TT und Enduro - Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik / Tips / Tricks —› Simmerring
 


Autor Mitteilung
Timmeey TT600 R
Boardjunior

Beiträge: 31


Gesendet: 11:20 - 14.07.2009

Hallo Leute,

Gabel vorne leckt an der linken feder. Hab sie jetzt mal außeinander gebaut, um mir erstmal ein bild zu machen. hat super geklappt dank mr.base anleitung ;)

Ich werde jetzt mal gucken was ich für einen Simmerring brauche und maße nehmen. Das wäre nen Wink an Rüdi, der hoffentlich ein paar von diesen Ringen für mich hätte. Und evtl noch ein wenig gabel öl, das hätere, da es ne sumo ist und keine cross.
Es ist eine Yamaha TT600 E mit einer USD Federgabel.

Vielen Dank schon mal im Vorraus

Gruß
Timmey
Timmeey TT600 R
Boardjunior

Beiträge: 31


 

Gesendet: 11:47 - 14.07.2009

so das ding mal erfolgreich auseinander gefummelt. Der Ring hat folgende Maße:

Innendurchmesser 43mm
Außendurchmesser 45,3mm
breite zwischen innen-
und außenring 6mm
Breite des ganzen Ringes 10mm

hoffentlich weißt du was ich meine^^

Gruß Timmey
mr.base
Goldmember

Beiträge: 2263


 

Gesendet: 16:37 - 14.07.2009

schreib ihn einfach ne mail mit dem was du brauchst, um so schneller gehts.

bei kedo gibts die auch, u.a. auch gabelöl
Timmeey TT600 R
Boardjunior

Beiträge: 31


 

Gesendet: 13:54 - 15.07.2009

mhh antwortet nicht, da ich das ding wieder fit haben will, hab ich mir bei kedo jetzt mal welche bestellt, hoffentlicfh die richtigen.

was ich in der anleitung nicht ganz verstehe, wie ich das öl in die gabel dann wieder einfülle. halte ich das tauchrohr senkrecht und fülle es einfach rein?

Timmeey TT600 R
Boardjunior

Beiträge: 31


 

Gesendet: 14:06 - 15.07.2009

meine maschine ist eingetragen mit 595ccm heißt das dann auch das ich in die gabel 595ml einfülle? weil so ist es bei mr. base beispielen.

Gruß Timmey
mr.base
Goldmember

Beiträge: 2263


 

Gesendet: 14:13 - 15.07.2009

also das tauchrohr ist das verchromte!
standrohr ist jenes, wo die gabel geklemmt wird.

nach meiner anleitung machst du es wie beim ausgießen des öles auf seite2 bild1, nur das du den holm anders herum hinstellst. das standrohr schiebst du nun bis ganz nach unten.
beim öl einfüllen und nach etwas wartezeit muss sich in beiden holmen der gleiche ölpegel einstellen. wenn nicht, muss dieser korrigiert werden.
da gibts bei kedo so eine nette flasche mit röhrchen, welches in der höhe einstellbar ist. geht aber auch in eigenherstellung.
mr.base
Goldmember

Beiträge: 2263


 

Gesendet: 11:44 - 16.07.2009

Zitat:
timmeey tt600 r:
meine maschine ist eingetragen mit 595ccm heißt das dann auch das ich in die gabel 595ml einfülle? weil so ist es bei mr. base beispielen.


wie kommstn auf den schmalen grat?
bei mir steht nirgendwo 595ml! genau lesen sollte schon noch drin sein.

542ml / 110mm für TTS
510ml / 105mm für TTE

wobei die füllstandshöhe genauer ist und die zu favorisierende messmethode.
Rüdi
Goldmember

Beiträge: 5660


 

Gesendet: 13:36 - 16.07.2009

Hallo,

er wird höchstwahrschienlich eh nicht weiter kommen, da er bei Kedo Simmerringe gekauft hat die vom Aussendurchmesser etwas zu klein sind
Timmeey TT600 R
Boardjunior

Beiträge: 31


 

Gesendet: 15:47 - 16.07.2009

tut mir leid dann hab ich vllt was falsch verstanden. Ich hoffe mal das das kein problem ist bei kedo die sachen zurück zu schicken. dann würde ich auf rüdi zurück greifen wenn er dazu noch bereit wäre.

@mr. base

bei dir steht auf seite 8, dritter punkt unter dem bild

"Gabelöl am besten im messbecher abmessen und einfüllen [TTE 510ccm³ (510ml) TTS 542ccm³ (542ml)]"

bei mir im schein steht 595ccm³ ich dachte die ml-zahl hängt vom hubraum ab. deswegen dacte ich das ich vllt 595ml einfüllen müsste.

Tut mir leid wenn ich was falsches gschrieben habe

Gruß
Timmey
mr.base
Goldmember

Beiträge: 2263


 

Gesendet: 16:00 - 16.07.2009

der motorhubraum hat nun rein gar nichts mit der füllmenge der gabel zu tun. wieso soll das im zusammenhang stehen?
Timmeey TT600 R
Boardjunior

Beiträge: 31


 

Gesendet: 16:08 - 16.07.2009

ich dachte nur das das so ne richtiglinie wäre, das die miteinander nix zu tun haben war mir schon bewusst. nagut dann nehm ich die 510ml wenns soweit ist^^

tut mir leid

gruß
Timmey

Seiten mit Postings: 1

- Simmerring -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik / Tips / Tricks —› Simmerring
 



Version 3.1 | Load: 0.003185 | S: 1_4