
mr.base
Goldmember

Beiträge: 2263


 

Gesendet: 18:39 - 24.08.2009

Zitat:
Muß die Einstellschraube an der Kupplungsglocke unbedingt verstellt werden ?


in deinem fall JA
LuMpi
registriert

Beiträge: 6


 

Gesendet: 18:20 - 26.08.2009

So, hab nun den Kupplungsdeckel nochmal abgenommen. Die Dichtung ist auch ganz geblieben :)

Ich habe die Kupplung nun wie folgt eingestellt:

1. die Schraube oben am Kupplungshebel so lange verstellt bis die Markierung am Hebel unten mit der Markierung am Motorblock fluchtet.

2. Dann hab ich an der Kupplungsglocke die Kontermutter gelöst, die Schraube einmal gelöst und gegengedreht bis sie stramm wurde und danach eine viertel Umdrehung wieder lose.
Dannn wieder gekontert und gut is :)

Nun ist die einstellschraube an der Kupplungsglocke also locker (wackelig).

Ist das soweit richtig ?

Hab noch eine ganz leichtes rutschen beim starken Beschleunigen, aber ich hoffe das schleißt sich noch weg :)

Gruß LuMpi
S-Treter
Boardmeister

Beiträge: 496


 

Gesendet: 20:30 - 26.08.2009

moinmoin
spiel am hebel?
hast die beläge vorher eingelegt?
wenn der zug am unteren hebel ab ist
solltest du den hebel soweit von hand bewegen können biss die markierungen
fluchten dann past die einstellung am korb

Seiten mit Postings: 1

- Probleme nach Kupplungswechsel XT600 E -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Fragen und Antworten —› Probleme nach Kupplungswechsel XT600 E
 



Version 3.1 | Load: 0.005464 | S: 1_4