TT und Enduro - Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik / Tips / Tricks —› Flachschieber
 


Autor Mitteilung
schaufel
Boardjunior

Beiträge: 38


Gesendet: 15:05 - 16.08.2009

Moin!
Nen Kumpel von mir hat noch nen 38er Flachschieber und nen paar 40er Rundschieber rumliegen, alle von Dellorto. Sind von alten LC4´s...

Nun hatte ich mir überlegt, damit meine TTS nen bissel spritziger wird einen davon zu verbauen.

Meine Frage is nun nur, ob ich quasi einen Vergaser über nen Y-Stück mit beiden Ansaugstutzen verbinden kann, oder ob ich mir 2 kleine Vergaser besorgen müsste.
Am besten wäre wenn dass mit einem der Dellortos funktionieren würde, da ich diese für kleines Geld bekommen kann...
Gibt es solche Übergangsstücke, oder muss ich da komplett auf Marke Eigenbau zurückgreifen?!

Wollte nur mal vorher eure Meinung dazu einholen.

Gruß Tobias
Rüdi
Goldmember

Beiträge: 5660


 

Gesendet: 16:41 - 16.08.2009

Hallo,

na dann mal viel Spaß beim basteln, einstellen und versuchen und fahren fahren fahren und wieder stellen und basteln.

Einen der beiden Löcher vom Luftfilterkasten kannste doch schließen
schaufel
Boardjunior

Beiträge: 38


 

Gesendet: 17:42 - 16.08.2009

ja luftfilterkasten ist ja kein problem, ich meine jetzt zum zylinder hin...
das is dann ja kein doppelvergaser, sondern ein großer halt.
weil zwei 40er drunter zu hängen, also pro einlass am zylinder einen, wäre meiner meinung nach ein bissel viel des guten, da bräuchte man dann zwei kleinere...
das das viel bastelei wird glaub ich auch, aber is im moment erstmal nur nen bissel hin und her überlegen obs denn überhaupt geht...
TT-Mike
Premium-User

Beiträge: 212


 

Gesendet: 19:40 - 16.08.2009

Einen Y-Ansaugstutzen für 4 Ventil-XT-Motoren gibt es von Yamaha,war glaube ich beim Grizzly-Quad dort wird der 660er-Motor mit einem Einfachvergaser verwendet!

Mußt mal nach googlen.
TT-Mike
Premium-User

Beiträge: 212


 

Gesendet: 21:10 - 16.08.2009

Ha,habe die Seite wiedergefunden!

Da http://www.srx6.de/faq/vergaser.html gibt es einige Infos,die Motoren sind in den Grundzügen gleich mit XT und TT 600!
mr.base
Goldmember

Beiträge: 2263


 

Gesendet: 22:46 - 17.08.2009

nur das du mit dem Y-stück und nen vergaser drauf dir der rahmen einen gewaltigen strich durch die rechnung macht.

TT-Mike
Premium-User

Beiträge: 212


 

Gesendet: 23:36 - 17.08.2009

Böse Falle!

Naja,brauche so einen Bastelkram selbst nicht. ;)
schaufel
Boardjunior

Beiträge: 38


 

Gesendet: 10:44 - 18.08.2009

hmm werd mir das alles nochmal ganz genau anschauen müssen...
ist im mom sowieso nur sone überlegung, wenn dann wird das erst diesen winter was, im mom wird gefahren und net gebastelt...
Strunki
Goldmember

Beiträge: 832


 

Gesendet: 17:23 - 18.08.2009

der TT gaser ist kein zweifachvergaser oder doppelvergaser sondern ein registervergaser.

Gruß René

Seiten mit Postings: 1

- Flachschieber -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik / Tips / Tricks —› Flachschieber
 



Version 3.1 | Load: 0.003187 | S: 1_4