TT und Enduro - Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Fragen und Antworten —› Bremssattel fest
 


Autor Mitteilung
Johanson
Premium-User

Beiträge: 167


Gesendet: 21:47 - 22.06.2009

Hi Leutz,
hab mal wieder das nächste Problem. Mein Bremssattel (Nissin) hinten sitzt fest. Hab neue Belege drauf gemacht und der Bremssattel bewegt sich sich so wenig, das die Scheibe vorne schleift, am Sattel selber. Rad war draußen Abstandhalter richtig wieder eingebaut, alles beachtet.

Der Sattel ist ja an zwei Punkten schwimmend gelagert. Der vordere Punkt (in Fahrtrichtung)sitzt absolut fest. Hinten ist alles ok aber vorne. Schon im eingebauten Zustand mit gezielten Hammerschlägen habe ich nichts erreicht. Über Nacht einweichen lassen, keine Änderung jetzt ausgebaut auch nichts. Das ist doch alles gummigelagert. Wie kann sich das so festbacken.

Hilft da Ultraschall?
Oder Gummi durch Hitze zerstören?

Gruß
der Jonas
Johanson
Premium-User

Beiträge: 167


 

Gesendet: 22:32 - 22.06.2009

kleines Update:
der Gummi"balg", der den Stift schützt war rissig und als ich ihn jetzt mal richtig hochgeschoben hab, war darunter alles total verwarzt.
Werd es jetzt nochmal einweichen lassen, aber ich denke das es echt schwierig wird.
Hoffe das man diese Gummi"halterungen " austauschen kann.
Johanson
Premium-User

Beiträge: 167


 

Gesendet: 09:44 - 25.06.2009

So habs geschafft, ist auseinander. Der Stift war total verbacken. Der Gummibalg ist jetzt leider total hin. Kann man den ersetzen??
S-Treter
Boardmeister

Beiträge: 496


 

Gesendet: 20:18 - 25.06.2009

moinmoin
jo kann man
kannst ja mal rüdi fragen ob der sowas hat
Johanson
Premium-User

Beiträge: 167


 

Gesendet: 16:19 - 26.06.2009

Ja nachricht an Rüdi st schon unterwegs, beim Yamahahändler, kostet das nette Teil 28 €. "Die spinnen die Römer"
Rüdi
Goldmember

Beiträge: 5660


 

Gesendet: 19:13 - 29.06.2009

Hallo,

wohin hast Du die Nachricht gesendet, ich habe keine bekommen

Seiten mit Postings: 1

- Bremssattel fest -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Fragen und Antworten —› Bremssattel fest
 



Version 3.1 | Load: 0.002385 | S: 1_4